an euch 2 auch wieder herzlich Willkommen![]()
an euch 2 auch wieder herzlich Willkommen![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Hi
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 25 und der Torwarttrainer von Golfi77. Ist mein erstes Trainerjahr bei den Senioren. Ich war bisher nur 4 Jahre in der Jugend meines alten Vereins als Trainer tätig. Hoffe mich hier ein wenig weiterbilden zu können.
Herzlich willkommen!
Bist du mit 25 Jahren nicht jünger als dein "Schützling"?![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Yap ist er, deswegen hab ich ja auch das Sagen auf dem Platz...
Nee, ich find das schon toll das er sich da reinarbeiten will und sich zur Verfügung gestellt hat. Und für fachliche Fragen hat er ja euch...![]()
Ja bin ich. Aber ich denke gerade in kleinen Vereinen ist es Wichtig jemand zuhaben der sich mit den Torhütern beschäftigt. Im Prinzip helfe ich in erster Linie nur dabei vernünftig die Übungen durchzuführen. Alles andere hoffe ich kommt dann von alleine.
Bist du "nebenbei" auch selbst als Torwart aktiv?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich übernehm mal die Antwort...
Nein, er ist kein Torwart. Das heißt, er lernt gerade die Theorie und ich versuche ihm auch ein wenig die Praxis beizubringen, damit er auch weiß worauf er bei mir achten muß.
Fehleranalyse machen wir (wenn das Wetter es zulässt) per Video. So kann ich mich zunächst selbst korrigieren, oder wenn mir was spanisch vorkommt mal einen von euch draufgucken lassen.
Auch wenn er sich mit der Materie natürlich nicht so gut auskennt wie ein erfahrener Keeper, ist es schon sehr viel Wert jemanden zu haben der sich um die Torhüter kümmert und ihnen ein spezifisches Training bieten kann. Schließlich sieht das Training für Torhüter in den meisten Kreisligavereinen nicht anders aus, als für die Feldspieler: Laufen, laufen, laufen, sich beim Torschuß kaputtballern lassen und dann ein Abschlußspiel.
So können wir uns jede Woche 1-2 Std rausnehmen wo die Läufer mit ihrem Bällchen spielen und wir dann sinnvoller Weise TW-Übungen machen.
Ich bin mittlerweile sehr froh, daß er den Job übernommen hat!