Soll ja auch nicht stören, sondern die Griffigkeit im Vergleich zu glattem Haftschaum sogar verbessern, was ich aber nicht ganz glauben kann...
Also, was ist deiner Meinung nach besser: Glatter Haftschaum oder moulded-Belag?
Soll ja auch nicht stören, sondern die Griffigkeit im Vergleich zu glattem Haftschaum sogar verbessern, was ich aber nicht ganz glauben kann...
Also, was ist deiner Meinung nach besser: Glatter Haftschaum oder moulded-Belag?
also ich finde da unterscheidet sich nix ......
und daher dass der "normale" belag billiger ist würde ich dir den empfehlen![]()
Ich finde den glatten Haftschaum von der Griffigkeit her besser, allerdings finde ich die Moduled-Version is Abriebfester.
Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld
Wie spielt er sich ohne Supportframe?
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
naja , find den ohne suportframe n bissel zu globig
aber is jedem selbst überlassen![]()
Ich habe diesen Handschuh auch und habe das Gefühl, dass die Schüße beim Moulded Belag besser gedämpft werden. Ansonsten spüre ich auch keinen Unterschied und kann dem testberecht von Wiese2 nur zustimmen.
Meint ihr ich könnte den auch auf Asche anziehen ohne das der gleich nach 2 Spielen kaputt ist?
also ich find das vorgestanzte muster sehr gut.fühlt isch besser an als glatter belag.Zitat von Stetti
Hi,
würd mich gern mal über die Unterschiede zwischen dem oben genannten Handschuh und dem hier ==> http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c332&ret=c332
informieren lassen. Scheinen beide Supportframe und Absolutgrip zu haben differieren aber im Preis erheblich zu mal man den oben genannten im Internet besonders günstig erwerben kann.
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Otto Ka.
Hab den hs heute von unserem Ligatorwart geschenkt bekommen.
seine erklärung war das er mit dem moulded nicht zurecht kommt.
Ich freu mich auf das nächste Training.
Macht mit ihm sowieso immer spaß und viel lernen tu ich auch noch =)
Ich bin der Meinung das der Moulded-Belag besser ist weil, beim beugen der Finger(zum Fangen) entsteht auf der Handfläche nicht diese Beule..Zitat von Stetti
Ich finde Moulded super..
Hast du 4 Posts weiter oben schon geschrieben, dass du moulded besser findest. Mit dem selben Zitat von mirZitat von Florin
![]()
Ich habe mittlerweile für ca. 1 Woche den Uhlsport Chimera Absolutgrip moulded getragen und danach direkt wieder verkauft.
Der Handschuh hat mich ziemlich enttäuscht. Wenig Grip, die Aufpralldämpfung ist quasi nicht vorhanden, das moulded gefällt mir auch nicht und der Schnitt ist mir zu breit.
Hey stetti,gut aufgepasst.Zitat von Stetti
..aber ich hatte nicht gesagt warum ich moulded besser finde..nun weißt du es..lol..
vom chimera find ich den verschluß nicht so gut..
Mit dem Verschluss vom Chimera moulded hatte ich überhaupt keine Probleme, den fand ich sogar ganz gut eigentlich.
Wie lang halten die wenn man in der woche 3 mal trainirt plus SpielZitat von Stetti
Kann ich dir nicht sagen. Ich war so enttäuscht von dem Handschuh, dass ich ihn nach 1 Woche wieder verkauft habe.Zitat von TOBI_KEEPER
Außerdem kommt sowas auch immer auf Untergrund, Pflege und Falltechnik an.
kann ich dir nicht ganz recht geben. Erstens wann beugt man bitte seine Finger wenn man den ball fangen will. Zweitens diese "Beule" entsteht auch bei dem moulded belag jedoch ist die Beule dann nicht so groß wie bei einem normalen Belag. Die Beule entsteht eigentlich nur wenn man die hand zum fausten nimmt, aber dann stört die Beule ja nicht wirklich, da sie im inneren des HS ist. Die Aufpralldämfung finde ich persönlich nicht so gut wie bei einem normalen Belag, jedoch muss ich sagen das man bei nassem wetter mit dem moulded belag besser wegkommt. Alles in Allem ist der HS sehr gut, der moulded belag hat vor und nachteile. Der Verschluss ist sehr gut, und der HS ist super wenn man breite Hände hat.Zitat von Florin
![]()
ja ich bekomme im sportgeschäft meines vertrauens 20-30% was dann einen preis zwischen 56 und 64 euro glaub ich macht! ich denke doch das dies in ordnung geht nahc dem ws ich hier gelesen habe...ich habe eben sehr breite hände und will fingesaves spielen aber keine zu schweren und denke das der hs ideal wäre...
oder?
I wonder if heaven got a Ghetto!
Fs ist auf jedenfall zu empfehlen. Er ist am Anfang zwar etwas steif jedoch ist er nach einiger zeit optimal. 56-64€ ist für diesen HS ein guter Preis. Der Hs ist ein sher guter Spiel-HS und hält sehr lange.Zitat von BastiXXII
![]()
dann werd ichs wohl mal probieren danke -P-S-P-
hoffe auf weitere meinungen werde wahrscheinlich den hs probieren![]()
I wonder if heaven got a Ghetto!
Kann den Handschuh auch nur empfehlen, habe jetzt bereits mein zweites Paar und bin sehr zufrieden.
Das erste Paar hat eine Saison gehalten und ist jetzt nur noch für's Training da. Mittlerweile ist ein kleines Loch an einem der Daumen.
Eine Saison hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber ich hab den Einsatz jede Woche ca. 5-6 Mal zum Einsatz gebracht.
Selber trainiert, Torwarttraining einer Jugendmannschaft und 1-2 Spiele am Wochenende.
Die Verarbeitung ist gut und die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger, die sonst gerne mal aufreißt, hält bombenfest. Das Austauschsystem für die Fingersaveelemente ist praktisch und stört nicht, wobei ich in dem Jahr auch nur ein Element ersetzen musste.
Ich war lange Zeit ein Freund von Reusch Handschuhen (Ortho-tec) und hatte auch diverse Adidas Handschuhe, aber als der X-change Lite rauskam und ich den ausprobiert hatte, wollte ich ihn nicht mehr hergeben.
Nochmal kurz und bündig meine Bewertung:
Pro:
+ super Grip
+ elastischer und nicht zu steifer Fingersave
+ gute Verarbeitung
+ auch nass bei Regen etc. gute Haftung
Contra:
- eigentlich nur der Preis