Rensing hat heute vier kirschen kassiert.
Ich denke beim 2. und 3. Tor sah er nicht wirklich gut aus. Ein weltklassemann holt diese Bälle raus.
wie seht ihr das?
simon
Rensing hat heute vier kirschen kassiert.
Ich denke beim 2. und 3. Tor sah er nicht wirklich gut aus. Ein weltklassemann holt diese Bälle raus.
wie seht ihr das?
simon
beim 2. hätte er eventuell eine fußabwehr machen können ( also hätte ich gemacht), beim 3. eventuell den querpass abfangen und beim freistoß eventuell noch grad so rausholen( hab auch schon freistöße in winkelnähe rausgeholt), aber als zuschauer is des leicht zu sagen. hat ja bestimmt en grund, dass er bei bayern spielt!
Ein Weltklassemann hält auch den Freistoss. Bei 3. kann er null machen, beim 2. wird erst dem Franz durch die Beine geschossen, ich denke da kann er nix machen. Aber beim Freistoss er geht richtig den zwischenschritt, nur er springt nicht.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Also beim Freistoss muss er nur noch springen, wie der Undertaker schon gesagt hat. Beim zweiten find ich schaut er sehr unglücklich aus, da der Ball durch die "Hosenträger" gerutscht ist, aber den hat er auch spät gesehn, weil der durch die Beien vom Lucio, glaub ich, durch ist. Der dritte Gegentreffer sah auch nicht ganz unhaltbar aus und beim vierten, na ja. Obwohl da Rensing nicht an der Niederlage schuld ist und auch nicht vollends Schuld an den Toren ist. Bin zwar mittlerweile kein Kahnfan mehr, aber ich glaube, den ein oder anderen hätte er schon gehalten!!!
er hatte max. den freistoß zum 1-0 halten können...an den anderen toren konnte er nix machen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich würd einfach mal sagen ohne das ich mir hier feinde mache möchte das ihr alle ziemliche klug*******er seid... ich hätte den freistoß gehalten und das zweite tor hätte der ne fußabwehr machen müssen alles pillepalle... wieso könnt ihr nicht einfach mal zugeben das der freitsoß sehr gut geschossen war und ich will den von euch sehen der das zweite tor gehalten hätte...so klugschießereien gehen mir tierisch auf den senkel...
Den Freistoß hätte er haben müssen, einen weiteren Schritt nach rechts und er hätte ihn gehabt. Da 2. Tor war sicherlich unglücklich, aber von einem Torwartfehler zu sprechen fände ich zu krass. Bim 3. Tor allerdings ist er m.M.n. ein wenig falsch herausgekommen. Wenn er mit gespreizten Beinen herausgekommen wäre und nicht seitlich am Ball vorbeigerutscht wäre, hätte er den Ball gehalten.
Kahn fehlte sowohl als Keeper als auch als Führungsperson.
Ich finde Rensing hätte noch einen Mann mehr in die Mauer stellen müssen. Weil Reghecampf (oder so) den Ball genau dahingezirkelt hat wo noch ein Mann hätte stehen können.
Tschuldige, dass man an einem Kahn-Nachfolger gewisse Anforderungen stellt!?!? Natürlich hätten die meisten von uns von den vier Toren vielleicht auch nicht alle gehalten und der Freistoß war schon genial, aber dafür ist ein Forum da. Die meisten "Klug******en" ja nicht insofern, dass sie die Bälle mit ihrem linken Ei gehalten hätten. Wenn man allerdings beim Fc Bayern einen gewissen OK beerben will, müsste man schon Ambitionen haben. Und solche Situationen sind optimal, um sich zu beweisen. Klar?!?
Zu dem Thema mit der Mauer: Glaube nicht, dass es was gebracht hätte. Dass des mit Hochspringen nicht immer was bringt, hat man ja leider am Beispiel Ronaldinho gesehen. Und für so einen Freistoß bräuchtest du wahrscheinlich noch größere Leute als z.B. den Maierhofer, also >2m.
Die zweite Meinung lasse ich so im Raum stehen, kann eventuell möglich sein, das erste bestreite ich strikt. Das klingt als ob Kahn keine schlechten Spiele macht und 2004 bei der Niederlage in Aachen war auch ein Kahn im Tor und hat ein weitaus peinlicheres Tor gekriegt als Rensing gestern. Und bei Freistössen schaute der Kahn dieses Jahr (glaube zwei hat er in die Torwartecke bekommen) auch nicht besser aus.Zitat von Stetti
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Zitat von Iceman1989
Solche Leute wie Du mir auch.
ich denke dass rensing keinen guten tag hatte.....
mir kommt es bei ihm öfters so vor,als wenn er mit dem erfolgsdruck bei den bayern nicht klar kommt!
er kann mehr!nur im moment kann er es nicht abrufen!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
So ist es!Zitat von chila
Also ich denke den Freistoss zum 1:0 hätte er haben können. Er war ja schon im Eck und hat nur zugeschaut wie er reingeht bzw dachte wohl er geht drüber oder an die Latte.
Beim 2:0 wäre ne ganz einfache Fussabwehr möglich gewesen.
ABER, wir tun uns immer leicht mit der Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. Wer weiss ob wir die Bälle gehalten hätten oder was wir schon für "Eier" gekriegt haben.
Fakt ist das sich Rensing, wenn er schon bald Kahn-Nachfolger werden will, mächtig steigern muss!![]()
wenn Rensing ein Weltklassemann wäre, würde er nicht auf der Bank bei den Bayern sitzenZitat von simon
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
So ist es sicher nicht, der Ball geht ja über die Mauer. Also hätte er große Leute gebraucht. Und durch den Mann weniger in der Mauer sieht er den Ball sogar früh genug, nur springen muss man halt. Ein Torwart der die Nachfolge von Oli Kahn antreten will muss solche Bälle halten.Zitat von DollinVaart23
also das erste Tor, war das elementar zu halten?
ein bischen springen?
Vieleicht hat er korrekt eingeschätzt, daß er nicht mehr an den Ball rankommt, auch nicht mit Springen, denn:
der Ball war ja doch sehr stark angeschnitten, nach dem Zwischenschritt kann er also unmöglich volles Tempo in die Ecke gehen, da sich der SChnitt vom Ball, also seine letztendliche Richtung noch garnicht gezeigt hätte.
Das gibt genausolche Bälle, die dann 2m vom Pfosten einschlagen, wo der SChnitt eben nicht über die ganze Flugbahn geht, dann sieht er schön blöd aus. wenn er volle Kanne wie beim Elfer in die Ecke gejettet ist.
Mir sah der Ball auch nicht ultra-schnell aus, aber im ersten Moment fliegt der Ball auf den Torwart zu, leicht geschnitten, ok Zwischenschritt, aber zu dem Zwitpunkt ist noch nicht klar, daß er wirklich voll in den Winkel geht.
Wie viele Torwärte hätten den gehalten?
die "top-ten" der Welt?
ich glaube nicht, daß den Ball so viele gehalten hätten.
In Konkurrenz zu einem wie Kahn sollte man vieleicht so ein Ding mal halten,
aber objektiv, sehe ich das nicht, da ist Glück dabei.
Das zweite war sicherlich keine einfache Fußabwehr,
ging der Ball nicht dem Verteidiger mehr oder weniger durch die Beine,
womit die Reaktionszeit etwas kleiner als 0,1 Sekunden war, grob geschätzt?
Naja.
Das ist etwas überraschend für mich, wie da geschrieben wird, klingt nach Stimmungsmache ohne Ahnung.
er hat gestern wenn überhaupt seine ersten fehler gemacht. sicher kann er mehr nur er hat gestern 6-7 bälle drauf bekommen und 4 waren drin, da kann man nicht gut aussehen. ich finde er wird zu schnell schlecht gemacht. in der u21 hat er dieses jahr bombige leistungen gebracht und da hat ihn auch keiner hochgelobt, also sollte man ihn wirklich nicht schlechter machen als er ist.Zitat von vitus
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Denke ,dass diese Bälle nur wenige gehalten hätten.
Jedoch muss man natürlich wenn man die Nachfolge eines Olli Kahns antreten will auch mal solche Dinger rausholen.
Denke trotzdem man sollte das jetzt nicht überbewerten,Rensing hat seine Klasse schon oft genug unter Beweis gestellt
Warum wird hier eigentlich von Weltklassemann gesprochen? Hat dies behauptet oder irgendjemand sonst?
hat niemand etwas von weltklasse gesagt.Zitat von fragsiN
Oliver Kahn
Die Diskussionen um Rensing sind meistens sehr emotional. Wir möchten Euch bitten, die torwart.de-Forumsregeln zu respektieren und sowohl einzelne Spieler als auch die anderen Forumsmitglieder nicht zu beleidigen.
torwart.de-Team
Administrator und Moderator des torwart.de-Forums
ich hab den rensing zum ersten mal spielen gesehen...war ein bischen enttäuscht über den freistoß. nicht weil der den nicht gehalten hat, sondern weil der noch nichtmal gesprungen ist bzw. es nicht mal versucht hat.
sonst würde ich nur sagen: war halt eben ein schlechter tag...
das mit dem ball zwischen den beinen kann immer mal passieren.
Er bekommt doch keinen Ball durch die Beine. Das zweite Tor geht an seinem Bein vorbei und zwischen Arm und Körper durch.Zitat von Yülli
also ich denke nicht das Rensing an allen gegentoren mit beteiligt war.
ok beim freistoss sieht er recht unglücklich aus, weil er sich nicht geschmissen hat, ich denke den hätte er haben können.
das 2. war reines pech, aber er hatte nur wirklich nicht viel zeit zum reagieren da ihm die sicht total versperrt war und der reghecampf hat nun mal auch keinen Frauenfussball-schuss
am 3 und 4 kann er meiner meinung nach nix machen
Ich denke, dass zwar alle Tore sehr unglücklich waren, aber wenn die anderen 10 Spieler der Bayern besser gewesen wären, hätte Bayern trotzdem gewonnen!!!
Wenn Rensing diesen Rückschlag richtig bewertet und slich nicht überfordert, wird er sicher in den nächsten Spielen der gewohnte Rückhalt!![]()
Hi Leute!
Also meiner Meinung sind alle die Leute,die sagen, dass der Rense den Freistoß haben MUSS nicht ganz fit in der Schüssel!
Der Freistoß aus 18m genau über die Mauer gehoben...den er hält er wirklich nur wenn er spekuliert!
Ich hab dieses Jahr genau so ein Ding gefressen!Ich wusste vorher das der Ball genau dort einschlägt,aber wenn an da spekuliert geht man z hohes Risiko, verladen zu werden und dann sieht man erst recht beschissen aus!
Die anderen Tore hab ich nicht gesehen, aber mein Vater(=Torwarttrainer) sagte, die hält er nur mit Glück!
R.I.P.Robert ENKE
Er stand doch höchstens 1m neben dem Ball, da hätte er noch nichtmal richtig springen müssen. Einfach die Arme mal nach links bewegen und er hätte den Ball gehabt.Zitat von katzundgold
Desweiteren sehe ich das hier nicht als Stimmungsmache, sondern eher als Analyse. Rensing ist ein junger Keeper und er muss noch lernen. Was wär hier wohl los, wenn Kahn den/die gleichen Fehler gemacht hätte?
Und dass von Rensing Weltklasseleistungen erwartet werden, ist normal, wenn man Nachfolger von einem 2fachen Weltttorhüter wird. Mir persönlich ist aber auch klar, dass er diese Leistungen erst erbringen kann, wenn er mal 1-2 Jahre gespielt hat. Und Rensing hat ja auch schon gezeigt, was er kann (U21; Champions-League...)
Also ich kann nur eines sagen, mit tut Rensing leid...
In seinem Jungen alter, mit der wenigen spielpraxis, ist es garantiert schwer gewesen auf dem tivoli zu spielen!!!
Er weiß auch garantiert das es nicht sein bestes spiel gewesen ist, denn nicht umsonst hat er der ganzen Presse keine Fragen beantwortet!!!Er weiß selber am besten das er bei einigen gegentoren unglücklich aussah!
Die ganze kritik an einem spiel auszumachen ist schon ein bisschen banane...
Rensing hat nicht umsonst 17 spiele hintereinander nicht verloren und er genießt nicht umsonst das VOLLSTE VERTRAUEN der ganzen Bayern Führungsetage!!!
Wenn der junge mal ein paar wochenende hintereinader spielt, dann wird man garantiert seine ganze klasse sehen können!
Glaubt an den jungen...
Allen schöne Feiertage und nen guten Rutsch
naja es waren schon mehr als 1 meter und so einfach wie du es hier beschreibst war es auch nicht. er musste sich in zentelsekunden entscheiden, da er den ball nicht wirklich früh gesehen hat. außerdem hat sich der ball perfekt in den winkel gesenkt. an guten tagen kann man den vllt herausholen, aber jetzt von einem torwartfehler zusprechen wäre zu viel des guten.Zitat von Stetti
Oliver Kahn
ich find, dass es als übertrieben wird. er sah vllt als schlecht aus, aber schuld hat er an keinem würd ich jetzt sagen, man hätt es besser machen können, des lässt sich aber leicht sagen, wenn man die einzelen szenen in slowmotion im tv sieht! Er ist jung und hat noch die chance erfahrung zu sammeln, und ich glaub, dass wenn er nicht bei den bayern spielen würde, wäre die kritik weniger groß ausgefallen.
Er sollte zum VfB für zwei Jahre gehen und sich dort wie lahm beweisen
hallo zusammen
habe das spiel leider nicht gesehen und kann deshalb nichts zu den gegentoren sagen. nur glaube ich nicht, dass wenn olli kahn aufhört der rensing die nummer 1 bei den bayern werden wird, die holen sich garantiert noch einen erfahrenen mann.
ich finde rensing einen guten torwart, wie er jedoch eine ganze saison als nummer 1 mit dem druck umgeht kann niemand sagen und dies wissen die verantwortlichen auch, deshalb werden sie kaum das risiko eingehen und "nur" auf rensing setzen.
Stuttgart wird sich nich auf einen so kurzfristigen Deal einlassen ... bei Lahm hatte Bayern Glück, wenn se ihn nicht verliehen hätten, wer weiß was aus ihm geworden wäre ? Rensing sollte trotzdem ausgeliehen werden, weil Kahn nächste Saison auch noch spielen wird und die Zeit Rensing langsam wegläuft .....Zitat von DanielM
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
es wird gemunkelt das kahn vielleicht schon nach dieser saison aufhört und das deshalb rensing ab jetzt öfters zum einsatz kommen sollZitat von bw90g
...denke aber eher das kahn bis 2008 noch weiter macht und rensing nächste saison immer mehr einsätze bekommt. die bayern verantwortlichen haben sich ja schon zu rensing bekannt und gesagt das er die nächste nr.1 nach kahn wird, wenn nix größeres dazwischen kommt.
Oliver Kahn
darum geht es aber. rensing hätte schon diese saison spielpraxis benötigt. zumindest in der zweiten liga (wieso nicht bei 1860?)Zitat von bw90g
ihm rennt die zeit weg
Weil die Löwen mit Michael Hofmann eine gute Nummer 1 haben, der schon seit Jahren bei ihnen spielt, mit Herz und Leidenschaft dabei ist und ein absoluter Kultspieler.
Kann mir nicht vorstellen, dass Rensing ausgeliehen wird, weil jeder Verein sich um eine langfristige Nummer 1 haben will.
wenn sie ihn hätten ausleihen wollen, hätten sie es vor 1-2 jahren machen müssen...
Oliver Kahn
Nochmals zum Freistossgegentor. Ich bleib dabei. Wäre da noch ein Mann in der Mauer gewesen hätte der Ball abgeblockt werden können. Allerdings muss man auch sagen das die Mauer nicht hochgesprungen ist. Van Bommel war glaub ich noch am nahesten dran. Ich will damit auch nicht Rensing schlecht machen aber bei seinen ambitionen kann man den Ball eventuell halten. Für alle die die Tore noch nicht gesehen haben hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=y4BNV2ewO3c
MfG chila
Willst du es nicht verstehen? Ein Mann mehr in der Mauer, und er sieht noch weniger, der Ball kommt über die Mauer da nütze ein Mann mehr in der Mauer nix, eher ein Mann mehr über der Mauer.Zitat von chila
3. okZitat von Stetti
2. welche Fehler? allerdings: wenn Kahn die Dinger alle nicht gehalten hätte, hätte man schon gedacht "Schade, hätte er nicht", aus meiner Sicht sind das keine selbstverständlichen Bälle, auch nicht für Profis.
1. nee.
der ball geht über die mauer da kann man noch 5 andere darein stellen und man kann diesen schuss trotzdem nicht verhindern!Zitat von chila
Oliver Kahn
@Undertaker: Das hat nichts mit "nicht verstehen" zu tun!!! Aber das ist nun mal MEINE Ansicht und ich bleib dabei.
Ne das hat was mit keine Ahnung zu tun.Zitat von chila
Hallo?! Das ist ein Forum und da kann man ja wohl seine Meinung äußern. Dazu ist das Forum doch da. Da muss man mich nicht als Ahnungsloser hinstellen nur weil ich eine Meinung habe. Meinetwegen kannst du oder die anderen hier anderer Meinung sein aber du brauchst mich trotzdem nicht Ahnungsloser nennen.
Es ist totaler Blödsinn was Du schreibst. Das Du einen Mann mehr in der Mauer forderst zeigt das Du keine Ahnung hast.
Diskutieren ist zwar schön und gut, aber bitte bleibt sachlich. Ansonsten bin ich gezwungen diesen Thread zu schließen.
Das was du schreibst ist Blödsinn.Zitat von Undertaker
warum is das blödsinn, ich respektier ja jedem seine Ansicht, aber was bringt einem ein Mann links oder rechts in der Mauer, wenn der Ball zentral über die Mauer rübergeht ?Zitat von chila
![]()
erklärt mir eure These mit dem Mann in der Mauer mehr und ich bin bereit meine ansicht zu revedieren !
der mann in der mauer bringt gar nichts, behindert höchstens rensings sicht.
Oliver Kahn