Zu 1.:
Das würde ja heißen, dass jeder Zeitungsreporter erst fragen muss, ob er einen Fußballer fotografiert, bzw. wenn ich mit dem Handy im Stadion ein Bild mache und dass dann anderen zeige, wäre das illegal...
Andererseits dürfte man ja, wenn man nicht fragen muss, einfach ein Bild von der Person ins Internet stellen.
Ziemlich kompliziert die deutsche Rechtslage...




Zitieren