Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Kniebinnenschäden: Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

@Undertaker:Er meint doch nur die Athroskopie und die kann man heutzutage auch ambulant machen lassen. Das hat mir auch der Sportarzt gesagt. Ein Kniebinnenschaden kann nur stationär behandelt werden, weil danach noch verschiedene Untersuchungen gemacht werden müssen. Und davor natürlich auch.

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Ja aber soweit in diesem Thema erklärt, kann ein Kniebinnenschaden doch jede Verletzung am Knie sein - also Kreuzband, Meniskus etc.
    Was ist das denn nun genau? Bzw was hast du
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Torwarttalent

Standard

Iregendwas war damit, dass die Schmerzen vielleicht auch durch eine verengte Meniskusfuge im äußeren Knie kommen KÖNNTEN.
    Also was ich hab weiß keiner aber es werden Vermutungen aufgestellt bis zum geht nicht mehr.
    Bin einfach mal gespannt was die Kernspin aussagen wird.

Was ein Kniebinnenschaden richtig detailliert ist weiß ich auch leider immer noch nicht, da die Informationen aus den Links auch sehr bedürftig waren.
    Also ob Meniskus oder Kreuzband, das nennt man wohl alles Kniebinnenschaden...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von Lehmannfan
    Also ob Meniskus oder Kreuzband, das nennt man wohl alles Kniebinnenschaden...
    Das ist richtig. Wie ich weiter oben bereits erwähnt hab, ist ein Kniebinnenschaden ein Schaden innerhalb des Kniegelenks. Was dann wirklich kaputt ist steht auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich in der Regel durch ein MRT (Kernspin) genauer feststellen. Ob dann eine Operation nötig ist, ob ambulant oder stationär, entscheidet letztlich der Arzt.

Torwarttalent

Standard

Ok, dann muss ich wohl noch bis Januar mit den Schmerzen leben...
    Hoffe mal, dass ich um eine OP drumrum komme, damit ich nich noch länger aussetzen muss.
    Hattet ihr auch schonmal Kniebinnenschäden, oder kennt ihr jemanden?

Torwarttalent

Standard

Weiß jemand von euch wie lange die Kernspintom ographie ungefähr am Knie dauert und ob Kontrastmittel verabreicht werden müssen?
    Ich habe gehört, dass man nur bis zu den Oberschenkeln in die Röhre geschoben wird, ist das richtig?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Lehmannfan
    Weiß jemand von euch wie lange die Kernspintom ographie ungefähr am Knie dauert und ob Kontrastmittel verabreicht werden müssen?
    Ich habe gehört, dass man nur bis zu den Oberschenkeln in die Röhre geschoben wird, ist das richtig?

Das mit bis zu dem Oberschenkeln stimmt. Und Kontrastmittel wir nur gespritzt wenn nach einem Tumor gesucht wird.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer