Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 468

Thema: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

  1. #401
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon in einigen threads was geschrieben habe und noch weiter mich in dieses tolle Forum eingelesen habe habe ich diesen thread Energie.

    Wie es sich gehöhrt möchte ich mich kurz vorstellen.

    Hallo erstmal ;-)

    Ich bin 23. Jahre alt und haben von meinem 6 - 17 Lebensjahr im Tor gespielt mit kurzen Intermezzos im Feld, danach habe ich nur noch im Feld gespielt und jetzt steige ich erstmal bei einer hobbymannschaft im Tor ein. Puhh ich muss sagen es kostet viel wieder in schuß zu kommen, aber es läuft langsam aber sicher.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  2. #402
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  3. #403
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Ein herzliDankevwerdevich habenches Willkommen und viel Spaß hier.
    Danke werde ich haben
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  4. #404
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Na dann will ich auch mal!
    Ich lese schon lange mit habe mich aber entschlossen doch an zu melden weil ich die ein oder andere Frage habe.

    Nach 26 Jahren Pause,bedingt durch die Fussballaktivitäten meines Sohnes, spiele ich seit 2008 wieder Fussball. Früher eher der Ersatztorwart,heute voll eingespannt im Spielbetrieb Ü 50 und es macht mir eine Riesenfreude.

    Ich bin 187 cm groß und wiege 100 Kilo und bin 54 Jahre alt.

  5. #405
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    na dann herzlich willkommen!
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  6. #406
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo und herzlich willkommen den neuen TW's

  7. #407
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Na wenn man hier schon neu ist, dann muss man sich ja auch mal vorstellen.

    Bin 17 Jahre alt, stehe seit ca. 7 Jahren zwischen den Pfosten und habe jetzt den Aufstieg von Kreisklasse in Jugend-Regionalliga geschafft.
    Mal sehen was ich in dieser Saison rocken kann, aber ich denke ich werde ne Menge lernen.

    Grüße aus dem Norden.

  8. #408
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Dann stell ich mich auch mal vor. Bin 13 Jahre und spiele Handball und früher auch Fußball. Ich steh mal im Tor wenn ich mit Freunde spiele, aber bei uns im Verein noch nicht. Will aber ins Tor. Darfür will ich mir Tipps, Ratschläge und Übungen, wie ich mich vorbereiten kann, holen.

  9. #409
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, ich bin 14 Jahre alt und stehe im Tor bei unserem verein. Wollte hier mal etwas lernen und bin immer offen für Fragen und Tipps.

  10. #410
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    So dann muss man sich doch auch mal eben vorstellen:

    Ich bin 13 Jahre alt und spiele seit Anfang März diesen Jahres im Verein, vorher immer mit paar Kumpels gekickt und so...
    Bin jetzt seit April TW und habe meine Freude daran, besser zu sein als die 3 anderen TWs bei uns(ja wir sind zu VIERT!!!!!), die schon seit geraumer Zeit im Verein sind.

    Auf das Forum bin ich gekommen, weil ich schon länger nach einem reinen Fußball- oder TW-Forum suche, hab dann mal bei Google so Sachen wie "Fußball.de", "Torwart.net", "Fußball.com" oder eben "Torwart.de" eingegeben und bin dann hier aufs Forum gestoßen.

  11. #411
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Noch was: Wie macht man eine Signatur, ich raff das iwie net.

  12. #412
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.01.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo erstmal,

    ich werde mich dann auch mal vorstellen. Wie so viele andere hier lese ich auch schon ne ganze Weile lang mit und dachte mir vor einiger Zeit, dann kann ich mich eigentlich auch gleich anmelden.
    Also ich bin 20 Jahre alt, spiele jetzt knappe 14 Jahre Fußball und davon 13 Jahre im Tor. Das ist einfach meine Lieblingsposition und ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder Feldspielerin zu werden. Ich wüsste auch gar nicht, was ich da machen müsste. Ich brauch schon meinen Strafraum

    An alle hier im Forum Aktiven ein freundliches Hallo

  13. #413
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von laserbanana Beitrag anzeigen
    Noch was: Wie macht man eine Signatur, ich raff das iwie net.
    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen > Signatur bearbeiten

    Ach ja: Herzlich willkommen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #414
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dann stell ich mich doch auf mal vor

    Ich bin 22 Jahre alt, spiele seit April diesen Jahres fest im Verein als Stammtorwart der 2. Mannschaft unseres Vereins. Spiele seit 7 Jahren Fußball und auch von Beginn an im Tor, allerdings bis April 2012 nur hobbymäßig. Bin auf das Forum über den Shop gekommen und weil hier so viele Torhüter untereinander ihre Meinungen austauschen können und man viele nützliche Tips bekommt, habe ich mich hier auch mal angemeldet.

  15. #415
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Servus,
    ich bin der Christian 20 Jahre alt, bin seitdem ich 9 bin Torwart, und stamme aus einer Torwartfamilie (Opa, Papa, und beide Brüder sind Keeper). Hatte in der B-Jugend das Fußballspielen aufgehört mich aber jetzt im Herrenbereich zurückgekämpft und spiele derzeit Kreisliga..

  16. #416
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    ich bin Torsten inzwischen fast 26Jahre alt, und habe mich nach einigen Jahren als Hobby Torwart nun auch offiziell im Verein angemeldet.
    Da ich einige Jahre Kampfsport gemacht habe(dadurch sind die Reflexe da), hatte ich nicht viel Wahl, denn am Feld fehlt mir jegliche Erfahrung.
    Heute habe ich mein erstes Offizielles Training. Leider ist das Wetter gar nicht gut und wir spielen auf einem echten Rasen Platz, bin gespannt wie es wird.
    Geändert von Todi (25.09.2012 um 12:18 Uhr)

  17. #417
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Herzlich Willkommen!

  18. #418
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Herzlich Willkommen!

    @Todi: wie war das Training auf dem nassen Rasenplatz?
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  19. #419

  20. #420
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.10.2012
    Ort
    Hambergen
    Beiträge
    5

    Standard

    Moinsen!
    Bin nun auch seit kurzem dabei ;-) Ich heiße Timo, bin vor nem knappen Monat 17 Jahre alt geworden und spiele U18 Kreisliga. Letzte Saison haben wir noch Bezirksliga gespielt, sind aber leider wieder knapp abgestiegen. Nun haben wir aber die Möglichkeit, zur Halbserie wieder aufzusteigen.
    Habe zur Zeit 4 mal Training die Woche, zum einen mit der U18, zum anderen mit der 1. Herren, die aktuell 1. in der Bezirksliga ist. Kann dort im Training immer unglaublich viel mitnehmen, und hoffe, auch dort bald mal zu spielen ;-)
    Greetz
    Timo

  21. #421
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    0

    Standard

    Hallo,

    mein Name ist Ines, ich bin 27Jahre alt und spiele nun schon 20Jahre Fussball, seit 19Jahren fest im Tor. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich dazu entschlossen habe, nach langem Bitten des Vereines nun unsere D-Mädchen Torhüterinnen zu trainieren

    Ich freue mich sehr drauf und hoffe, hier viele nützliche Tipps und Anregungen zu finden, die mir vielleicht auch selbst noch ein Stück weiter helfen.

    LG

  22. #422
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo Ines,
    Hallo Timo,
    Ich denke ihr werdet hier genau das finden was ihr sucht, hier sind ziemlich viele kompetente Torhüter und Innen sowie Torwarttrainer und Innen
    Sprich für Tormann und Torfrau hier seit Ihr Richtig!
    Fliegende Menschen!

  23. #423
    Freizeitkeeper Avatar von Werkskeeper
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Hagen Westf.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,mein Name ist Patrick bin 28 Jahre alt,
    ich stand ca 5 Jahre als Handballtorwart im Tor,musste das aber aus Beruflichen Gründen aufgeben.
    Als wir dann im April´12 eine Betriebsfussballmannschaft gegründet haben bin ich dann ins Fussballtor gewechselt,habe noch einige defizite, da der Handballtorwart doch noch recht stark drin ist, aber es wird so langsam.Ich habe mich hier angemeldet um die Techniken und das Spielerische in der Theorie etwas auszubauen(da wir leider keinen Torwartrainer haben) und um ein paar Tricks zu finden

  24. #424
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo mein Name ist Patrick und bin 17 Jahre alt.
    Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren Fußball, aber als Feldspieler!
    Hab auch schon 1 Saison in der Jugend als Tormann gespielt. Und jetzt spiel ich schon lange mit den Gedanken wieder ins Tor zu wechseln und auch dort zu bleiben!
    LG aus den wunderschönen Österreich

  25. #425
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von patrick94 Beitrag anzeigen
    Hallo mein Name ist Patrick und bin 17 Jahre alt.
    Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren Fußball, aber als Feldspieler!
    Hab auch schon 1 Saison in der Jugend als Tormann gespielt. Und jetzt spiel ich schon lange mit den Gedanken wieder ins Tor zu wechseln und auch dort zu bleiben!
    LG aus den wunderschönen Österreich
    eigentlich könnte ich es so übernehmen, aber ich komm aus Deutschland

  26. #426
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo mein name ist Claudio und bin 16 Jahren alt, bald 17.
    Spiele seit 6 Jahren im Tor, aber jeder Tag ist für mich neu.
    Selbstverständlich spiele ich im Verein, und es freut mich neue Users kennenzulernen.

  27. #427
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

  28. #428
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo torwart.de-Gemeinde,

    so eben meinen ersten Beitrag verfasst, allerdings so eben erst auf den Vorstellungsthread gestoßen.

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre alt und spiele erst seit der Sommervorbereitung 2012 wieder im Verein Fußball. Habe 9 Jahre lang in der Jugend Fußball gespielt, von meinem 4. bis zu meinem 13. Lebensjahr. War in der Jugend eigentlich immer Stürmer bzw im offensiven Mittelfeld anzufinden, habe allerdings auch 1 1/2 Jahre im Tor gestanden. Dann hatte ich (wie ich heute bereue) keine Lust mehr auf Fußball und hatte 8 Jahre Pause... Schade drum, denn es braucht lange um wieder richtig Fuß zu fassen, bzw. muss man sich ja auch an die Herrenverhältnisse gewöhnen. Ich wurd erstmal abgecheckt, hab mehrere Kurzeinsätze im Mittelfeld gehabt (allerdings immer souveräne Leistungen) und vor 3 Monaten meinte mein Trainer mich aufgrund meiner Größe und Statur ins Tor stecken zu wollen. Da ich das in der Freizeit auch immer gern gemacht habe, war mir das willkommen und so stehe ich seit dem im Tor. Spiele in unserer 2. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse, wobei wir zurzeit aber mit weitem Vorsprung Herbstmeister sind und wahrscheinlich aufsteigen werden.
    Bisher habe ich 3 Hallenturniere als Nummer 1 bestritten und 3 Spiele in der 3. Herren ausgeholfen. Wobei die im Tabellenkeller rumlungert und ich nur 4 GT kassiert habe, gab das schonmal gut Motivation Und meine Elfmeterbilanz ist auch hundertprozentig, da ich zwei von zwei Elfern pariert habe

    Hab mich hier auch schon eingelesen und genau deswegen angemeldet. Weil es einfach ein gutes Portal ist und ich nun auch meine Erfahrungen austauschen möchte und auf vllt einige gute Gespräche mit anderen Torhütern hoffe!

    Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

  29. #429
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Herzlich Willkommen

  30. #430
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Auch von mir

    Herzlich Willkommen

  31. #431
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dennheritz/Sachsen
    Beiträge
    13

    Standard Ich will mich mal vorstellen...

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier der Neue und wollte mich mal, wie ich es gelernt habe, bei euch vorstellen.
    Wenns der falsche Ort für diesen Beitrag ist, bitte entschuldigt und verschiebt entsprechend.Danke.

    Mein Name ist Renè und ich bin 37 Jahre alt. Ja ich bin quasi schon ein alter Sack
    Ich wohne in Westsachsen, genauer in Dennheritz, einem kleinen Dorf nahe Zwickau.

    Da dies ja hier ein Torwartforum ist, will ich mal kurz erzählen, wie ich dazugekommen bin, mich zwischen den Pfosten rumzutreiben.
    Ich habe im zarten Alter von 7 Jahren angefangen in Chemnitz Fußball zu spielen. Erst im Heimatverein später dann zusätzlich im Leistungszentrum.
    Ich habe immer als Feldspieler ( verschiedenste Positionen ) agiert. Eigentlich war ich immer der, der die Dinger versenkt, anstatt sie zu halten.
    13 Jahre habe ich da gespielt um dann für viele Jahre eine Pause einzulegen.
    2008 habe ich bei meinem jetzigen Verein wieder begonnen an die Pille zu treten. Angefangen bei den Alten Herren, weiter zur Zweiten und dann ab in die Erste.
    Dort habe ich mir dann 2009 das Sprunggelenk gebrochen. Danach gab es für mich nur noch die Alten Herren. Nur ab und zu helfe ich in der Zweiten aus.

    Im Sommer letzten Jahren musste ich eine Halbzeit als Torhüter aushelfen. Scheinbar habe ich da keine schlechte Figur gemacht und unser Trainer erinnerte sich im September daran und fragte mich, ob ich für unseren verletzten Torhüter einspringen kann. Kam mir sehr gelegen, da ich zu diesem Zeitpunkt erkältungstechnisch angeknackt war.
    Ich stimmte also zu und was soll ich sagen, nach dem Spiel (0:1 gewonnen) kamen alle Spieler, auch die der Gegner, und gratulierten zu dem Spiel. Die gegnerischen Stürmer sind fast verzweifelt.
    Sie haben mir nicht geglaubt, dass ich nicht der reguläre Torhüter sei.

    Nun, da unser Torhüter nicht mehr spielen kann, habe ich mich angeboten, mich ins Tor zu stellen.
    Beim ersten Hallenturnier bin gleich mal bester Torhüter des Turniers geworden. Also scheine ich ja nicht alles falsch zu machen.

    Warum ich mich jetzt hier im Forum rumtreibe?
    Ich denke, hier kann ich noch ne Menge lernen, auch wenn ich ein alter Sack bin. Und vielleicht kann ich hin und wieder mal einen Tipp geben, wie Feldspieler so unterwegs sind, um euch zu helfen.
    Ihr könnt mich ruhig fragen und wenn ich ne Antwort weiß, gebe ich diese gern.

    mit den besten Grüßen aus Sachsen
    oldie

  32. #432
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hallo oldie,

    ein herzliches Willkommen im torwart.de-Forum! Viel Spaß unter all den hier versammelten Verrückten!

  33. #433
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Hallo oldie, herzlich willkommen viel Spaß beim schreiben und stöbern.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  34. #434
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Serwus Oldie

    Herzlich Willkommen und du bist hier genau richtig im Forum Du wirst entsprechende Threads finden, die dir die Fragen beantworten und scheue dich nicht davor mit privaten Nachrichten jemanden anzusprechen

    Alles Gute und gratuliere zu deinem Werdegang

    lg HannSchuach

  35. #435
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Servus Buam,

    auch ich möchte mich hier nun gern offiziell vorstellen.
    Ich habe die letzten 1-2 Jahre hier im Forum mitgelesen und mich nun endgültig dafür entschieden mein Profil zu aktivieren, da ich doch schon noch einige Fragen habe.

    Ich selbst bin 23 Jahre alt und bin seit dem 13. Lebensjahr im Tor.

    Das Tor ist meine persönliche Leidenschaft!

    Von 2005-2010 habe ich ausschließlich privat regelmäßig in Hobbymannschaften trainiert und gespielt.
    Seit März 2011 bin ich nun wieder aktiv im Verein und darf mich bei meinem Torwarttalent bedanken.
    Leider haben wir im Verein kein regelmäßiges TwT allerdings versuche ich mir selbst so viel wie möglich beizubringen.

    Spielen tue ich aktuell in der A-Klasse in Oberbayern.
    Ich habe zur Winterpause den Verein gewechselt und habe nun eine echte Probe vor mir, wir sind 3 aktive Hüter und 1 inaktiver Torwart.

    Leider habe ich mir im ersten Probetraining beim neuen Verein (Oktober 2012) den Daumen genau am Gelenk gebrochen.
    Ich wurde aus Grund einer Fehlbehandlung 2 mal operiert und greife nun seit dem Januar wieder an.

    Zugenommen habe ich auch ein paar Kilo in meiner Zwangspause, wiege nun bei einer Größe von 1,96cm ca. 98 Kilo (sportlich gebaut).

    In Zukunft werde ich sicher noch einige Fragen und Probleme ansprechen und hoffe auf Eure zahlreichen Antworten!

    Meine Ziele für dieses Jahr?!

    1. Meinen Verein unterstützen und zeigen was ich kann -> den Zwei- bzw. Dreikampf annehmen und richtig Gas geben.
    2. Fit werden - auf 91 Kilo runter kommen
    3. Meine Fingermuskulatur stärken und vom FingerSave wegkommen
    4. Meine Strafraumbeherschung, sowie Abschläge verbessern
    5. Stammplatz in der 1. Mannschaft :-)

    Ich freue mich auf die Gemeinde hier und versuche natürlich ebenso Fragen zu beantworten, sowie werde sicherlich sehr von Euch profitieren!

    Liebe Grüße aus Oberbayern,

    torbert

  36. #436
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Herzlich willkommen im Forum! :-)

  37. #437
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hawedere und herzlich Willkommen

  38. #438
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen,
    Ich spiele Fußball seit meinem 5.Lebensjahr. Schon seit der Bambini stand ich immer malwieder im Tor, doch erst seit dieser saison bin ich Stammtorspielerin in meiner B-Jugend Mannschaft. Vom Alter her gehöre ich zwar noch zur C-Jugend, spiele aber in beiden Jugenden. Ich bin/war eine sehr erfolgreiche Feldspielerin ( Bezirksauswahl+ 2x Sichtung an der Sportschule Ruit). So kann ich meine Erfahrungen als Feld-und Torspielerin einbringen. Ich spiele zurzeit in der Verbandsstaffel.

    Bei weiteren Fragen, einfach melden
    LG Elli

  39. #439
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Willkommen in dieser fantastischen Community
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  40. #440
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin 20 Jahre alt, spiele seitdem ich 6 Jahre alt bin Fußball und seit dieser Saison im Tor. Zuvor jede Hallensaison, als Aushilfe ein paar Spiele in der Jugend und nahezu bei jeder Freizeitgelegenheit. Mir wurde das Torwartspiel jedoch in die Wiege gelegt von meinem Vater, wodurch ich trotzdem eine durchaus passable Technik vorweisen kann. Durch meine Erfahrungen als Feldspieler (nahezu alle Positionen) habe ich auch gute fußballerische Fähigkeiten erworben. Ich praktiziere daher eher einen modernen, mitspielenden Spielstil.
    Ich konnte schon viele interessante und wissenswerte Informationen aus den Forenbeiträgen erfahren und freue mich daher auf viele spannende Diskussionen :P

  41. #441
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo zusammen,

    lese schon länger im Forum und habe mich jetzt aber doch endlich registriert um aktiver sein zu können. Vielen Dank schon mal an alle, die hier freiwillig so gute Arbeit leisten und andere mit so vielen guten Infos versorgen und Tipps und Ratschläge geben.

    Bin eine der wenigen Torfrauen. Habe leider noch keinen Thread gefunden, in dem sich nur die Mädels austauschen über die üblichen Probleme und Lösungen, die existieren, wenn man eine Minderheit in einer Sportart darstellt... aber das kann sich ja noch ändern.

    Bin zu 100% Torfrau behaupte ich jetzt mal. Wurde in meinem ersten Verein nach kurzer Zeit zum Torwart und recht gut gepusht. Musste aus beruflichen Gründen dann leider einige Jahre Pause machen und kam vor etwa zwei Jahren durch Zufall wieder an meinen jetzigen Verein, der dringend Leute gebraucht hat. Inzwischen bereue ich die lange Pause und würde die Zeit gerne wieder aufholen, die ich verloren habe.

  42. #442
    Freizeitkeeper Avatar von isa
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallöchen.
    Nachdem auch ich mich nach längeren umschauen hier angemeldet habe stelle ich mich auch mal vor.

    Ich bin 19 Jahre und habe den Weg ins Tor mit 10Jahren gefunden. Bei mir fing alles mit Pausen Kicken aufm Schulhof und auf Bolzplätzen an. Als mir dann mal verklickert wurde ich hätte im Tor tallent fing ich an im Verein(Hobbymanschaft) zu Spielen.
    Da wir als Hobbymanschaft keine Torwarttrainer haben und ich ungesund ehrgeizig bin erhoffe ich mir hier Tips und möglichkeiten zu finden.

    Sportlichen Gruß
    Isa

  43. #443
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Krefeld, NRW
    Beiträge
    0

    Cool

    Hi,

    ich heiße Dennis, bin 18 und reiner Freizeitkeeper.
    Vorhin bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und hab mich direkt angemeldet, da ich Tipps und Tricks gut gebrauchen kann.

    Seit März diesen Jahres spiele ich recht regelmäßig mit einer "Spaßmannschaft" Fußball (meistens 1x die Woche), meine Kenntnisse in Sachen Torwartspiel sind aber sehr beschränkt.
    Mir macht es viel Spaß, im Tor zu stehen, aber da wir schon zwei, drei gute Torhüter haben, komme ich nur sehr, sehr selten zum Zug.
    Meistens spiele ich deshalb in der Verteidigung oder auch mal im Mittelfeld. Hier und da schiesse ich ein Tor, aber in der Regel muss ich zusehen, dass ich die Gegner von unserem Tor fernhalte.

    Meine "Stärken" im Tor sind meine Reflexe, aber da ich mich irgendwie nie traue, mich zu werfen oder zu hechten, komme ich oft auch an einfache Bälle nicht ran.
    Daran will und muss ich arbeiten, auch da ich oft im Tor stehe, wenn ich mit Freunden spiele. Und dann möchte ich nicht immer wie ein Trottel daneben stehen, wenn der Ball "reinkullert" und ich mal wieder nicht rankam.

    Das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, ich kann noch einiges von euch lernen.

    Gruß,

    Dennis

  44. #444
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    0

    Standard

    Hallo,

    ich heiße Andrea und bin Mutter eines 7jährigen fußballbegeisterten Sohnes, der schon seit drei Jahren im Verein spielt. Seit 1,5 Jahren ist er überwiegend Torwart und hat jetzt wegen unseres Umzugs den Verein gewechselt, wo er wieder bei den Spielen Torwart sein soll. Das möchte er auch gern. Im Training wird Wert auf eine Basisausbildung gelegt mit Übungen zum Ballgefühl, gezieltem schießen, Passspiel...sieht für mich als Laie sehr gut aus - auf jeden Fall abwechselungsreich.


    Mein Problem ist, dass mein Sohn auch zu Hause spielen möchte und ich immer Angst habe, ihm was falsches zu sagen. Also bin ich dann hier gelandet und erhoffe mir davon, mein spärliches Wissen zu erweitern und meinem Sohn damit evtl. was Gutes zu tun. Da ich selbst Pädagogin bin, überlege ich schon seit geraumer Zeit, ob es nicht Sinn machen würde, einen Übungsleiterschein Breitensport zu machen, wie er auch hier des Öfteren erwähnt wird, den könnte ich auch für den Beruf gebrauchen...

    Bin ich dann hier überhaupt richtig?

    LG

    Andrea
    Nichtfußballerin mit fußballbegeistertem Sohn sucht Tipps und Rat - ist das überhaupt erlaubt?

  45. #445
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    entfernt
    Geändert von Dennis#21 (11.12.2014 um 14:51 Uhr)

  46. #446
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis#21 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin der Dennis,bin 13 Jahre alt und damit der jüngste im Forum.
    Trainiere seit meinem 5. Lebensjahr Torwart (Mein Bruder hat mich immer Trainiert). 2008 Habe ich mit dem Vereins-Fussball angefangen. Ich war aber anfangs Stürmer.
    Dann wurde ich in der D-Jugend Stammtorhüter und habe einen Dreikampf um den Platz in der Ersten Mannschaft gewonnen.
    Ich habe vor einer Woche das Forum gesehen und wollte ein Teil werden. Ich hoffe ich bin nicht zu jung
    Gruß Dennis
    Herzlich Willkommen!

    Das du der Jüngste bist, glaube ich nicht :P

  47. #447
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen!

    Das du der Jüngste bist, glaube ich nicht :P
    Danke
    ps geiles Tor

  48. #448
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis#21 Beitrag anzeigen
    Danke
    ps geiles Tor
    Danke, wird mir so schnell nicht mehr passieren

  49. #449
    Freizeitkeeper Avatar von mel
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Zusammen

    Mein Name ist Melanie. Ich stehe seit ich 10 Jahre alt bin im Tor.
    Vor kurzem bin ich auf dieses interessante Forum gestossen. Ich finde es äussert anregend andere Eindrücke, Meinungen und Tipps zu lesen, da wir Torhüter schon eine spezielle Spezies sind und ein Austausch mit Gleichgesinnten sonst eher rar ist

  50. #450
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Seershausen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo @all
    Ich bin der Ralf, komme aus NDS und habe mich hier schon ein wenig eingelesen. Da ich seit einiger Zeit im Jugendbereich tätig bin, habe ich mir hier schon so einige Anregungen geklaut.
    Ganz besonders freue ich mich über anregende Diskussionen, auch wenn dafür alte threads wiebelebt werden und es evtl. zu Wiederholungen kommt.
    Kurz zu mir. Ich bin schon älteren Semesters aber noch aktiv bei unserer Altherren und Altligamannschaft.
    Da es in unserem Jugendbereich kaum bis gar kein spezielles Torwarttraining gibt, habe ich mich dazu entschlossen gerade hier aktiv zu werden um den Kids mit Spaß das Torwartspielen beizubringen.
    Also bis dann wir sehen uns bestimmt in einem Thread.
    Mit sportlichen Gruß Ralf
    PS:Ich muss los meine Tochter hat gleich ihr erstes Spiel (E-Jgd.). Ich befürchte die kleine möchte TW weden wie ich....
    Beim Torwart geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neue Bälle
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 22:03
  2. neue Schienbeinschonermodelle
    Von Balu im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 09:12
  3. Neue Handschuhe
    Von Sanity im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 09:47
  4. Neue Saison
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 12:12
  5. Neue Nr. 1 bei Köln
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 10:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •