Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Tape oder Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter?

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Tape oder Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter?

    Da ich mit Schienbeinschonern ohne Knöchelschutz (stört mich) spiele und ich es absolut nicht mag wenn diese verruschten, befestige ich diese. Viele Profis und sicherlich auch viele Mitglieder dieses Forums tun dies auch...

    Früher habe ich dazu immer Tape benutzt, fand dies allerdings ziemlich teuer, da ich mein Tape damals noch in der Apotheke gekauft habe.
    Nun habe ich circa ein Jahr lang Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter aus dehnbarem Stoff (gibt es massenhaft im Internet zu kaufen) und bin damit günstiger weg gekommen als früher. Obwohl diese Halter sicherlich eine gute Alternative sind, kommen sie meiner Meinung nach nicht an Tape ran, da sie dennoch verrutschen können (auch wenn sie eng sind). Ich kenne auch keinen Profi der Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter aus Stoff benutzt, das wird sicherlich seinen Grund haben...

    Da ich nun Tape weitaus günstiger als früher beziehen kann, verwende ich dies nun wieder. Ich finde es einfach stabiler und fester, ein Verrutschen ist kaum noch möglich.

    Wie sieht es bei euch aus? Benutzt ihr Tape, die von mir erwähnten Halter oder ganz andere Methoden?

    Dieser Thread soll allerdings nicht dazu dienen über den Sinn- und Unsinn von Knöchelschutz zu diskutieren. Er wendet sich an die Torwart die ohne Knöchelschutz spielen.

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    ich trage diese Gummi/Stoff Halter für 5 € das Paar und dieses Paar hält super. Es ist auch kein Billigteil, bei der die Naht nach aussen zeigt, sondern glatt rübergeht ! Habe jahrelang mit Knöchelschutz gespielt und jetz seit ich bei den Männern spiel habe ich mich umgestellt und finde es einfach angenehmer zu tragen und zu spielen ! Meine Schienbeinschoner haben unten und oben Klettverschluss und daher stelt sich bei mir persönlich auch nicht die Frage nach dem verrutschen. Bei Abschlägen rutscht es wenige Milimeter immer nach unten, was mich aber nich stört.

    PS: es sieht auch besser aus !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hast du schonmal Tape probiert? Sicherlich sind diese Halter nicht schlecht, an Tape kommen sie meiner Meinung nach jedoch nicht ran.
    Ich trage die Halter (von Puma, also super Qualität= nun nur noch im Training wo ruhig auch mal der Schienbeinschoner verrutschen kann. Im Spiel möchte ich jedoch keine Zeit damit verbringen die Schienbeinschoner oder die Halter zu richten.

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Bei Abschlägen rutscht es wenige Milimeter immer nach unten, was mich aber nich stört.
    Mit Tape habe ich es noch nicht probiert, meine Mitspieler ziehen aber auch den Gummihalter vor ! Vllt. haben wir auch nur schlechtes Tape benutzt ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich benutze ganz "normales" Tape. Man sollte kein Kreppband verwenden, das hält einfach nicht so gut...

    Aber mal ehrlich: Wenn es keine Unterschiede geben würde, warum tragen die Profis dann nicht diese Halter? Zumal z.B. die Puma-Halter ein schönes Werbelogo haben und dies Puma sicherlich gefallen würde. Die Profis (die ihre Schienbeinschoner fixieren) tragen aber alle Tape. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Profis alles nachmache, aber orientieren tue ich mich schon.
    Und da ich selbst ebenfalls festgestellt habe, dass Tape einfach besser ist, trage ich es.

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    das ist ja auch jeden frei gestellt wie er das handhabt ! Zurzeit fühle ich mich wohl mit den Haltern, werde ich vllt. mal Tape bei meinen A-junioren verwenden und ma sehen wie es funzt ! Wieviel Tape brauch man denn so für ein Bein, sprich wie oft wickelst du es rum ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich ist es Geschmackssache, so wie quasi alles im Bereich Ausrüstung. Ich wollte nur die Meinungen der anderen Mitglieder hören, es war keine Kritik

    Ich wickel das Tape unten (am unteren Ende der Schienbeinschoner) etwa zwei- bis dreimal und oben (damit die Stutzen nicht rutschen) einmal um das Bein. Da ich 5 Rollen Tape für 8 Euro bekommen kann ist das relativ gut verkraftbar.

    Bei mir sieht es etwa so aus wie bei Hildebrand...

    http://cache.gettyimages.com/xc/7269...86C48F54FD0936

    Wenn das Bild nicht geht, einfach die Adresse in den Browser kopieren.

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Natürlich ist es Geschmackssache, so wie quasi alles im Bereich Ausrüstung. Ich wollte nur die Meinungen der anderen Mitglieder hören, es war keine Kritik
    http://cache.gettyimages.com/xc/7269...86C48F54FD0936
    ich habe es auch nicht so aufgefasst

    -> naja bis die Saison wieder losgeht dauert es ja noch ... ma schaun ich denke ich werde es zu nächst im Training testen und dann es mal im Spiel ausprobieren, wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja in der HZ abmachen und den Halter wieder verwenden !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn dir der Halter total gefällt, hast du doch eigentlich keinen Grund zu wechseln. Aber du kannst ja mel von deinen Erfahrungen berichten

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    hi,
    also ich selber spiele auch ohne knöchelschutz (stört beim schießen) und daher benutze ich auch tape(so ein außer apotheke beziehe ich aber woanders her) und das klappt echt super und ist bomben fest. jetzt wollte ich mir eig auch solche bandagen(wie schon genannt) besorgen aber ich will ersmal eure meinungen hören hab nämlich keine ahnung wie die sind.

    MfG
    Vogel



  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hab auch diese stutzenhalter aus dem internet für glaub ich 3€ oder so...benutze sie allerdings nur im training. im spiel greife ich lieber auf das gute alte tape zurück, weil es einfach besser hält.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich nehm nur die Stuztenhalter da die einfach angenehmer sind
    ich find das Tape beschädigt nur den Stutzen und es sin weiße Klebereste zu erkennen das ist schon bei ein paar Stutzen bei mir noch vor dieser Zeit als ich die Halter noch nicht hatte
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Gegen die Kleberückstände vom Tape hilft es, wenn man vorher einen Streifen Kreppband rumwickelt, und dann das Tape darüber macht.
    Hält bei mir genauso fest, und man hat keine Rückstände.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von benjamin3011
    Gegen die Kleberückstände vom Tape hilft es, wenn man vorher einen Streifen Kreppband rumwickelt, und dann das Tape darüber macht.
    Hält bei mir genauso fest, und man hat keine Rückstände.
    Ok danke für diesen Hinweiß werde ich mal in nächster Zeit ausprobieren
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich spiele auch ohne knöchelschutz und daher benutze ich auch tape, aber jetzt nicht mehr, weil tape ist zu eng und stört mich um normal zu bewegen.
    Jetzt benutz ich die Stuztenhalter und mus sagen das so viel besser ist.

    Profis benutzen noch nicht weil jeder weist das profis nicht zu snel etwas änderen, aber manchen benutzen jetzt auch, Jeremi Janot ( Saint Ettien), 2e torwart von Arsenal

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich spiele Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, nicht weil ich den Schutz unbedingt bräuchte, sondern weil der Schoner dann nicht so sehr verrutschen kann.
    Ich fixiere den Schoner mit einem 5cm breiten Tape über dem Knöchel und damit die Stutzen nicht verrutschen hab ich noch von Saller Stutzenhalter, das fixiert den Schienbeinschoner auch noch ein mal. Komm damit gut zurecht
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Habe bisher weder mit Tape (zu teuer, 10 Euro eine Rolle, werde mich aber demnächst mit Tape aus dem Internet zudecken), noch mit Stutzenhaltern versucht. Jetzt weiß ich auch, warum meine Stutzen immer rutschen.

    Ich spiele auf Asche und dann rutschen nach dem Abstoß die Stutzen, ich zieh diese wieder hoch, die Handschuhe sind voller Asche und ich bekomm den nächsten Ball nicht festgehalten...

    Werds demnächst mal mit Stutzenhaltern und Tape versuchen und dann entscheiden.

    M.f.G.

    Stetti

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    also ich spiele auch mit knöchelschutz..
    ich habe nur für oben die ganz dünnen stutzenhalter von nike..
    das reicht vollkommen aus.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von K@dder
    ich nehm nur die Stuztenhalter da die einfach angenehmer sind
    ich find das Tape beschädigt nur den Stutzen und es sin weiße Klebereste zu erkennen das ist schon bei ein paar Stutzen bei mir noch vor dieser Zeit als ich die Halter noch nicht hatte
    Das Problem konnte ich bisher nur bei Billig-Tape aus dem Baumarkt feststellen. Das "gute" Tape hinterlässt keine Rückstände.

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wie oft wickelt ihr eig das tape ums bein?!...
    also ich mach es meistens so ca. 2 mal.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ich mach es einmal locker drum und dann einmal fest drüber



  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das Problem konnte ich bisher nur bei Billig-Tape aus dem Baumarkt feststellen. Das "gute" Tape hinterlässt keine Rückstände.
    was bezeichnest du als das "gute Tape"
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sporttape, z.B. Leukotape oder Vergleichbares. Bei uns in der Mannschaft kaufen einige Spieler Klebeband im Baumarkt und "tapen" sich damit ihre Stutzen. Danach kann man diese fast wegwerfen.

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    asoooo ja klar wenn dann verwend ich dies ja auch
    aber bei diesem ohne krepklebeband darunter sind dann immer so weiße tapereste die bekommt man nich mehr weg
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt: Bei mir ist dies nicht der Fall. Das Tape lässt sich problemlos entfernen und hat keinerlei Rückstände.

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ok danke
    aber naja is jetzt ja auch egal
    habe ja die stutzenhalter
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hallo!
    Also ich nehm von Tesa Band ausn Baumarkt,das hält bobenfest.
    Das Band ist 5cm breit!Ich finde es hält auch bei Nässer noch besser als normales Tape, dass man sich um die Finger wickelt!Und es hat einen weiteren Vorteil:mit dem normalen Apothekentape hinterlässt man an den Sttzen Klebreste,das ist nicht grade gut!
    Zur Zeit bin ich aber umgestiegen:
    Únten(also oberhalb des Knöchels) nehm ich Tesa-Band und unterm Knie normales Tape,weil ich noch kein dünner Tesa gefunden hab!:
    praktisch das Prinzip:

    - Tape:ca.2cm breit
    I Schienbeinschoner
    = Tesa-Band 5cm
    I Knöchel
    (zu Weihnachten krieg ich ne Digicam, dann kann ichs ja nochma fotografieren)
    R.I.P.
    Robert ENKE

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    18

    Daumen runter

    ich glaube dieser kannn auch geschlossen werden und p waerum darf ich nicht welche machen obwohl du viel mehr als ich hasst denk mal nach

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von to young
    ich glaube dieser kannn auch geschlossen werden und p waerum darf ich nicht welche machen obwohl du viel mehr als ich hasst denk mal nach
    warum soll der denn geschlossen werden?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Genau, hab nämlich noch eine Frage:

    Ich will jetzt auch mal diese Stutzenhalter testen, weil mir Tape einfach zu teuer ist und ich das gerne mal ausprobieren möchte. Also hab ich mich mal im größten Sportgeschäft bei uns erkundigt. Führen sie nicht, also nur übers Internet zu beziehen.

    Hab nun gesehen, dass es Stutzenhalter und Schienbeinschonhalter gibt. Damit die Stutzen nicht rutschen, brauche ich wohl Stutzenhalter, wo zieht man die Schienbeinschonerhalter drüber, d.h. wie funktionieren die? Werden die anstelle eines Knöchelschutz verwendet?

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Genau, hab nämlich noch eine Frage:

    Ich will jetzt auch mal diese Stutzenhalter testen, weil mir Tape einfach zu teuer ist und ich das gerne mal ausprobieren möchte. Also hab ich mich mal im größten Sportgeschäft bei uns erkundigt. Führen sie nicht, also nur übers Internet zu beziehen.

    Hab nun gesehen, dass es Stutzenhalter und Schienbeinschonhalter gibt. Damit die Stutzen nicht rutschen, brauche ich wohl Stutzenhalter, wo zieht man die Schienbeinschonerhalter drüber, d.h. wie funktionieren die? Werden die anstelle eines Knöchelschutz verwendet?
    du ziehst sie einfach über den stutzen, wenn du bereits die schienbeinschoner an hast. wird genauso getragen wie tape auch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Und worin unterscheiden sich dann Stutzenhalter und Schienbeinschonerhalter?

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Und worin unterscheiden sich dann Stutzenhalter und Schienbeinschonerhalter?
    die stutzenhalter sind oben über dem schienbeinschoner befästigt, damit die stutzen nicht rutschen.
    die schienbeinschonerhalter sind unter dem schienbeinschoner, damit die nicht herunter rutschen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Werde mir mal beide kaufen. Gibts ja zusammen schon für 2€ bei .... .

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    gibts auch von puma, adidas oder anderen marken...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Also ich benutze im Moment weder Stutzenhalter noch Tape zum Halten, weil ich mir vor kurzem neue Schienbeinschoner von Uhlsport ("Adaptive Shell") gekauft habe.

    Komplett ohne Knöchelschutz und mit breitem Klettverschluss unten und dünnem Klettband oben. Verrutschen kein bisschen.

    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Also ich benutze im Moment weder Stutzenhalter noch Tape zum Halten, weil ich mir vor kurzem neue Schienbeinschoner von Uhlsport ("Adaptive Shell") gekauft habe.

    Komplett ohne Knöchelschutz und mit breitem Klettverschluss unten und dünnem Klettband oben. Verrutschen kein bisschen.

    bei neuen schienbeinschoner ist das meistens so, aber nach einer zeit rutschen sie schon.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe die selben Schienbeinschoner und die rutschen bereits nach einigen Wochen. Ist verständlich, da die Laschen immer etwas ausleiern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Ich habe sie seit ein paar Jahren mit Tape festgemacht, vorgher nicht. Ich hatte mal einen Feldspieler, der das mit Klebeband bemacht hat. nur nach ner Zeit sehen die damit auch Stutzen aus...

  40. #40
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    hi, also ich hab auch so schienbeinschoner, die mit so em ding über dem knöchel befestigt sind! hab mir aber als die stutzen mit klebeband fixiert, dass sie beim "auf-em-boden-rumrutsche" nicht immer runter rutschen, im winter hab ich des net gemacht, weil ich mir die stutzen immer übers knie gezogen hab^^!

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    also ich persönlich befestige meine schienbeinschoner auch mit einem tape. ist zwar ein bischen teurer aber ist angenehmer zu tragen!

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    werde jetzt in der rückrunde das evtl. mal testen habs vorher noch nie gemacht, aber is mir auch etwas störend aufgefallen.

    wo im i-net gibts denn son tape? also das muss ja nich markentape sein, reicht ja no-name

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von christhemaster
    wo im i-net gibts denn son tape? also das muss ja nich markentape sein, reicht ja no-name
    Nimm doch einfach das gleiche Tape, mit dem du auch deine Finger bzw. das Handgelenk tapest.

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    so muss mich mal korrigieren..
    hab neue schienbeinschoner von adidas.. +f50 chrome oder so^^
    die sind mit und ohne knöchelschutz spielbar und ich spiel sie ohne..
    dazu noch stutzen- & schienbeinschoner aus einem versteigerer meiner wahl und alles hält!
    gefällt mir bisher auch besser als vorher
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich trage nur Stutzenhalter der Schiedsrichtermarke b&d.
    Und ich habe nur weiche mit Stäben und Achi(nicht abnehmbar) ausgerüstete Schienbeinschoner. Uralt von adidas und erima.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich trage immer tapes

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich verwende nur Tape zum Spielen.

  48. #48
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Stutzenhalter, da zahl ich 1 mal 6€ und hab was gutes dafür!

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich benutze gar nichts von beiden. Meine Stutzen halten eigentlich relativ gut und wenn sie rutschen, rutschen sie halt..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich trage zur Zeit Schienbeinschoner von Erima, die einen integrierten Stulpen haben und somit kaum verrutschen...übrigens auch ohne Knöchelschutz. Hab zwar Schienbeinschonerhalter von Adidas, benutze diese aber auch meistens nur im Training, beim Spiel nehme ich lieber Tape zum Fixieren über dem Knöchel.
    Und Stutzenhalter kann ich persönlich wirklich nur empfehlen, da verrutscht dann wirklich gar nicht mehr.
    Geändert von Mondy (13.04.2010 um 12:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschoner
    Von cora im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 07:28
  2. Schienbeinschoner
    Von iceman im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 19:56
  3. schienbeinschoner
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 21:05
  4. Nike Schienbeinschoner "CONTOUR BPS"
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 13:41
  5. schienbeinschoner
    Von jklö im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •