Och Mensch...jetzt wird es mir zu bunt.
Man kann auch überteiben...
Sollen die Spieler dann auch Protektoren tragen wie beim Football?
Och Mensch...jetzt wird es mir zu bunt.
Man kann auch überteiben...
Sollen die Spieler dann auch Protektoren tragen wie beim Football?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Eine generelle Helm-Pflicht für Torhüter würde ich für übertrieben halten.
Soweit ich mich erinnern kann, haben damals unmittelbar nach dem Zwischenfall mit Petr Cech einige wenige Torhüter vor allem in der EPL solche Helme im Training ausprobiert - und sie überwiegend als äußerst gewöhnungsbedürftig empfunden.
Da Cech jedoch meines Wissens nach für das Tragen seines Helmes eine Art Sondergenehmigung benötigt hat (und möglicherweise noch immer braucht?), sollte man in dieser Hinsicht vielleicht eine Lockerung der Vorschriften anstreben und es den Torhütern zur freien Entscheidung überlassen, ob sie mit Helm oder ohne spielen wollen.
Eine Pflicht finde ich vollkommen übertrieben.
Wäre Cech damals mit Helm aufgelaufen, weiß ich nicht, ob er weniger schlimm verletzt werden würde. Natürlich fühlt er sich damit sicherer und dass soll er auch.
Hier könnte man die Diskussion weiter führen und einen Genickschutz beantragen...
Wer kennt den nicht die Geschichte mit Bert Trautmann...
Man kann nicht jede Aktion von adrenalin-gesteuerten Gegenspielern vermeiden, die zu einer Verletzung führen können. Ob da solche Schutzmaßnahmen helfen, stelle ich in Frage...
Tut mir Leid wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber meiner Meinung nach hat der Koch den ... offen. Helm-Pflicht für Torhüter?! Was'n das für 'ne
Maßnahme? Jetzt hängt der seine Fußballschuhe an den Nagel und greift so ein unnötiges Thema auf.
Nach meiner Ansicht ist der Kopf weniger gefährdet als manch andere Körperteile des Torhüters. Bei Weidenfeller z.B. ist es wieder eine Schnittwunde, aber der Kopf... Ganz ehrlich, das Thema gehört in den Papierkorb!!!!![]()
Helmpflicht halte ich auch für übertrieben,
wer einen tragen möchte kann dies gerne tun.
Im Fall Koch hätte aber auch dieser wohl kaum verhindern können das ein solches "Knalltrauma" vorliegt, nun spielt er in der Landesliga und ich wünsche ihm für die Zukunft alles gute und keine weiteren Folgeschäden.
Und die Strafe für den Täter halte ich im übrigen für vollkommen angemessen!
Georg Koch fordert knapp eine Million Euro entschädigung
http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html
Den vermeintlichen Täter (egal ob relativ jung oder nicht) würde ich auch nicht so einfach davonkommen lassen wollen.
"Er sollte Eier haben und sich stellen"
Lange Zeit lebte Torhüter Georg Koch von seiner unerschrockenen und selbstbewussten Art - bis ein explodierter Böller seine Karriere beendete. Im Interview blickt Koch auf den Unfall zurück, spricht über seine Stationen beim PSV Eindhoven und Dinamo Zagreb und verrät, wieso sein ehemaliger Kollege Tim Wiese in Hoffenheim scheiterte.
Weiterlesen
Quelle: spox.com
lg HannSchuach
Sehr interessantes Interview.
Einfach tragisch, wie seine Laufbahn endete:-(
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
lg HannSchuach