Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Latexallergie

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    67

    Standard Latexallergie

    is eine vlt. sehr indisrekte frage, aber mich würd (auch aus persönlichen gründen) interessieren, ob diejenigen unter uns,die ne latexallergie haben, auch probleme mit latexkondomen haben?

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Schwierige Frage.
    Ich nehme mal an das es auf den Latex ankommt. Wie der behandelt ist eventuell.
    Ich habe weder bei Handschuhe noch bei Kondomen Probleme,ich hab aber auch keine Allergie dagegen.
    Das einzige das ich weiß, ist das ich in der Arbeit (wir arbeiten unter anderem mit Latexmaterialien) nur von bestimmten Arten ganz leicht rote Flecken am Ende des Tages bekommen kann. Aber auch nur wenn ich damit den ganzen Tag zu tun hab. Ansonsten gibts keine Probleme.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich hab zwar keine latexallergie aber ich weiß das man auch gegen latexpariser( aber man unterscheidet doch zwischen natur und andrem latex,vllt liegt es da dran, einfach mal ausprobieren^^) allergisch reagiert, mich würde es eher interresieren ob manche probleme mit einem latxhaftschaum eines handschuhes haben. ( nur so is glaub ich falscher forumsbereich passt eher zu dem mit verletzungen^^)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    ich habe gehört das es für menschen die eine latex allergie haben spezielle kondome gibt!
    Glaube ohne latex oder so!

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von oge99
    ich habe gehört das es für menschen die eine latex allergie haben spezielle kondome gibt!
    Glaube ohne latex oder so!

    Das stimmt! Gibt es in jeder Apotheke oder wahrscheinlich sogar im Supermarkt.
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Paku
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56

    Standard

    Diese speziellen Kondome für Latex-Allergiker besten entweder aus Baumharz oder Schweine-, Ziegen- oder Kuhdarm.

    Also, ich kenne eine Person, auch Torwart die hat eine Latxallergie, aber komischer weise bekommt sie nur Ausschlag bei den Kondomen, bei den Handschuhen hingegen passiert rein gar nichts.

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Paku
    Diese speziellen Kondome für Latex-Allergiker besten entweder aus Baumharz oder Schweine-, Ziegen- oder Kuhdarm.

    Also, ich kenne eine Person, auch Torwart die hat eine Latxallergie, aber komischer weise bekommt sie nur Ausschlag bei den Kondomen, bei den Handschuhen hingegen passiert rein gar nichts.
    Ich denke das liegt an der Latexart und an der Empfindlichkeit der jeweiligen Extremitäten...
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich frag mich immernoch was latexallergie, kondome und extremitäten mit allgemeinen torwartthemen zu tuen haben! man merkt einfach doch, dass paulianer nicht da ist!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da bin ich wieder... Und schon muss ich wieder meckern. Ich habe vorsorgliche alle unsinnigen Beiträge gelöscht, da es sich um eine durchaus vernünftige Frage handelt.

    Ist noch jemand an einer Diskussion interessiert? Dann postet bitte passend zum Thema.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •