Jaaaa, und ich bin um ein Jahr noch daran vorbeigekommen - Klasse 9Zitat von CaT
![]()
schüler
student
zivi
bund
arbeiter
fußballprofi
angesteller
eigenes unternehmen
arbeitslos
Jaaaa, und ich bin um ein Jahr noch daran vorbeigekommen - Klasse 9Zitat von CaT
![]()
Ich bin Momentan 12. Klasse auf dem Gymnasium und werde in ca. einem Jahr mein Abi machen und danach möchte ich (am liebsten in Hannover) Journalistik studieren.
Bin Student (Politikwissenschaft/Spanisch/Tschechisch)![]()
Uni Hannover, oh Graus!Zitat von Timmey
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja irgendwo muss ich ja hin... Und in Hannover könnte ich studieren ohne dahinziehen zu müssen...Zitat von Paulianer
Das stimmt. Wobei Hannover im Gegensatz zu Bad Harzburg sicherlich besser zum Leben wäre. Und irgendwann sollte man eh den Schritt machen und zu Hause ausziehen, der Beginn des Studiums bietet sich da an. Ich werde im Juli auch in meine erste eigene Wohnung ziehen.
Nach deinem Abitur wirst du aber ohnehin erstmal Bundeswehr oder Zivildienst vor dir haben, hast also noch Zeit.
Werde auch, wie es aussieht, aus Hannover wegziehen (müssen), denn die Uni bietet meiner Meinung nicht viel in dem Sektor, den ich nun einschlagen möchte (BWL oder VWL).
Wo verschlägt es dich hin, Paulianer?
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Ich bleibe in Hannover und gehe ab Oktober zur FHDW, eine der besten Hochschulen Deutschlands. Dort studiere ich BWL mit Schwerpunkt Finanzen und Versicherungen.
Ja, das Problem ist nur, dass kein Geld da ist sonst würde ich mir eine andere Uni aussuchen, irgendwo im Süden (vorzugsweise München)... und nach meinem Abitur hab ich weder Bundeswehr noch Zivildienst vor mir, da ich T5 gemustert worden bin.Zitat von Paulianer