Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Torwartberuf immer gefährlicher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Torwartberuf immer gefährlicher?

Man hta ja bestimmt schon in den letzten Monaten bzw Jahren mitansehen können das Torhüter immer öfter und immer härter angegangen werden!
    Bsp.
    Cech, Cudicini, Reinke....

Was meint ihr warum ist das so??
    Ich meine ich konnte es gestern bei einem Hallenturnier selbst spüren ich wurde in einem Spiel von einem Gegenspieler 3 mal hart angegangen obwohl ich den Ball schon festhatte!

Beim erstenmal in einem Luftzweikampf in dem er mich wirklich umgeschubst hat, beim zweitenmal nach einem Bandenschuss in mich reingrätschte und beim drittenmal kam ich raus hatte den Ball fest am Brustkorb und er Tritt mich mit voller Absicht gegen mein Knie! Beim drittenmal ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab ihn angeschrien " WAS SOLL DAS DENN!?! ICH HATTE IHN DOCH SCHON FEST!!!" Dafür bekam ich in der Halle dann 2 minuten Strafe beim Stand von 0:0 im Halbfinale!
    Also musste ein Feldspieler in das Tor und wir bekamen das 0:1.

Nun geben mir alle anderen die Schuld und verbreiten lügen über mich weil jeder angeblich was anderes gehört hat was ich gesagt haben soll!

Einmal das liebe A wort dann das er ein H-sohn sein soll, was ich aber nicht gesagt habe!das hat mir sogar der schiri bestätigt als ich ihm nachdem Turnier gefragt hab warum er mich runterschmiss! Er sagte ich habe mich unsportlich verhalten! Indem ich ihn angeschrien hab! Aber auf die Frage warum er ihm wegen einer Tätlichkeit nicht runtergeschmissen hat sagte er nur er fand es in der Situation und alles in allem halt nicht gerechtfertigt?!
    (Der gleiche Spieler sah 3 mins später rot weil er einem Mitspieler von mir geschlagen hatte)

also nun nochmal warum werden wir Torhüter im Moment oft nicht geschützt vor sowas? ICh meine wir sind die die sich so eig am wenigsten wehren können? Und zudem ist das was ich gesagt hab unsportlich gegenüber einem Gegenspieler der einem Tätlich angreift?? Und warum ist man eig immer das A-loch in der Mannschaft wenn man ein Spiel verliert?? ICh denke das geht vielen oft so da das eig zum Beruf des Torwarts gehört!

ich glaube jeder hat den Spruch schonmal gehört: Hälst du alles bist du der größte, hälst du mal einen nicht das größte A-loch der welt!

Ps: Ich will jetzt nicht JAmmern sondern eig nur andere Meinungen dazu hören!
    Nichts ist unmöglich! Also mach ich alles möglich!

Wer ist am BAll???

-Ich!

Torwarttalent

Standard

warum das gerade letzter zeit so ist ist schwer zu sagen. gerade am letzten spieltag ist anti niemi über seinen eigenen abwehr spieler gefallen beim verusch einen hohen ball abzuwheren ist von oben voll auf den kopf geflogen un musste ins krankenhaus gebracht werden, ist aber zumn glück nichts schlimmes passiert. klar da kann kein gegner was dazu bei dem beispiel, aber man sieht daran dass wirklich immer mehr passiert.

Internationale Klasse

Standard

Ach naja man kann es auch hochkristalisieren !
    Ein Feldspieler lebt nicht ungefährlicher und gefährlich sind viele Sportarten (haben Boxer sich schon mal beschwert?) !
    Das war damals bestimmt nicht anders als heute, nur das wir viel weichlicher geworden sind !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

Allgemein zum Topic:
    Nun ja, der Vergleich hinkt wohl gewaltig. Beim Boxen gehts ja drum dem Anderen eins auf die Zwölf zu geben und nicht um eine Lederkugel die unter gelegentlichem Körperkontakt vom tor abgehalten werden soll.
    Hab subjektiv auch den Eindruck, dass die Schiedsrichter mehr durchgehen lassen. Darum ist es wichtig, dass man konsequent (natürlich nicht brutal) rausgeht, sowohl bei Flanken, als auch bei 1-1-Situationen. Dadurch überlegen sich die Gegenspieler zweimal ob sie einen im Strafraum angehen.

Zur speziellen Hallensituation:
    Weiß wie schwierig es ist, sich bei solchen Situationen zusammenzureißen, gerade wenn man die eigene Gesundheit gefährdet sieht. Aber reklamieren hat, wie so oft schon geschrieben, noch nie was gebracht. Die 2 Minuten, find ich aber, wenn du wirklich nur:
    "WAS SOLL DAS DENN!?! ICH HATTE IHN DOCH SCHON FEST!!!"
    geschrien hast, für sehr hart. Bei Beleidigung sind sie natürlich gerechtfertigt.
    Dass sich Deine eigene Mannschaft nicht hinterdich stellt, find ich allerdings bedenklich. Da solltet ihr mal drüber reden.
    Gruß
    eike immel

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe wirklich nur geschrien " was soll das !?! Ich hatte ihn doch fest!"
    un das haben mir viele Zuschauer sowie der schiedsrichjter bestätigt! denn ich hab nun ja laut genug geschrien das alle das in der halle hören konnten.

Das mit dem angeblichen beleidigen haben meine netten Mitspieler angeblich gehört aber sie sagen auch das es auch von einem andersn hätte kommen können denn das war nicht geschrien sonder gesagt worden und ich bin sicher das ich nur geschrien hab in der situation!

Jo ich hab schon vor mal mit meiner Mannschaft zu reden!
    Nichts ist unmöglich! Also mach ich alles möglich!

Wer ist am BAll???

-Ich!

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ach naja man kann es auch hochkristalisieren !
    Ein Feldspieler lebt nicht ungefährlicher und gefährlich sind viele Sportarten (haben Boxer sich schon mal beschwert?) !
    Das war damals bestimmt nicht anders als heute, nur das wir viel weichlicher geworden sind !
    mag ja sein das du recht hast aber so was muss nicht sein wenn er es wirklich mit absicht macht dann verpass ihm nen denkzettel gib ihm bei nem zweikampf in der luft ma eine mit deinem handschuh mit oder wenn du raus gehst stolpert er halt über dich ^^ lass dir was einfallen und vor allem lass dir nix gefallen besonders als torwart musst du meistens aggresiver als die feldspieler sein sonst hat kein gegner respekt vor dir
    Geändert von chitzo (03.01.2007 um 15:47 Uhr)
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

Amateurtorwart

Standard

Meiner Meinung nach haben die Aktionen auf dem Spielfeld immer 2 Verantwortliche! Einmal die Spieler und einmal der Schiri! Wenn der Schiri bei deinem Bsp von Anfang an durchgegriffen hätte, dann wäre es auch nich zum 2. oder 3. Aussetzer dieses Spielers gekommen! Die Schiris haben ja schon durch gewisse Regeländerungen in den letzten Jahren da mehr Gewalt um den Keeper vor solchen Attacken schützen zu können, aber meiner Meinung nach wird das nicht richtig und konsequent von den Schiris geahndet! Und in den unteren Ligen sowieso viel zu wenig!

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Ich finde nicht das es brutaler wurde.
    Es ist halt so.
    Mal mehr, mal weniger.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    haben Boxer sich schon mal beschwert?) !
    hrhr^^ weil die auch wissen dass ihr es in ihrem sport darum geht, andere zu schlagen^^ beim fußball ist das ja net so^^ nur am rande :P

BTT: jo das kenne ich auch wenn man ein spiel verliert, ist der torwart der buhmann^^

mfg,
    marc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer