Hallo torwart.de-Gemeinde,

so eben meinen ersten Beitrag verfasst, allerdings so eben erst auf den Vorstellungsthread gestoßen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt und spiele erst seit der Sommervorbereitung 2012 wieder im Verein Fußball. Habe 9 Jahre lang in der Jugend Fußball gespielt, von meinem 4. bis zu meinem 13. Lebensjahr. War in der Jugend eigentlich immer Stürmer bzw im offensiven Mittelfeld anzufinden, habe allerdings auch 1 1/2 Jahre im Tor gestanden. Dann hatte ich (wie ich heute bereue) keine Lust mehr auf Fußball und hatte 8 Jahre Pause... Schade drum, denn es braucht lange um wieder richtig Fuß zu fassen, bzw. muss man sich ja auch an die Herrenverhältnisse gewöhnen. Ich wurd erstmal abgecheckt, hab mehrere Kurzeinsätze im Mittelfeld gehabt (allerdings immer souveräne Leistungen) und vor 3 Monaten meinte mein Trainer mich aufgrund meiner Größe und Statur ins Tor stecken zu wollen. Da ich das in der Freizeit auch immer gern gemacht habe, war mir das willkommen und so stehe ich seit dem im Tor. Spiele in unserer 2. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse, wobei wir zurzeit aber mit weitem Vorsprung Herbstmeister sind und wahrscheinlich aufsteigen werden.
Bisher habe ich 3 Hallenturniere als Nummer 1 bestritten und 3 Spiele in der 3. Herren ausgeholfen. Wobei die im Tabellenkeller rumlungert und ich nur 4 GT kassiert habe, gab das schonmal gut Motivation Und meine Elfmeterbilanz ist auch hundertprozentig, da ich zwei von zwei Elfern pariert habe

Hab mich hier auch schon eingelesen und genau deswegen angemeldet. Weil es einfach ein gutes Portal ist und ich nun auch meine Erfahrungen austauschen möchte und auf vllt einige gute Gespräche mit anderen Torhütern hoffe!

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.