Richtig, Meister, wollte dies auch so zum Ausdruck bringen.

Leider ist es so, dass ich mich momentan wieder ziemlich vom sogenannten "Lobbyismus" gestört fühle. Das gleiche Gefühl habe ich auch schon letztes Jahr verspürt, das Zeitfenster war ähnlich. Wenn man ehrlich ist, besteht das Forum, ist nur mein subjektiver Eindruck, aus verschiedenen Lagern.

Die einen schreiben desöfteren sehr gute und hilfreiche Beiträge und werden entsprechend bewertet. Im Prinzip eine gute Sache, nur verkommt das oft zu einem regelrechten Hype um die betroffene Person. Vergleichbar mit einigen Usern, die überaus subjektiv und verblendet über ihr Idol schreiben. Das zieht meiner Meinung nach den fleißigen Schreiberling ins Lächerliche. Die Folge: eine Lobby bildet sich, die dann bei schlechteren Beiträgen ebenso gut bewertet wie bei guten. Das ist dann die Gefahr, für die der Autor nicht einmal etwas kann.

Andere User, die zwar immer omnipräsent sind, aber nur gelegenlich mit guten Beiträgen glänzen, verschwinden im Hintergrund. Ihr positiver Beitrag wird meist nicht honoriert. Eine traurige Geschichte, wenn man beobachtet, wie wenig Aufmerksamkeit manch ein User bekommt, obwohl er viel mehr verdient hätte.

Ich stehe den bevorstehenden Wahlen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Hoffentlich wird der Hass nicht wieder so krass geschnürrt. Ja, es gibt wieder Preise. Die wünscht sich vermutlich jeder, wenige haben sie aber wirklich verdient. Wählt also mit Bedacht. Die Auszeichnung "User des Jahres" oder "Newcomer des Jahres" ehrt mich doch viel mehr als ein blöder Gutschein.

Ehre und Respekt ist mehr wert als Geld.

LG