Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Meine Handschuhe trocknen nicht schnell genug

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard Meine Handschuhe trocknen nicht schnell genug

    wie bekomme ich meine TW-HS
    am schnellsten trocken? mit dem trockner(zu schädlich?)? denn manchmal sind sie fürs traning oder spiel noch total durchnässt!(wenn ich sie an der luft trocknen lasse)

    MfG Vogel



  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heizung und Trockner zerstören den Haftschaum. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie "normal" zu trocknen. Du kannst sie aber auch in ein Handtuch wickeln, eventuell trocknen sie dann schneller.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Vielleicht ein zweites Paar HS anschaffen? Normalerweise hast Du doch zwischen zwei Trainingstagen einen Tag "ohne", da sollten Deine HS eigentlich problemlos trocknen. Meine tun das jedenfalls. Ausserdem hab ich immer mehrere zur Auswahl, davon mindestens ein Paar reine Spiel-HS und verschiedene andere fürs Training. Aber früher hat das auch mit nur 2 Paar HS problemlos funktioniert und ich hatte immer trockene zur Verfügung. Zieh das mal in Erwägung
    nur ein Tip
    dTiT

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    manche kollegen von mir die föhnen ihr handschuhe trocken...ich weiss aber nicht ob das so gut für den handschuh ist?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    Wenn sie richtig nass sind, dann in einen Karton mit Zeitungspapier stecken.
    Signatur zu groß. /Paulianer

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    dormund
    Beiträge
    67

    Standard

    mehr Handschuhe und ambesten nicht edes mal unterwassersetzen, allerdings is das mit den Zeitungen keine gute idee, dann haste Schwarzen haftschaum

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Leicht ausfringen die Handschuhe ohne den Haftschaum zu sehr zubelasten.
    Eine Möglichkeit wie ich es mache, in einem Badezimmer bei uns ist eine E-Heizung drin. Diese 15 Min laufen lassen, den Raum geschlossen halten und die Handschuhe dann in dem warmen Zimmer ne Stunde hängen lassen.

    Andere Möglichkeit ist wie schon erwähnt in ein Handtuch wickeln und dann auf den Fußboden legen, wo die Fußbodenheizung entlang führt. Mit dem Handtuch hat der HS kein direkten Kontakt zum Boden und der Belag wird auch nicht porös oder ähnliches!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    also Leute Leute, das sind doch nur Handschuhe,


    also ich habe noch Handschuhe hier die ich vor 2 jahren mal getragen habe und mit denen bin ich nicht wie ein rohes Ei umgegangen:

    Handschuhe nach dem Spiel oder Training in die Waschmaschine ... rausholen ... kräftig ausdrücken, ev. mal auswringen wie einen nassen Lappen (ev. auch mehrfach wiederholen) und dann ab auf den Trockenboden ... egal zu welcher Jahreszeit sind die entweder abends am Tag drauf oder abends am gleichen Tag trocken ... wenn noch minimal Feuchte drin ist ... ja und? vor den Spiel macht man die Gloves eh wieder feucht damit sie besseren Grip haben ...

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelNeuer
    also Leute Leute, das sind doch nur Handschuhe,


    also ich habe noch Handschuhe hier die ich vor 2 jahren mal getragen habe und mit denen bin ich nicht wie ein rohes Ei umgegangen:

    Handschuhe nach dem Spiel oder Training in die Waschmaschine ... rausholen ... kräftig ausdrücken, ev. mal auswringen wie einen nassen Lappen (ev. auch mehrfach wiederholen) und dann ab auf den Trockenboden ... egal zu welcher Jahreszeit sind die entweder abends am Tag drauf oder abends am gleichen Tag trocken ... wenn noch minimal Feuchte drin ist ... ja und? vor den Spiel macht man die Gloves eh wieder feucht damit sie besseren Grip haben ...
    deine erfahrung...
    meine ist, dass die hs durch die waschmaschine ganz schön an grip verlieren und man sollte sie doch lieber einfach unter der dusche nach dem spiel oder training auswaschen und dann trocknen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn ich meine Handschuhe aus der Waschmaschine hole, kleben die praktisch an allem anderen fest^^

    Der Grip hat sich bei mir in der Waschmaschine noch nie verschlechtert...

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    deine erfahrung...
    meine ist, dass die hs durch die waschmaschine ganz schön an grip verlieren und man sollte sie doch lieber einfach unter der dusche nach dem spiel oder training auswaschen und dann trocknen.
    klar, ich mach es ja auch erst seit 20 Jahren so (mit allen Haftschäumen!) ... wenn di Handschuh an allem kleben (was ich nicht nachvollziehen kann) nimm halt so nen Wäschebeutel wie man ihn für Feinstoffe nimmt und schon ist das Problem gelöst ... auch der Grip geht null verloren!

    Bedingung ist natürlich das man die Sachen nciht bei 90°, sondern bei 30 . 40° wäscht ...

  12. #12
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    wicxkel sie innen handtuch ein und stell was schweres drauf

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich trockne meine HS dann nicht, sondern ziehe sie dann einfach nass wieder zu den Spielen oder zum Training an, denn dann habe ich das meiste Vertrauen in die HS. Sind nicht zu rutschig und auch nich so steif, als wenn sie total ausgetrocknet getragen werden.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    ich häng meine in heizungskeller! geht relativ schnell mit Trocknen!

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Pass auf mit der Luft. Die ist im Heizungskeller für die meisten Handschuhe nicht gut, denn der Belag geht dann schnell kaputt.

  16. #16
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Also die Fragen werden echt immer toller, ich bin ja mal gespannt wann der erste fragt wie trockne ich mich nach dem Duschen richtig ab
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Twistringen
    Beiträge
    117

    Standard

    Man nehme ein Handtuch und... ne kleiner Scherz am Rande
    Ich glaube jeder entwickelt mit der Zeit sein eigens System zur Pflege von HS
    Deswegen muss man da auch nicht sagen, dass eine Methode vollkommen falsch ist, denn so lange die HS keinen Schaden davontragen ist jede Methode gut.

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Lehmannfan
    Pass auf mit der Luft. Die ist im Heizungskeller für die meisten Handschuhe nicht gut, denn der Belag geht dann schnell kaputt.
    Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich hab meine jetze seit anfang der saison da hängen und mein vater hat seine über 20 jahre so trocknen lassen und ich / er hatte keine Probleme!
    Muss dazu sagen das es nich direckt der Heizungsraum is sondern mehr die treppe zum keller aber is ordentlich "warm!"

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    meine handschuhe liegen eig immer im heizungskeller vor dem fenster, was immer auf kippe ist. find das eig ganz gut, weil sie einerseits nicht zu kalt werden und auf der anderen seite genug luft bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    danke schön ich habe ja schon mehrere paare nur ich nimm meißtens die die am besten sind und das sind die neusten^^



  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Vogel1989
    danke schön ich habe ja schon mehrere paare nur ich nimm meißtens die die am besten sind und das sind die neusten^^
    auch zum training?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    auch zum training?

    nein...
    ich mein jetzt von training zu training!!



  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    372

    Standard Trocknen im Heizugskeller

    Mit der Trocknung im Heizungskeller wäre ich bei einer Ölheizung vorsichtig. Die Öldämpfe Sorgen dafür, dass das Latex in den HS schneller porös wird.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    1

    Standard Handschuhtrockner

    Hallo,

    schau mal bei www.vonruetzen.de unter Hotronic Snapdry (http://www.vonruetzen.de/pageID_3831483.html). Mit den Snapdry bekommst Du Deine Handschuhe ganz schonend trocken!
    Besser als jede Heizung oder Trockner!

    Bis dann,

    Ingo

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von ingo12
    Besser als jede Heizung oder Trockner!
    Alles ist besser, als auf die Heizung legen !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  26. #26
    Freizeitkeeper Avatar von dontango
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Nach dem waschen egal ob Maschine oder von Hand.......die HS auswringen und in ein Handtuch legen.Das ganze auf den Boden schmeißen und draufstehen.So drückst du die restfeuchte schön aus dem HS raus.Wenn er noch ein bisschen Feucht ist.........umso besser für den Grip.......

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    ich wasche meine HS nach jedem training und spiel mit hand, wringe sie dann etwas aus und wickle sie in ein handtuch ein, dann sind sie bis zum nächsten benutzen nich zu nass und nich trocken, also feucht! --> perfekt

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste Methode Torwarthandschuhe zu waschen/trocknen?
    Von Wie soll ich mich nennen? im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:19
  2. Handschuhe kommen nicht
    Von Goalkeeper100 im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 09:21
  3. Erima - gut genug für torwart.de
    Von Nimo im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 12:52
  4. Wie Pflege ich meine TW-Handschuhe??
    Von Quizmaster im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 09:01
  5. schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von buffon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •