Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Kniebinnenschäden: Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Lehmannfan
    Also ob Meniskus oder Kreuzband, das nennt man wohl alles Kniebinnenschaden...
    Das ist richtig. Wie ich weiter oben bereits erwähnt hab, ist ein Kniebinnenschaden ein Schaden innerhalb des Kniegelenks. Was dann wirklich kaputt ist steht auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich in der Regel durch ein MRT (Kernspin) genauer feststellen. Ob dann eine Operation nötig ist, ob ambulant oder stationär, entscheidet letztlich der Arzt.

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Ok, dann muss ich wohl noch bis Januar mit den Schmerzen leben...
    Hoffe mal, dass ich um eine OP drumrum komme, damit ich nich noch länger aussetzen muss.
    Hattet ihr auch schonmal Kniebinnenschäden, oder kennt ihr jemanden?

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Weiß jemand von euch wie lange die Kernspintom ographie ungefähr am Knie dauert und ob Kontrastmittel verabreicht werden müssen?
    Ich habe gehört, dass man nur bis zu den Oberschenkeln in die Röhre geschoben wird, ist das richtig?

  4. #4
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Lehmannfan
    Weiß jemand von euch wie lange die Kernspintom ographie ungefähr am Knie dauert und ob Kontrastmittel verabreicht werden müssen?
    Ich habe gehört, dass man nur bis zu den Oberschenkeln in die Röhre geschoben wird, ist das richtig?

    Das mit bis zu dem Oberschenkeln stimmt. Und Kontrastmittel wir nur gespritzt wenn nach einem Tumor gesucht wird.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Also werde ich da nur bis zu den Oberschenkeln reingeschoben und muss dann da ne unbestimmte Zeit lang liegen ohne irgendetwas gespritzt zu bekommen. Das nenne ich mal positive Nachrichten!!!

  6. #6
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Lehmannfan
    Also werde ich da nur bis zu den Oberschenkeln reingeschoben und muss dann da ne unbestimmte Zeit lang liegen ohne irgendetwas gespritzt zu bekommen. Das nenne ich mal positive Nachrichten!!!
    Dauert ca. 15 - 20 Minuten. Also nicht besonders lange, heute wenig schlafen, nd schon schläfst Du dabei ein.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Wird man denn dann wieder aufgeweckt oder lassen die einen da in Ruhe weiterschlafen?
    Nein ich geh gleich mal pennen um wenigstens n bissl mitzubekommen, und hoffentlich n bissl musik hören kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •