Ein freundliches "Moin moin" an alle Nutzer dieses Forums!
Ich war bereits vor einigen Jahren hier angemeldet und feier nun mein "Comeback" Inzwischen bin ich jedoch kein Torwart mehr, sondern habe mich nach 2 Schulteroperationen, die ich mir im Tor zugefügt habe, für die Position als Feldspieler entschieden. Das ist mir zwar alles andere als leicht gefallen, ist aber wohl vernünftig...obwohl alles sehr gut verheilt ist und speziell nach der 2. Operation sehr stabil ist.
In der Jugend habe ich seit der C-Jugend leistungsbezogen gespielt und mein damaliger Trainer nahm mich dann nach dem ersten Jahr der A-Jugend mit zu seinem neuen Verein in die Oberliga. Dort konnte ich leider erst am Ende der Vorbereitung spielen, da mein alter Verein mich gesperrt hat und sich die Vereine erst noch einigen mussten. Bei zweiten Saisonspiel habe ich mir dann beim Warmmachen die Schulter ausgekugelt und dabei ging einiges kaputt. Im Krankenhaus wurden die MRT-Bilder dann falsch bewertet und schlicht unterschätzt. So habe ich nach 5 Wochen wieder mit dem Training begonnen...das ging einige Einheiten gut, dann kam es zur 2. Luxation und ich suchte auf den Rat unserer Physio und meines Trainers eine Spezialisten auf. Das Ende vom Lied: Ich wurde im November operiert die Saison war gelaufen. Das Problem war, dass ich dadurch auch meine Ausbildung zum Physio abbrechen musste und so wurde ich Feldspieler, damit die Gefahr einer weiteren Schulterverletzung geringer wurde. Das hat 1,5 Jahre geklappt, dann kam es beim Grätschen wieder zur Luxation und ich musste erneut operiert werde. Nun habe ich ein paar Schrauben drin und bin sehr zufrieden
Ich hoffe, niemand ist nun eingeschlafen und hoffe auf spannende Diskussionen hier im Forum.

mit freundlichen Grüßen,
Schulter