Young Pro WC-Handschuhe sind jetzt keine Topmodelle,das muß man schon so sagen. Was nicht heißen soll das sie schlecht sind. Ich selber verwende im Training auch ab und zu mal Primero's um 20 Euro. Dafür sind sie ausreichend. Ein Top-Handschuh,egal welcher Marke, beginnt meist leider ab 50 Euro. Dafür sind es dann aber wie schon erwähnt HS mit Absolut Grip oder ähnlichem. Für mich ist der Mega Grip von Reusch immernoch einer der Top 3 Beläge was Haltbarkeit und Grip angeht.
Meiner Meinung nach ist ein ES5 bzw. bald ES6 von Adidas genauso gut und auch Puma hat Schäume in dem Bereich.
Also eigentlich Geschmackssache.
Ich spiele auch mit Adidas. Warum kann ich nicht genau sagen. Aberglaube vielleicht. Oder weil meine ganze Ausrüstung drei Streifen hat...
Zur Pflege gibts nichts neues zu sagen.
Nach dem Spiel bzw. Training auswaschen, an der Luft trockenen lassen und ab und an mit einem Handschuhreiniger waschen.
Die Taktik mit der Waschmaschine hab ich noch nicht ausprobiert,kann jetzt nicht sagen ob gut oder schlecht.Was man so liest aber eben auch eine Möglichkeit. Andere schwören auf Handwäsche.
Den Grip verbessern kann man eigentlich nicht. Man kann ihn meiner Erfahrung nach nur erhalten. So wie ein Handschuh beim ersten Mal haftet, ist es eben nur beim ersten Mal.
Dann muß man halt schauen den HS sauber zu halten und ihn zu pflegen.
Während des Spiels reinspucken ist eine Variante, die andere ihn ständig feucht zu halten. Probieren ist der Schlüssel zum Erfolg.
Aber es ist gut mit "billigeren" Handschuhen anzufangen bevor man sein Geld in ein teureres Modell investiert. Gerade im Winter wenn es kalt,nass,dreckig ist bekomm ich manchmal den Eindruck die Handschuhe sind schneller abgenutzt. Vielleicht auch nur ein subjektives Gefühl meinerseits.