Hallo Zusammen,

ich bin hier der Neue und wollte mich mal, wie ich es gelernt habe, bei euch vorstellen.
Wenns der falsche Ort für diesen Beitrag ist, bitte entschuldigt und verschiebt entsprechend.Danke.

Mein Name ist Renè und ich bin 37 Jahre alt. Ja ich bin quasi schon ein alter Sack
Ich wohne in Westsachsen, genauer in Dennheritz, einem kleinen Dorf nahe Zwickau.

Da dies ja hier ein Torwartforum ist, will ich mal kurz erzählen, wie ich dazugekommen bin, mich zwischen den Pfosten rumzutreiben.
Ich habe im zarten Alter von 7 Jahren angefangen in Chemnitz Fußball zu spielen. Erst im Heimatverein später dann zusätzlich im Leistungszentrum.
Ich habe immer als Feldspieler ( verschiedenste Positionen ) agiert. Eigentlich war ich immer der, der die Dinger versenkt, anstatt sie zu halten.
13 Jahre habe ich da gespielt um dann für viele Jahre eine Pause einzulegen.
2008 habe ich bei meinem jetzigen Verein wieder begonnen an die Pille zu treten. Angefangen bei den Alten Herren, weiter zur Zweiten und dann ab in die Erste.
Dort habe ich mir dann 2009 das Sprunggelenk gebrochen. Danach gab es für mich nur noch die Alten Herren. Nur ab und zu helfe ich in der Zweiten aus.

Im Sommer letzten Jahren musste ich eine Halbzeit als Torhüter aushelfen. Scheinbar habe ich da keine schlechte Figur gemacht und unser Trainer erinnerte sich im September daran und fragte mich, ob ich für unseren verletzten Torhüter einspringen kann. Kam mir sehr gelegen, da ich zu diesem Zeitpunkt erkältungstechnisch angeknackt war.
Ich stimmte also zu und was soll ich sagen, nach dem Spiel (0:1 gewonnen) kamen alle Spieler, auch die der Gegner, und gratulierten zu dem Spiel. Die gegnerischen Stürmer sind fast verzweifelt.
Sie haben mir nicht geglaubt, dass ich nicht der reguläre Torhüter sei.

Nun, da unser Torhüter nicht mehr spielen kann, habe ich mich angeboten, mich ins Tor zu stellen.
Beim ersten Hallenturnier bin gleich mal bester Torhüter des Turniers geworden. Also scheine ich ja nicht alles falsch zu machen.

Warum ich mich jetzt hier im Forum rumtreibe?
Ich denke, hier kann ich noch ne Menge lernen, auch wenn ich ein alter Sack bin. Und vielleicht kann ich hin und wieder mal einen Tipp geben, wie Feldspieler so unterwegs sind, um euch zu helfen.
Ihr könnt mich ruhig fragen und wenn ich ne Antwort weiß, gebe ich diese gern.

mit den besten Grüßen aus Sachsen
oldie