Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Angst zu fallen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von *SOPHIE*
    (...) Außerdem wenn Knochen brechen und an der Stelle wieder zusammwachsen,ist an dieser Stelle mehr Knochenmasse als an den ganzen Stellen.Also noch 2x brechen lassen und dann gehts schon wieder!
    Das ist die richtige Einstellung!

öhm naja, bleibt noch die Frage, wobei genau du dir die Brüche zugezogen hast, das brauchst du hier ja nicht ausbreiten, aber für dich selbst könnte interessant sein, ob die Situationen/Bewegungen/etc. überhaupt nötig waren, bzw. das Risiko wert, also eine kleine Analyse...

Oft will man irgendwie noch reingehen, dabei kann man auch andere Positionenen/Posituren einnehmen, die fast keine Verletzungsgefahr bedeuten,
    zwar eine höhere Torgefahr, aber durchaus Abwehrchancen (z.B. bei 1-1) - diese Flexibilität, andere Mittel zur Verfügung zu haben, und auch entscheiden zu können, ist es wert, trainiert zu werden.

Bälle unter Einwirkung von Gegenspielern zu halten erfordert viel Training, gerade wegen der Verletzungsgefahr, wenn man das nicht genug trainiert sollte man eben nicht jedes Risiko eingehen.

Manche versagen ja schon dabei, sich überhaupt der Risiken bewußt zu sein, das ist durchaus nicht rühmlich .

( "da isse Ball, läuft wie geschmiert" oder sowas entspricht vieleicht ihrem Handeln)

Wenn man nicht sicher ist, einen Ball fangen zu können, bleibt man halt drinnen, bei Verletzungsgefahr ist das ähnlich, ein velretzter Torwart nützt wenig.

Ich nehme nicht an, daß du dir beim Fallen was gebrochen hast...

Amateurtorwart

Standard

wenn du deinen sport ernsthaft betreiben möchtest dann besorge dir ein buch, da werden grundlagen erklärt. ansonsten rolle dich doch ned über die schulter ab, du kannst auch einfach rutschen, is zwar unangenehm, aber das geht leichter. ansonsten bist du doch in einer netten mannschaft und dann frag eine/n älteretn tw ob er mit dir training machen kann und da lässt du dir alles genau erklären.

viel erfolg
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Freizeitkeeper Avatar von *SOPHIE*

Standard

hab mit dem tw unserer 1. gesprochen un mal gefragt ob der zeit hätte mir ma zu helfen.der war auch einverstanden damit,bloß wie gesagt bin ich zurzeit außer gefecht gesetzt,weil ich n kapselriss im rechten handgelenk hab.hatte jetz 3 wochen ne gipsschiene.außerdem is bei uns im verein grad pumpe.keine sau macht mehr training,alle wollen ne winterpause einlegen,das is total blöd,naja so hab ich wenigstens zeit das auszukurieren.naja jedenfalla wenn die herren sich dann im frühjahr mal wieder bewegen un ich auch wieder drin bin im training,nimmt er sich mal zeit für mich.
    danke euch!!!

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und in Zukunft heile Knochen
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Also wenn es dir noch keiner empfohlen hat, möchte ich dich auf die rubrik Torwarttraining hinweisen:http://www.torwart.de/Grundtechniken.90.0.html
    Hier kann man sich das richtige fallen bei profitorhüter anschauen und kann so das richtige fallen lernen!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper Avatar von *SOPHIE*

Standard

vielen dank,hat mir sehr geholfen!!!

MfG Sophie

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

An dieser Stelle muss ich mich auch mal beím torwart. de- team bedanken. ich hatte noch nie grundtechnik-training, habe aber durch torwart.de mir die grundtechniken selbst aneingnen können.( indem ich die bewegungsablaufen unzählige male auf meinem bett nach machte).
    wenn ich mal einen sportotto bekommen sollte, würde ich mich als erstes bei torwart.de bedanken und euch einen karton wein zukommen lassen!
    DANKE!!!!!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer