Hi,

ich heiße Dennis, bin 18 und reiner Freizeitkeeper.
Vorhin bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und hab mich direkt angemeldet, da ich Tipps und Tricks gut gebrauchen kann.

Seit März diesen Jahres spiele ich recht regelmäßig mit einer "Spaßmannschaft" Fußball (meistens 1x die Woche), meine Kenntnisse in Sachen Torwartspiel sind aber sehr beschränkt.
Mir macht es viel Spaß, im Tor zu stehen, aber da wir schon zwei, drei gute Torhüter haben, komme ich nur sehr, sehr selten zum Zug.
Meistens spiele ich deshalb in der Verteidigung oder auch mal im Mittelfeld. Hier und da schiesse ich ein Tor, aber in der Regel muss ich zusehen, dass ich die Gegner von unserem Tor fernhalte.

Meine "Stärken" im Tor sind meine Reflexe, aber da ich mich irgendwie nie traue, mich zu werfen oder zu hechten, komme ich oft auch an einfache Bälle nicht ran.
Daran will und muss ich arbeiten, auch da ich oft im Tor stehe, wenn ich mit Freunden spiele. Und dann möchte ich nicht immer wie ein Trottel daneben stehen, wenn der Ball "reinkullert" und ich mal wieder nicht rankam.

Das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, ich kann noch einiges von euch lernen.

Gruß,

Dennis