Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 518

Thema: Userwahlen

  1. #351
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Bin wirklich gespannt wie sich die Wahl entwickelt.

    Meine Favoriten auf den Gesamtsieg sind Believer und Luke...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  2. #352
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Deine Fragen sind berechtigt. Mir fällt es auch ziemlich schwer einen Kandidaten für diese Kategorie auszumachen - evtl. kann man das aber allgemein bewerten/sehen!?

    Wie meinst du das allgemein ?

    Sagen wir User X kennt sich sehr sehr gut mit den gängigen Techniken aus und kann immer weiterhelfen wenn jemand dazu eine Frage hat.
    Bei Handschuhen weiss er aber nicht mal, dass es unterschiedliche Schnitte gibt und hat halt "keine Ahnung" und kann deshalb nie bei sowas weiterhelfen.

    Bei User Y ist es genau andersrum, der weiss immer alles zu jeder Handschuhfrage - dafür hat er keine Ahnung was mit "übergreifen" gemeint ist und antwortet eigentlich nie auf irgendwelche Fragen zu den Techniken.

    Welcher User ist jetzt kompetenter von den beiden ?

    Und das waren jetzt nur die Bereiche Material und Technik, gäbe sicherlich noch mehr.

    edit: Aber gut, ich lass den Punkt einfach weg oder überleg mir nochmal wer da vielleicht doch als "allgemein kompetent" in Frage kommt. Hat ja bisher wohl auch immer geklappt.


  3. #353
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das soll jeder User selbst entscheiden, je nachdem welcher Bereich für ihn wichtiger ist... Übergreifend kann doch kaum jemand die Kompetenz angemessen beurteilen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #354
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das allgemein ?

    Sagen wir User X kennt sich sehr sehr gut mit den gängigen Techniken aus und kann immer weiterhelfen wenn jemand dazu eine Frage hat.
    Bei Handschuhen weiss er aber nicht mal, dass es unterschiedliche Schnitte gibt und hat halt "keine Ahnung" und kann deshalb nie bei sowas weiterhelfen.

    Bei User Y ist es genau andersrum, der weiss immer alles zu jeder Handschuhfrage - dafür hat er keine Ahnung was mit "übergreifen" gemeint ist und antwortet eigentlich nie auf irgendwelche Fragen zu den Techniken.

    Welcher User ist jetzt kompetenter von den beiden ?

    Und das waren jetzt nur die Bereiche Material und Technik, gäbe sicherlich noch mehr.
    Naja, es bleibt ja eine Wahl nach der eigenen Meinung. Wähle also dem, dessen Beiträge dir als am Kompetentesten erscheinen und am meisten weiterhelfen.
    Ob Kategorie A oder B bevorzugt, ist sekundär.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #355
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich wollt ja jetzt auch nicht das "Wahlprinzip" über den Haufen werfen, ich disskutiere halt gerne über meine Gedankengänge.

    Wie gesagt "wird schon klappen - hat es bis jetzt ja immer".


  6. #356
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich wollt ja jetzt auch nicht das "Wahlprinzip" über den Haufen werfen, ich disskutiere halt gerne über meine Gedankengänge.
    [...]
    Ich finde doch solche Diskussionen genial.
    Man erfährt, wie die Anderen die Oberbegriffe der Kategrorien definieren.
    Ich beteilige mich gerne an diesen Diskussionen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #357
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das allgemein ?
    edit: Aber gut, ich lass den Punkt einfach weg oder überleg mir nochmal wer da vielleicht doch als "allgemein kompetent" in Frage kommt. Hat ja bisher wohl auch immer geklappt.
    Hast du richtig definiert, als "allgemein kompetent" habe ich eingestuft.

  8. #358
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich 2009 das Niveau exakt auf einem gleichen Level bewegt. Was wollen wir mehr?

    Die Wahlen sind doch nur ein nettes jährliches Highlight. Es ist schön, dass verdiente User ausgezeichnet werden, aber nehmt das doch bitte nicht so ernst. Hier wird hysterischer als vor einer Klassenarbeit diskutiert... .

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  9. #359
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich 2009 das Niveau exakt auf einem gleichen Level bewegt. Was wollen wir mehr?
    Woran machst du das fest?
    So allein vom subjektiven Empfinden gebe ich dir recht, allerdings hat die Zahl der "Roten Kästchen" erheblich zugenommen...

  10. #360
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest?
    So allein vom subjektiven Empfinden gebe ich dir recht, allerdings hat die Zahl der "Roten Kästchen" erheblich zugenommen...
    Dafür die Zahl der "Grünen Kästchen" auch.
    Ich finde das Niveau entwickelt sich kontenuierlich weiter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #361
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich 2009 das Niveau exakt auf einem gleichen Level bewegt. Was wollen wir mehr?
    Richtig.
    Und das, obwohl es seit dem 26.12.08 die Lounge gibt...

  12. #362
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Und das, obwohl es seit dem 26.12.08 die Lounge gibt...
    Ein Wunder, praise God
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #363
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest?
    So allein vom subjektiven Empfinden gebe ich dir recht, allerdings hat die Zahl der "Roten Kästchen" erheblich zugenommen...
    Das kannst du so nicht behaupten.
    Die Remoneefunktion wurde in den Vorjahren kaum benutzt, wiel sie vielen Usern unbekannt war, deshalb sagt sie nichts zur Qualität im Vergleich zu den Vorjahren aus.
    Es gab auch damals, schon klasse Beiträge und eher suboptimal.

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    [..]aber nehmt das doch bitte nicht so ernst. Hier wird hysterischer als vor einer Klassenarbeit diskutiert... .
    LG
    Hysterisch nein. Im Vergleich zu den Vorjahren sogar ruhiger, weil die Sieger ja feststehen.
    Wir diskutieren hier nur über die verschiedenen Betrachtungswinkel der Kategorien. Dies würde ich eher als "lobenswert", anstatt als "hysterisch" bezeichnen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #364
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Stimmt Bela... ich denke, dass die ReNoMee Funktion zwar nun deutlicher zeigt, wer wann und wie gut schreibt, da sie einfach öfter genutzt wird, im Gegensatz zu den letzten Jahren...

  15. #365
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Bloß, kann man sagen der hat ein schletes Renomee und schreibt schlecht? Würd ich nicht so sagen. Wenn sich z.B. 2 User gegen einen "verschworen" hätten und seine Beitrgäge schlecht bewerten würden würde sein Renomee auch nicht gut sein. Natürlich ist das hier nicht der fall, oder nur selten, aber es könnte ja sein.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  16. #366
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Bloß, kann man sagen der hat ein schletes Renomee und schreibt schlecht? Würd ich nicht so sagen. Wenn sich z.B. 2 User gegen einen "verschworen" hätten und seine Beitrgäge schlecht bewerten würden würde sein Renomee auch nicht gut sein.
    Das Ganze gleicht sich dann aber aus, wenn der User auch gute Beiträge schreibt, die dann positiv bewertet werden.
    Außerdem ist es nicht möglich, einen User mehrfach hintereinander zu bewerten, weshalb eine solche "Verschwörung" nicht leicht zu realisieren wäre.

    Trotzdem hast du natürlich Recht, dass man auch nicht zu viel Wert auf das/die Kästchen legen sollte. Ich habe auch so im Hinterkopf, von wem ich schon gute Beiträge gelesen habe und wer eher durch andere Beiträge auffällt - ganz unabhängig vom Kästchen.

  17. #367
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Bloß, kann man sagen der hat ein schletes Renomee und schreibt schlecht? Würd ich nicht so sagen. Wenn sich z.B. 2 User gegen einen "verschworen" hätten und seine Beitrgäge schlecht bewerten würden würde sein Renomee auch nicht gut sein. Natürlich ist das hier nicht der fall, oder nur selten, aber es könnte ja sein.
    Verschworen? Solche User dürfen ja meist eh keine gültigen Bewertungen abgeben. Solltest du doch etwa tatsächlich das Gefühl besitzen, man würde doch wirklich dich absichtlich schlechht bewerten und du fühlst dich tatsächlich als Verschwörungsopfer, dann kläre das mit den Mods, diese nehmen Bewertungen, die grundlos sind, zurück.

    Gute User schauen auf den Inhalt /Qualität der Beiträge und nicht auf die Kästchen.
    Jedoch stimmen diese oft mir meiner meinung überein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #368
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Gegen mich hat sich keiner "verschworen". Ich hab mir bloß überlegt das es ja so sein könnte.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  19. #369
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Gegen mich hat sich keiner "verschworen". Ich hab mir bloß überlegt das es ja so sein könnte.
    Ich habe es ja auch passiv formuliert. Habe mich somit am Gebrauch des Konjunktives versucht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #370
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    dann kläre das mit den Mods, diese nehmen Bewertungen, die grundlos sind, zurück.
    Sorry, aber so pauschal kann ich das nicht stehen lassen, denn sonst käme jeden Tag einer an und will, dass wir etwas rückgängig machen. Grundsätzlich werden wir nichts an den Bewertungen verändern. In Ausnahmefällen können wir aber natürlich was machen.

  21. #371
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so pauschal kann ich das nicht stehen lassen, denn sonst käme jeden Tag einer an und will, dass wir etwas rückgängig machen. Grundsätzlich werden wir nichts an den Bewertungen verändern. In Ausnahmefällen können wir aber natürlich was machen.
    Ich muss mich entschuldigen.
    Ich habe an das Gute im User geglaubt, dass man selber einschätzen kann, ob eine negative Berwetung einen Sinn hat oder nicht Aber nur weil ich über die Gabe funktioniere, bin ich davon ausgegangen, dass andere auch in der Lage sind, auch wenn ich mir hierbei über eine gewisse Naivität bewusst bin.
    Mein Beitrag war auch auf die von dir erwähnten "Ausnahmefälle" gerichtet.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #372
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja, so ist es nun mal in der Welt keiner ist perfekt. Und das wird auch immer so sein. Es muss doch bloß Beispielsweise Karl-Eberhard irgednwas gegen Otto haben und schon haben wir den Salat. Oder seh ich da was falsch? Natürlich ist das nicht immer so, aber manche können sich halt nicht beherrschen.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  23. #373
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Was macht ihr euch Gedanken?
    Sollte sowas enstehen, wird sich mit dem Problem befasst un de sgelöst. Punkt!
    Da du ja selber meintest, es sei nur ne "was wäre wenn Situation", besteht hier absolut nicht den Hauch von Diskussionsbedarf.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #374
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Stimmt auch wieder...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  25. #375
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    So, nun aber bitte von den Kästchen und Verschwörungen wieder zurück zur Userwahl

  26. #376
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wollte ich auch gerade sagen bei der ganzen Hypothetik, die hier aufgefahren wird
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #377
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    In der Zeit vom 20. bis zum 27. Dezember 2009 könnt ihr eure Kandidaten in den jeweiligen Kategorien nominieren.
    Wann wird das eigentlcih geschehen?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  28. #378
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    So, nun aber bitte von den Kästchen und Verschwörungen wieder zurück zur Userwahl
    Genau.
    Es ist wie immer: Die Userwahl wird subjektiv entschieden und mögliche Entscheidungshilfen wie der Beitragszähler oder die Kästchen können täuschen und eignen sich bedingt bis gar nicht als echte "Hilfe".
    Schon bei den Nominierungen wird sich zeigen, wer ungefähr vorne liegt. Unentschlossene können dann doch noch kucken, welcher User ihnen am meisten zusagt...

    Ich bezweifele nicht, dass persönliche Präferenzen eine sehr große Rolle spielen, denn auch wenn User X super aktiv ist, sobald User Y ihn nicht leiden kann, wird er ihn nicht wählen.

    Und da ist wieder das Gute daran: Die Wahlen sind (für die meisten aus der Community) geheim und anonym. Frei sind sie für alle.

    Bestechungen sind wohl kaum möglich, zudem die Wahlen auch nicht die Weltherrschaft bedeuten, sondern nur ein netter Jahresabschluss sein sollen.

    Nun bin ich gespannt, was die Nominierungen bringen, Paulianer meinte, dass die Threads wohl so gegen 19 Uhr stehen könnten (alles ohne Gewäht).

  29. #379
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Leute, Leute...die Wahlen sind schon ne nette Sache, aber es wird sich durch die Wahl nicht die Welt verändern.
    Also bleibt soch mal locker und wartet ab. Die Wahl liegt bei den Usern und im Endeffekt hat es jeder verdient, der sich positiv an dieser Community beteiligt. Der eine hat nen Handschuhtick und kann 100te von Handschuhen am Geruch erkennen, dann gibt es den Technikfreak, der alles kann und alles perfektionieren will, weiter gibt es noch den liebenswerten und immer hilfsbereiten User...etc. pp.

    ABER nur durch alle diese User zusammen entsteht hier das Torwart.de Forum.

    Also bleibt mal locker, atmet locker durch die Hose und alles wird gut...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #380
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    atmet locker durch die Hose und alles wird gut...
    Darf ich mich davon ausnehmen? Ich würde gerne anders atmen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #381
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Darf ich mich davon ausnehmen? Ich würde gerne anders atmen
    Lass uns wieder zum Thema zurückkommen.
    Über mögliche Atemtechniken können wir gerne in der Lounge philosophieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #382
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Grundaussage meines Posts sollte klar sein.
    Wieso machen sich alles so bekloppt deswegen???
    Das ist einfach nur unnötig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #383
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Grundaussage meines Posts sollte klar sein.
    Wieso machen sich alles so bekloppt deswegen???
    Das ist einfach nur unnötig.
    Hier macht sich niemand bekloppt.
    Ok die Diskussionen betrefflich der Remoneewertung und der Verschwörungen waren unnötig, kan gut sein.
    Aber ansosnten bekommen wir wie erwähnt Einblicke in die Betrachtungswinkel der anderen,
    Man darf doch über die Userwahl diskutieren, ist ja kein Staatsgeheimnis. Und hier dreht ja keiner am Rad, schwänlt die Werbetrommel etc.
    Ich habe alle Userwahldiskussionen seit 2006 gelesen. Vllt. ist diese zwar nicht die witzigste aber die Objektivste und Seriöste.

    Ich bin mal gespannt wie die Wahl zum Kritischten User ablaufen wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #384
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur unnötig.
    Meinst du jetzt die Wahl...Oder?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  35. #385
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bela, sicher darf hier diskutiert werden, dazu ist dieser Thread ja auch da, aber mal im Ernst, die Welt dreht sich weiter, auch wenn jemand gewinnt, den man jetzt nicht unbedingt selber haben wollte.

    Jeder kann nominieren und wählen wen er will und das ist auch gut so.

    @ Torhütchen: Nein, die Wahl finde ich schon okay, es geht um einige Leute, die sich den Kopf so sehr über die Wahl zerbrechen. Das finde ich unnötig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #386
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt die Wahl...Oder?
    Schnanper vertrtt die Ansicht wir würden uns verrückt machen.
    Die von ihm behauptete Hochpusherei der Wahl bezeichnet er als unnötig, nicht die Wahl direkt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #387
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bela, sicher darf hier diskutiert werden, dazu ist dieser Thread ja auch da, aber mal im Ernst, die Welt dreht sich weiter, auch wenn jemand gewinnt, den man jetzt nicht unbedingt selber haben wollte.

    Jeder kann nominieren und wählen wen er will und das ist auch gut so.

    @ Torhütchen: Nein, die Wahl finde ich schon okay, es geht um einige Leute, die sich den Kopf so sehr über die Wahl zerbrechen. Das finde ich unnötig.
    Ich denke Schnapper hat Recht, Leute man muss es nicht übertreiben

  38. #388
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Soll ja keine Kritik an einen von euch sein, ist mir nur aufgefallen.
    Habs auch net als Kritik aufgefasst, wollte nur darauf hinweisen.
    Aber in diesem Jahr sollte Undertaker's Legendenstatus aufgebraucht sein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  39. #389
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es manche für sinnvoll halten, aber vllt könnten wir irgendwie bei den Nominierungen oder Ergebnissen auch an Spideratze gedenken oder vllt könnte er im Rahmen der Ergebnisse irgendwie erahnt werden, fänd ich persönlich eine sehr schöne geste. Auch wenn man sich hier meistens nicht persönlich kennt, ist das schon bedrückend wenn einem plötzlich etwas zustößt.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  40. #390
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es manche für sinnvoll halten, aber vllt könnten wir irgendwie bei den Nominierungen oder Ergebnissen auch an Spideratze gedenken oder vllt könnte er im Rahmen der Ergebnisse irgendwie erahnt werden, fänd ich persönlich eine sehr schöne geste. Auch wenn man sich hier meistens nicht persönlich kennt, ist das schon bedrückend wenn einem plötzlich etwas zustößt.
    In welcher Form möchtest du ihn denn erwähnen?
    Kann mir das nicht vorstellen wie du das meinst.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  41. #391
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es manche für sinnvoll halten, aber vllt könnten wir irgendwie bei den Nominierungen oder Ergebnissen auch an Spideratze gedenken oder vllt könnte er im Rahmen der Ergebnisse irgendwie erahnt werden, fänd ich persönlich eine sehr schöne geste. Auch wenn man sich hier meistens nicht persönlich kennt, ist das schon bedrückend wenn einem plötzlich etwas zustößt.

    Vieleicht etwas úber ihn auf die Hompage schreiben?

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  42. #392
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    JSG Titan,
    darüber haben wir Moderatoren schon gesprochen.
    Spideratze könnte mit einem Titel versehen werden, doch es bringt nichts.
    Denn Spideratze taucht nicht mehr als Benutzer auf und so sieht man diesen Titel nur, wenn man zufällig einen älteren Beitrag von Ihm findet.
    Der Titel wird ja links unter dem Avatar eingeblendet, und daher würde es bei Spideratze kaum mehr auffallen, daß er geehrt wird

    Aber wir haben für eine Idee auch noch Zeit vor und während der Wahl.. und ich denke, uns wird noch etwas entsprechendes einfallen, um Spideratze zu ehren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #393
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ja das klingt doch gut. Ich selber habe da auch keine konkreten Vorstellungen, wollte es jedoch mal in die Runde werfen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  44. #394
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wie wäre es mit einer Art Banner oder Logo unter dem Torwart.de-Banner?

    Letztendlich steckt dahinter die gleiche Idee, wie sie hinter dem Trikot von Enke steckt, das in der Arena hängt. Sie spielen dort Fußball, den Sport mit dem er die Lebensenergie verband und wollen im Jubel sowie in der Trauer in diesem Sport weiter mit ihm verbunden sein. In jedem Fußballspiel sollte man sich eben an ihn erinnern, an das, was er war - ein Freund, ein großartiger Sportler, ein Rückhalt - und wofür er stand.

    Ebenso sehe ich es bei Spideratze. Er war (wie Luke es so schön ausdrückte) ein Puzzleteil dieser Community und gerade, wenn wir uns hier miteinander unterhalten, diskutieren, schwatzen und streiten, wollen wir uns doch daran erinnern, was er für uns war und wofür er hier stand, oder?
    Das würde eben durch ein kleines Banner ausgedrückt werden. Auf dieses Banner könnte dann eben im Zuge der Userwahl ein Titel oder eben einfach ein Foto von ihm und der Dank des Forums und seiner User an einen netten User und Teil der Community.
    Das wäre so der Vorschlag, der mir spontan in den Sinn kam und den ich passend finde. Anderes, wie Steffen es schon sagte, das mit seinem Profil zu tun hat, würde in Zukunft kaum bemerkt werden eben wegen der oben angeführten Gründe.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #395
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Sehr schön gesagt, Ulli und Steffen.

    Ich stimme JSG Titan in seinem Bestreben zu, man muss Spideratze in Erinnerung halten. Er war ein verdienter User der Community und hat das Forum positiv bereichert.

    Man muss aber auch die andere Seite sehen. Spideratze wollte sich nicht einen Banner in den Maßen von 800*600 Pixel, wenn überhaupt. Man muss eine dezente Lösung finden. Mit einem Vorschlag kann ich (noch) nicht dienen, jedoch halte ich die Community für kreativ genug, Vorschläge einzubringen.

    Ich denke aber, dass das Thema hier fehl am Platz ist.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  46. #396
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Einfach so was die kleine schwarze 1 bei den Hannover trikots. Sowas würd ich mir in der Richtung vorstellen. Nicht zu sehr präsent aber doch dabei.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  47. #397
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass das Thema hier fehl am Platz ist.

    LG
    Nur, wo denn dann hin damit?

    Mir würde eine kleine dezente schwarze Trauerschleife oder eine "1" im Torwart.de Banner am Forum gut gefallen... müsste man sich überlegen, inwiefern sowas angebracht wäre und in welcher Form man es dann realisieren könnte...

  48. #398
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Spideratze wollte sich nicht einen Banner in den Maßen von 800*600 Pixel, wenn überhaupt. Man muss eine dezente Lösung finden.
    Ich hatte einfach kein passendes Wort gefunden. Banner ist es sicher nicht. Ich hatte auch nur an eine kleine Fläche gedacht, aber die Idee mit der schwarzen 1 (vielleicht mit einem Link auf sein Profil, wo man eine Art Widmung schreibt oder eben den angesprochenen "Titel") oder der Trauerschleife finde ich auch sehr passend.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #399
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Believer,
    ich finde für Kondolenz ist es nun schon reichlich spät.
    Ich favorisiere, daß man beim Titel "Torwart.de Ehren User" einfügt, das reicht...
    Dezent und bitte jetzt nicht mehr auftragen.
    Den Toten Gedenken heißt nicht, daß man Ihnen Monumente errichtet und es damit gut sein läßt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #400
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das stimmt schon, aber mit dem Link über dieses Symbol würde der Titel in seinem Profil eben doch noch bemerkt werden. Natürlich gibt es da noch andere Mittel und Wege. Wir sind ja viele Köpfe - da kommt sicher noch etwas besseres zu stande.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •