Seit dem Sommer hast Du Dir 3x das Schlüsselbein gebrochen??Zitat von *SOPHIE*
Seit dem Sommer hast Du Dir 3x das Schlüsselbein gebrochen??Zitat von *SOPHIE*
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
also vielleicht mal etwas weniger über den Hals Schulter Bereich abrollen
ne aber ernsthaft ... wenn sowas passiert solltest Du Dir mal richtiges Fallen zeigen lassen ... oder übe im Sand dann kannst Du fallen wie Du willst und es tut nicht weh!
Du musst Fallen zu lernen!Dann wird es kein Problem
Unser Undertaker mit seinen schlauen immer wohl überlegten Kommentaren
Seid ihr ne reine Mädchen-/Damenmannschaft, oder habt ihr auch Männer im Verein? Wenn das der Fall ist, lass dir doch von den Torwarten der 1. und 2. Mannschaft mal zeigen wie die das machen oder schau bei deren Torwarttraining zu.
Leider kann ich dir aus der Ferne keine richtigen Tipps zum Fallen geben, hab mir das im Laufe der Zeit selbst angeeignet... Allerdings könnte es von Vorteil sein, wenn du die Muskeln im Schulter-/Rücken-/Nackenbereich anspannst wenn du Fällst![]()
Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld
Hi,
wie schon gesagt, solltest du mal das Fallen und Abrollen trainieren. Bekommst du extra Torwarttraining?
Ich hab auch ab und zu mal die Erfahrung gemacht, dass ich auf unserer sch... Asche schon desöfteren auf kleine Steinchen usw. gefallen bin, von daher trage ich seit etwa 1,5 Jahren Torwarttrikots mit Polsterung, die vom Ellebogen, bis zur Schulter geht, denn bei den meisten Torwarttrikots ist die schulter völlig ungeschützt.
Spielst du auf Rasen, Kunstrasen oder Asche?
M.f.G.
Stetti
Undertakers Frage ist berechtigt.
Aber wenn du erst angefangen hast,
dann mach dir folgendes klar:
1. auf die SChulter slebst sol man garnicht falen
2. man verteilt die Energie des Aufpralls über Zeit und möglichst UNEMPFINDLICHE Körperbereiche, und solche, die durch Muskulatur und Atmung die Energie verteilen helfen (über Zwit UND Fläche), und so, daß man nicht gezwungen ist über die gesamte Zeit auf ein einziges Tei lzu fallen, dadurch wird es mehr oder weniger Rollen, auch wenn es nicht zwingend so aussieht, von außen betrachtet
3. solange keine sehr großen Beschleunigungen auftreten brauchst du fast gar kein Abrollen.
Bis auf den Kleidungsverschleiß sind die anderen Techniken mit Schlittern und halb-Abrollen sehr gut zum lernen, viel Beinarbeit und Strafraumbeherrschung, + Fangen Fangen Fangen!
Mach dich gut vertraut mit den Bewegungen, die du vieleicht beim Abrollen und Fallen so machen willst, fange alles einfach und mit weniger Beschleunigung an, als es später zur Durchführung benötigt wird, von einfach zu schwierig...
So Jodo oder aikido-Rollen können auch ganz gut sein, man kann die zur Koordination üben, ohne und später mit Ball in den Händen, um zu sehen, was für belastungen so auftreten (zur Seite z.B.).
Dieser 40-J#hrige NAtionaltorwart (Costa Rica?) hat bei der WM eine sehr schöne aber auch hohe Variante davon gezeigt (als einziger).
Aber der macht das mit 40 noch, das wollen wir ja auch alle.
Geändert von katzundgold (20.12.2006 um 18:54 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)