Ich weiß nicht, ob es manche für sinnvoll halten, aber vllt könnten wir irgendwie bei den Nominierungen oder Ergebnissen auch an Spideratze gedenken oder vllt könnte er im Rahmen der Ergebnisse irgendwie erahnt werden, fänd ich persönlich eine sehr schöne geste. Auch wenn man sich hier meistens nicht persönlich kennt, ist das schon bedrückend wenn einem plötzlich etwas zustößt.
JSG Titan,
darüber haben wir Moderatoren schon gesprochen.
Spideratze könnte mit einem Titel versehen werden, doch es bringt nichts.
Denn Spideratze taucht nicht mehr als Benutzer auf und so sieht man diesen Titel nur, wenn man zufällig einen älteren Beitrag von Ihm findet.
Der Titel wird ja links unter dem Avatar eingeblendet, und daher würde es bei Spideratze kaum mehr auffallen, daß er geehrt wird
Aber wir haben für eine Idee auch noch Zeit vor und während der Wahl.. und ich denke, uns wird noch etwas entsprechendes einfallen, um Spideratze zu ehren.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wie wäre es mit einer Art Banner oder Logo unter dem Torwart.de-Banner?
Letztendlich steckt dahinter die gleiche Idee, wie sie hinter dem Trikot von Enke steckt, das in der Arena hängt. Sie spielen dort Fußball, den Sport mit dem er die Lebensenergie verband und wollen im Jubel sowie in der Trauer in diesem Sport weiter mit ihm verbunden sein. In jedem Fußballspiel sollte man sich eben an ihn erinnern, an das, was er war - ein Freund, ein großartiger Sportler, ein Rückhalt - und wofür er stand.
Ebenso sehe ich es bei Spideratze. Er war (wie Luke es so schön ausdrückte) ein Puzzleteil dieser Community und gerade, wenn wir uns hier miteinander unterhalten, diskutieren, schwatzen und streiten, wollen wir uns doch daran erinnern, was er für uns war und wofür er hier stand, oder?
Das würde eben durch ein kleines Banner ausgedrückt werden. Auf dieses Banner könnte dann eben im Zuge der Userwahl ein Titel oder eben einfach ein Foto von ihm und der Dank des Forums und seiner User an einen netten User und Teil der Community.
Das wäre so der Vorschlag, der mir spontan in den Sinn kam und den ich passend finde. Anderes, wie Steffen es schon sagte, das mit seinem Profil zu tun hat, würde in Zukunft kaum bemerkt werden eben wegen der oben angeführten Gründe.
Sehr schön gesagt, Ulli und Steffen.
Ich stimme JSG Titan in seinem Bestreben zu, man muss Spideratze in Erinnerung halten. Er war ein verdienter User der Community und hat das Forum positiv bereichert.
Man muss aber auch die andere Seite sehen. Spideratze wollte sich nicht einen Banner in den Maßen von 800*600 Pixel, wenn überhaupt. Man muss eine dezente Lösung finden. Mit einem Vorschlag kann ich (noch) nicht dienen, jedoch halte ich die Community für kreativ genug, Vorschläge einzubringen.
Ich denke aber, dass das Thema hier fehl am Platz ist.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)