Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Wie über Weihnachten fit halten?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Wie über Weihnachten fit halten?

    Jede Jahr drängt sich bei mir dieselbe Frage auf: wie kann ich am besten über Weihnachten fit halten? Ich möchte zum einen etwas vom Fußball abschalten. Andererseits möchte ich körperlich meine Form nicht wirklich verlieren.

    Wie macht Ihr das über Weihnachten? Wie haltetet Ihr Euch fit?

    Karle

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Über diese Tage mach ich gar nichts- das sagt Dir auch jeder Sportarzt od. ä. - der Körper braucht seine Regenerationsphasen - nur dann ist er wieder 100%ig in der Lage Leistung zu bringen. Ich fahr für ca. 2 Wochen alles spotliche zurück. Dann beginne ich immer mit Ski-Langlauf - immer 3-4 wöchentlich jeweils so gute 80 - 100 min. - Das bringt den körper wieder auf Touren und du baust eine Grundkondition auf. Welche dann mit Sprungkraftraining optimiert wird. Dann bin ich körperlich wieder fit für Fußball. - Schöne Feiertage euch allen....................

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich geh 2-3 mal die woche ca. 1 1/2 stunden ins fitnesscenter so kann man mal was anderes machen und man traniert seine muskeln...kann ich nur empfehlen!
    ich mach das ca. seit 1 monat nebenbei zum training und muss sagen seitdem ich das mache bin ich noch fitter und austrainierter!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich werde den Sport, wie vom Arzt heute noch gesdagt bekommen, bis zum Jahresende ruhen lassen. Wenn er mir dann hoffentlich grünes Licht gibt, fange ich dann an zu trainieren. Er meinte ja auch, das ich zu früh entlassen wurde... Naja...

    Euch schon mal schöne Feiertage und lasst Euch reichlich beschenken

  5. #5
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Fahrradfahren.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    Also wir haben in 3 Wochen 10 Turnier, mach wohl nicht bei jedem mit, weil wir 3 Keeper haben.
    Hab aber so ne Faustregel ,,mach jeden Tag SPORT''.
    Und an den freien Tagen werde ich wohl joggen gehen, damit sich kein Winterspeck festsetzten kann
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  7. #7
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von kickerskeeper
    Hab aber so ne Faustregel ,,mach jeden Tag SPORT''.
    Und an den freien Tagen werde ich wohl joggen gehen
    So nun mal für alle zum mitschreiben, Du hast eine Faustregel, und machst jeden Tag Sport. Das bedeutet an 7 von 7 Tagen die Woche machst Du Sport. Wann sind dann deine freien Tage zum joggen?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin quasi jeden Tag im Fitnessstudio und habe mir einen eigenen Trainingsplan mit meinem Fitnesstrainer und dem Programm von Mark Verstegen ("Core Performance") zusammengestellt. Damit werde ich zur Rückrunde noch fitter sein als zuvor. Mehrere Tage am Stück gar nichts tun könnte ich nicht, da werde ich verrückt.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich würde auch am liebsten etwas machen aber so lang ich nicht ganz ok bin höre ich doch lieber auf den Doc. Mir fiel es schon schwer am Sonntag das Spiel nur sehen zu müssem

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    ich mach bis zum 2.1. erstmal nichts..
    und dann geht vorbereitung wieder los
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ich gehe in der winterpause 2-3 mal die woche knapp ne stunde joggen im ganz lockeren tempo und mein doc meinte das reicht völlig um nicht steif^^ zu werden. man sollte meiner meinung aber auch mal ne zeit ruhen und ist ja eh weihnachten also frohes fest wünsch ich allen



  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Werde versuchen durch Radfahren (bzw. einen Versuch auf dem Rollentrainer wagen) nötige Kondition aufzubauen.

    @Paulianer: Was ist eigentlich aus deiner Rot-Geschichte geworden? Hast du jetzt eine Sperre bekommen?
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch wenn es Off-Topic ist werde ich mal hier antworten: Ich wurde bis zum 9. Januar gesperrt und muss eine Strafe von ~100 Euro zahlen. Der Schiedsrichter hat wohl doch noch kalte Füße bekommen und eine "normale" Tätlichkeit eingetragen. Dennoch ist es merkwürdig, dass ich eine Zeitsperre bekomme obwohl Winterpause ist. Normalerweise wird so nicht verfahren.
    Mein Verein hat trotzdem Protest gegen die Sperre und die Spielwertung eingelegt. Auch wenn ich natürlich erstmal erleichtert bin, dass ich zur Rückrunde dabei sein kann, werde ich eine Sperre und eine Geldstrafe für eine angebliche Tätlichkeit nicht akzeptieren, da geht es um das Prinzip.

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von *SOPHIE*
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Mattstedt/Thüringen
    Beiträge
    42

    Standard

    naja ich geh auch über die feiertage joggen,am liebsten um tiefschnee.das erschwert die sache ein wenig.anonsten normales training in der halle.
    euch allen schöne feiertage!

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also solange bei uns noch kein schnee liegt versuche ich jeden tag mit freunden 2-3 stunden zu kicken...verspüre nicht den drang zu einer pause, da ich erst wieder seit ca. einem monat trainere und davor 2 monate verletzt war.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Also zum Thema mit am Anfang den Körper ruhen lassen bin ich voll dafür. Des hat mir auch mein Physiotherapeut gesagt. Fang jetzt, da ich den ganzen Dezember quasi nix gemacht hab, mit leichtem Jogging und Radfahren an, 1-2 mal in der Woche Krafttraining. Und ab nächstem Jahr geh ich in ein Fitnessstudio. Da hab ich mir schon vorgenommen, 2-3 mal hinzugehn und auch zur Vorbereitung im Februar - bis zum Punktspielstart. Dann sollte ich doch recht fit sein. Und nochmals der Tipp, Pause tut not und ist immer gut, siehe z.B. Philip Lahm oder Basti Schweinsteiger, die sind beide total platt, auch weil sie keine richtige Pause von der WM hatten. Hoffe nur, dass ihnen die kurze Pause weiterhilft! Und euch schonmal frohe Weihnachtn und nen guten Rutsch!!

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard @ Undertaker

    Ich habe nicht gesagt das ich jeden Tag Fußball spiele.
    Ich habe 3 -4 mal Training, im Winter halt Turniere...
    und in den Tagen wo ich kein Training oder Turnier hab mach ich halt Sport,
    joggen oder muskeltraining ...
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Da wir auf Kunstrasen spielen,
    haben wir praktich keine Pause, bis auf 2-3 Wochen,
    es sei denn, die Plätze sind tatsächlich hart vereist.

    Daher werde ich versuchen zu regenerieren...

    Vieleicht gehe ich etwas laufen, mach etwas mit dem Heimtrainer (Fahrrad),
    und auf jeden Fall so Art Gymnastik und Beweglichkeitstraining,
    um auch bei Kälte bessere Bewegungen zu machen und stabiler zu sien.

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Steinhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    Hi Leute!

    Ich versuche mich über Weihnachten mit einem klein wenig Joggen jeden Tag (ca. ne halbe Stunde) und mit Freunden kicken bis es nicht schneit fit zu halten. Aber hier siehts eh noch lange nicht nach Schnee aus

    mfg,
    marc

  20. #20

    Idee

    Hallo Karle!

    Hier ein Auszug aus dem Interview mit Tremmel:

    torwart.de: Für viele Keeper stellt sich in der Winterpause die Frage, wie man am besten fit bleibt. Was machst du in der trainingsfreien Zeit, um deine Fitness zu wahren?

    Tremmel: Die Pause, die wir haben, ist mit 15-16 Tagen nicht allzu lange. Doch ich werde regelmäßig laufen gehen und gymnastische Übungen machen. Zudem werde ich ein wenig Wintersport machen.
    torwart.de-Team

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Viel essen und wenig Bewegung. Dann ist das Vorankommen im Frühjahr umso größer.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Viel essen und wenig Bewegung. Dann ist das Vorankommen im Frühjahr umso größer.
    dann machst du aber auch einen rückschritt und musst dich wieder vor arbeiten, wenn du zu viel gewicht zunimmst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    dann machst du aber auch einen rückschritt und musst dich wieder vor arbeiten, wenn du zu viel gewicht zunimmst.

    Das macht er ja eh nicht, aber ich mache es so.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Das macht er ja eh nicht, aber ich mache es so.
    naja muss jeder für sich selbst wissen...
    ich versuche in der winterpause so oft wie möglich zu trainieren, damit ich mir einen vorteil gegenüber den anderen spielern verschaffen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Nadhem mein Doc nir grünes Licht gegeben hatm wrde ich ab dem enuen Jahr idrekt wieder trainieren. Die paar Tage Pause gönne ich mir noch

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von Brain
    Nadhem mein Doc nir grünes Licht gegeben hatm wrde ich ab dem enuen Jahr idrekt wieder trainieren. Die paar Tage Pause gönne ich mir noch
    nichts gegen dich, aber ich glaube deine tastatur ist kaput!

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    ...Man achte auf deine Signatur...

  28. #28
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Brain
    Nadhem mein Doc nir grünes Licht gegeben hatm wrde ich ab dem enuen Jahr idrekt wieder trainieren. Die paar Tage Pause gönne ich mir noch

    Dem Nicknamen zu Urteilen sollte er eigentlich schreiben können.


    Zitat Zitat von oge99
    nichts gegen dich, aber ich glaube deine tastatur ist kaput!

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Uups Sorry Die Tastatur ist heil... War ja nicht mit Absicht

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    war ja nur ein bisschen spaß^^

    Jezt zum Thema:
    Ich persönlich mache über die feiertag nicht viel, aber am 3.1.07 fängt bei uns die hallensaison wieder an und damit auch die traininge!

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich weiß Naja wr halt noch n bissl neben der Spur aber allmählich fühle ich mich wieder fit nach meinem vorletzten Spiel was auch das letzte für mich war.
    Ich fange auch im neuen Jahr wieder langsam an... Pause war genug

  32. #32
    Sina
    Gast

    Standard

    Also in die Halle könn wir bis zu unserm ersten Vorrundenspiel in der Halle (07.01.) gar nicht mehr. dDeswegen treffen wir uns so alle 3-4 Tage im Soccerpark. Ansonsten habe ich jetzt ab dem 2. Weihnachtsfeiertag wieder mit leichtem Joggen angefangen und einige Muskelaufbauübungen.

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich habe heute anfangen wieder etwas zu joggen. Nächste Woche werd ich mich im Kasten fit machen. Das 1. Spiel wird sowas wie ein Derby...

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    heute erstes training gehabt und durch die kurze pause wars kein thema wieder reinzukommen. Von daher hat sich meine Methode, einfach nichts zu tun, nicht als schlecht erwiesen
    Aber vllt. werd ich bald mal nen paar extra Einheiten für die Sprungkraft einlegen, um auch in allen Bereichen besser als der andere Keeper zu sein.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich drücke dir die Dauemn. Ich werde auch schnell Gas geben, auch außerhalb vom eigentlichen Training

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich war bis gestern im ski-urlaub und konnte mich dort eig. sehr gut fit machen. war jeden tag 2-3 std. ski fahren und abends im kraftraum oder im schwimmbad. war gestern abend dann wieder beim training und muss sagen, dass ich fast der fitteste in der mannschaft bin zur zeit, war selbst ein bisschen darüber überrascht. naja werde nun in den letzten tagen der ferien noch 2-3 ins fitnesscenter gehen um mich so noch ein bisschen fitter zu machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich bin quasi jeden Tag im Fitnessstudio und habe mir einen eigenen Trainingsplan mit meinem Fitnesstrainer und dem Programm von Mark Verstegen ("Core Performance") zusammengestellt. Damit werde ich zur Rückrunde noch fitter sein als zuvor. Mehrere Tage am Stück gar nichts tun könnte ich nicht, da werde ich verrückt.

    @paulianer: Wie schauts bei dir mit der Core performance aus?? Hab mir vorher das Buch gekauft, bin erst bei der Ernährung. Zwar no nix neues, hat mich aber irgendwie in seinen Bann gezogen. Hast du es durchgezogen und hat es dir was gebracht?? So vom ersten eindruck her ist es glaub ich ned schlecht

    Edit: Hätt ich fast vergessen, falls sonst noch wer Erfahrung mit dem Programm hat, kann er seine Erfahrungen natürlich auch gern posten.
    Geändert von Riebo (15.01.2007 um 18:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halten
    Von HAEXER im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 13:08
  2. DFB-Keeper halten nichts mehr?!?
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:26
  3. Halten Sells was sie versprechen?
    Von Schnapper04 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 12:46
  4. HAlten SIE??
    Von KeeperNR.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 21:55
  5. wie lange halten bei euch die handschuhe?
    Von kryz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •