i ch sehe nicht wo dieser Thread auf nassen Kunstrasen im Besonderen und speziell bei kaltem Wetter eingeht, vieleicht so am Rasnde, aber gut...
Ich spiele sehr viel auf Kunstrasen und wir spielen bei fast jedem Wetter, auch bei Schnee, z.T. ist sogar der Boden Gefroren.
Ich ziehe bei deutlicher Nässe, vor allem bei Kälte und Wind in der Regel Uhlsport-Membran-Klamotten an (Tw-Trikot, Uhlsport Goalkeepr Membran usw oder so in Anthrazit, wenn es wirklich sehr kalt/NAss ist, oder das Uhlsport Membran Dings in Weiß, etwas flexibler und günstiger aber nicht so Wasserabweisend wie das erstere).
Drunter ziehe ich eigentlich auch bei normalen TW-Trikots immer Funktionskleidung.
Je nach Bedingungen habe ich da verschidene Varianten, von ärmellosen Polypropylen/Polyester-Hemden, langärmeliges Coolmax oder Polypropylen bis zu einem Thermo-Laufhemd (recht dick). Super Eigenschaften hat auch ein Unterhemd aus Polypropylen innen und Baumwolle außen, isoliert gut und saugt SChweiß wirklicch(!) vom Körper weg, macht allerdings bei Nässe nur Sinn unter einer Membran Klamotte, da sonst die Feuchtigkeit und Kälte von außen kommt.
Bei den Hosen ist mir Beweglichkeit sehr wichtig, daher trage ich keine ganz lange Unterziehhose, die dann unter dem Schienbeinschoner spannen würde.
Also habe ich mir eine lange unterziehose (Polypropylen) unter dem Knie abgeschnitten, falls ich halb-lang will, ansopnsten habe ich eine Rehband-Unterziehhose für sehr kaltes Wetter bzw. Training, eine Nylon-Laufhose (wInd/Wasserabweisend) und eine NAhtlose Boxershort aus Polypropylen+Nylon...
Ich ziehe ein bis zwei dünne Unterziehosen an, je nach Kälte, oder eben die Neopren-Hose.
ich bevorzuge Beweglichkeit, darum ziehe ich (drunter) ungerne mehrere Lange Sachen übereinander, in der Regel höchstens zwei Unterziehsachen.
Die Membran Trikots machen viel wett...
Trotzdem muß man sich trotzdem selbst durch Bewegung warmhalten, anders gehts nicht.
Als Spiel-Hose habe ich bei nassem Wetter oder generell eine Uhlsport-Kevlar Hose drüber bei trockenem Wetter eine Adidas Normal-Hose.
Ich habe auch eine recht geniale Uhlsoport Membrane-Torwarthose (älteres Modell, Materiaal wie das Regentrikot von Uhlsport im Shop in SChwarz/Grau), die aber leider einen Tick zu klein ist, damit zu unbeweglich (wird wohl nicht mehr produziert, leider - denn das Materiaal ist zumal beoi Nässe sehr abriebfest und bestens geeignet für Kunstrasen).