Ja aber soweit in diesem Thema erklärt, kann ein Kniebinnenschaden doch jede Verletzung am Knie sein - also Kreuzband, Meniskus etc.
Was ist das denn nun genau? Bzw was hast du![]()
Ja aber soweit in diesem Thema erklärt, kann ein Kniebinnenschaden doch jede Verletzung am Knie sein - also Kreuzband, Meniskus etc.
Was ist das denn nun genau? Bzw was hast du![]()
Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld
Iregendwas war damit, dass die Schmerzen vielleicht auch durch eine verengte Meniskusfuge im äußeren Knie kommen KÖNNTEN.
Also was ich hab weiß keiner aber es werden Vermutungen aufgestellt bis zum geht nicht mehr.
Bin einfach mal gespannt was die Kernspin aussagen wird.
Was ein Kniebinnenschaden richtig detailliert ist weiß ich auch leider immer noch nicht, da die Informationen aus den Links auch sehr bedürftig waren.
Also ob Meniskus oder Kreuzband, das nennt man wohl alles Kniebinnenschaden...
Das ist richtig. Wie ich weiter oben bereits erwähnt hab, ist ein Kniebinnenschaden ein Schaden innerhalb des Kniegelenks. Was dann wirklich kaputt ist steht auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich in der Regel durch ein MRT (Kernspin) genauer feststellen. Ob dann eine Operation nötig ist, ob ambulant oder stationär, entscheidet letztlich der Arzt.Zitat von Lehmannfan
Ok, dann muss ich wohl noch bis Januar mit den Schmerzen leben...
Hoffe mal, dass ich um eine OP drumrum komme, damit ich nich noch länger aussetzen muss.
Hattet ihr auch schonmal Kniebinnenschäden, oder kennt ihr jemanden?
Weiß jemand von euch wie lange die Kernspintom ographie ungefähr am Knie dauert und ob Kontrastmittel verabreicht werden müssen?
Ich habe gehört, dass man nur bis zu den Oberschenkeln in die Röhre geschoben wird, ist das richtig?
Zitat von Lehmannfan
Das mit bis zu dem Oberschenkeln stimmt. Und Kontrastmittel wir nur gespritzt wenn nach einem Tumor gesucht wird.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Also werde ich da nur bis zu den Oberschenkeln reingeschoben und muss dann da ne unbestimmte Zeit lang liegen ohne irgendetwas gespritzt zu bekommen. Das nenne ich mal positive Nachrichten!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)