Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Tape oder Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Tape oder Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter?

Da ich mit Schienbeinschonern ohne Knöchelschutz (stört mich) spiele und ich es absolut nicht mag wenn diese verruschten, befestige ich diese. Viele Profis und sicherlich auch viele Mitglieder dieses Forums tun dies auch...

Früher habe ich dazu immer Tape benutzt, fand dies allerdings ziemlich teuer, da ich mein Tape damals noch in der Apotheke gekauft habe.
    Nun habe ich circa ein Jahr lang Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter aus dehnbarem Stoff (gibt es massenhaft im Internet zu kaufen) und bin damit günstiger weg gekommen als früher. Obwohl diese Halter sicherlich eine gute Alternative sind, kommen sie meiner Meinung nach nicht an Tape ran, da sie dennoch verrutschen können (auch wenn sie eng sind). Ich kenne auch keinen Profi der Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter aus Stoff benutzt, das wird sicherlich seinen Grund haben...

Da ich nun Tape weitaus günstiger als früher beziehen kann, verwende ich dies nun wieder. Ich finde es einfach stabiler und fester, ein Verrutschen ist kaum noch möglich.

Wie sieht es bei euch aus? Benutzt ihr Tape, die von mir erwähnten Halter oder ganz andere Methoden?

Dieser Thread soll allerdings nicht dazu dienen über den Sinn- und Unsinn von Knöchelschutz zu diskutieren. Er wendet sich an die Torwart die ohne Knöchelschutz spielen.

Internationale Klasse

Standard

ich trage diese Gummi/Stoff Halter für 5 € das Paar und dieses Paar hält super. Es ist auch kein Billigteil, bei der die Naht nach aussen zeigt, sondern glatt rübergeht ! Habe jahrelang mit Knöchelschutz gespielt und jetz seit ich bei den Männern spiel habe ich mich umgestellt und finde es einfach angenehmer zu tragen und zu spielen ! Meine Schienbeinschoner haben unten und oben Klettverschluss und daher stelt sich bei mir persönlich auch nicht die Frage nach dem verrutschen. Bei Abschlägen rutscht es wenige Milimeter immer nach unten, was mich aber nich stört.

PS: es sieht auch besser aus !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hast du schonmal Tape probiert? Sicherlich sind diese Halter nicht schlecht, an Tape kommen sie meiner Meinung nach jedoch nicht ran.
    Ich trage die Halter (von Puma, also super Qualität= nun nur noch im Training wo ruhig auch mal der Schienbeinschoner verrutschen kann. Im Spiel möchte ich jedoch keine Zeit damit verbringen die Schienbeinschoner oder die Halter zu richten.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Bei Abschlägen rutscht es wenige Milimeter immer nach unten, was mich aber nich stört.
    Mit Tape habe ich es noch nicht probiert, meine Mitspieler ziehen aber auch den Gummihalter vor ! Vllt. haben wir auch nur schlechtes Tape benutzt ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich benutze ganz "normales" Tape. Man sollte kein Kreppband verwenden, das hält einfach nicht so gut...

Aber mal ehrlich: Wenn es keine Unterschiede geben würde, warum tragen die Profis dann nicht diese Halter? Zumal z.B. die Puma-Halter ein schönes Werbelogo haben und dies Puma sicherlich gefallen würde. Die Profis (die ihre Schienbeinschoner fixieren) tragen aber alle Tape. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Profis alles nachmache, aber orientieren tue ich mich schon.
    Und da ich selbst ebenfalls festgestellt habe, dass Tape einfach besser ist, trage ich es.

Internationale Klasse

Standard

das ist ja auch jeden frei gestellt wie er das handhabt ! Zurzeit fühle ich mich wohl mit den Haltern, werde ich vllt. mal Tape bei meinen A-junioren verwenden und ma sehen wie es funzt ! Wieviel Tape brauch man denn so für ein Bein, sprich wie oft wickelst du es rum ?

(Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Natürlich ist es Geschmackssache, so wie quasi alles im Bereich Ausrüstung. Ich wollte nur die Meinungen der anderen Mitglieder hören, es war keine Kritik

Ich wickel das Tape unten (am unteren Ende der Schienbeinschoner) etwa zwei- bis dreimal und oben (damit die Stutzen nicht rutschen) einmal um das Bein. Da ich 5 Rollen Tape für 8 Euro bekommen kann ist das relativ gut verkraftbar.

Bei mir sieht es etwa so aus wie bei Hildebrand...

http://cache.gettyimages.com/xc/7269...86C48F54FD0936

Wenn das Bild nicht geht, einfach die Adresse in den Browser kopieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer