Bela, erstmal kann ich dir versichern, dass nichts mich davon abhalten wird, diesem Forum und damit den Menschen dahinter weiterhin so treu zu bleiben. Immerhin hat mir das Forum mehr gegeben als ich ihm/euch. Es/Ihr hat/habt meine ganze Sicht des Torwartspiels (letztendlich auch durch die Teilnahme am Camp, die viel neues brachte und schon Bekanntes aus Technikdiskussionen viel plastischer machte) zum positiven verändert. Sicherlich werde ich noch viel Zeit brauchen, bis sich aus dem Wirrwarr in meinem Kopf zwischen Ist- und Soll-Zustand eine Einheit gebildet hat, aber wenn, dann habe ich das euch zu verdanken.
Warum sollte ich also wegbleiben? Ich habe mich nicht hier registriert, um einen Titel zu bekommen, sondern um zu lernen. Ich bin jetzt nicht mal ein Jahr dabei und kann dir versichern: Für mich ist das erst der Anfang gewesen in den letzten Monaten, denen hier noch viele schöne folgen werden - das hoffe ich.
Ist aber nett, dass meine Anwesenheit weiterhin erwünscht ist.

@Steffen, so sehe ich das auch. Es schmeichelt mir natürlich, dass mein Name hier öfter fällt, aber ich habe auch noch einen ganz bestimmten Namen hinten im Kopf, bei dem ich mich frage, warum er hier so selten erscheint und auch in den letzten Wochen auf der Online-Liste nicht zu finden war? Ich hoffe nur, dass alles in Ordnung ist.