Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Torwartberuf immer gefährlicher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Ich finde nicht das es brutaler wurde.
    Es ist halt so.
    Mal mehr, mal weniger.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ich meine es kann zwar schon sein,das etwas mehr passiert,dass liegt denn aber daran das der fussball und damit auch das torwartspiel immer moderner geworden sind/werden und der keeper mehr mitspielen muss wie früher...das bedeutet es ist auch warscheinlicher,dass ein keeper mal mit einem gegnerrischen stürmer kolliediert!einige sachen werden aber auch von der presse aufgebauscht!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Letztlich ist jeder einzelne Stürmer verantwortlich für sein hartes Einsteigen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Standard

das ist richtig....aber die meisten sehen nur den ball und das tor...und der ball muss da irgendwie rein...egal wie!also ich persönlich hab noch nicht viele gegnerische stürmer erlebt die auch mal zurückziehen um ein verletzungsrisiko für den torwart auszuschliessen....leider!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    Letztlich ist jeder einzelne Stürmer verantwortlich für sein hartes Einsteigen.
    da schließe ich mich an der stürmer wird ja wohl wissen was er darf oder machen kann/darf
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

also ich merke das auch....habe aber leider keine ahnung warum...vielleicht hängt es irgendwie mit der wm zusammen, dass alle meinen sie müssn noch besser sein und so.
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Freizeitkeeper

Standard

Hab auch schon beobachtet, dass das Spiel für den Torwart härter und gefährlicher wird. Mein Trainer sagt immer dazu: "Wer hart einstecken muss, darf auch hart austeilen!" Finde ich richtig und setze es auch um. Wenn mich z.B. einer hart angeht, werde ich beim nächsten mal wenn ich einen flachen Ball vor den Stürmer habe und der über mich hinweg springt, einfach aufstehen im Moment wo er abspringt, der geht fliegen und bekommt vereinzelt auch ein Karte aber meist wenn ich schon hart angegangen wurde und nix is passiert, kriegt er auch keine.
    Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
    Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!

http://masterslave.de.tl

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich merk das eig. nicht so. wenn man von anfang an selbstbewusst auftritt und körperbetont spielt, haben bei mir jedenfalls die stürmer respekt und halten sich zurück.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich weiß ja net, wie es bei euch is, bei mir ist es so, dass ich je älter ich werd ( also von c zu b-jugend) und je höher ich in der liga steig (von kreisliga zu bezirksklasse), merk ich einfach, dass es immer um mehr geht! dem entsprechend wird auch die spielweise härter! zum beispiel in der Kreisliga vor 2 jahren, wäre ich nie attackiert worden wenn en hoher ball in de strafraum kommt den ich sicher hab, jetzt werd ich bei so bälle attackiert und die stürmer ziehen jetzt auch nimmer weg wenn man im zweikampf ist, die ziehe voll durch, ganz klar ich will tore verhindern und die wollen tore schießen und setzen alles ein was sie haben, genau so wie ich! Thats life!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse

Standard

So wie man es in den Wald hinschreit, so schallt es auch wieder raus !
    Mit der Angst vor Verletzungen muss jeder selber klar kommen, wers nich kann sollte futsal spielen, da ist der Körperkontakt untersagt !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ja das find ich und grad, dass körperkontakt im fussball nicht untersagt ist, sondern dass man ihn dosiert einsetzen muss, macht fussball doch grad interesant! ( ich mag es zum beispiel beim eckball gegnerische spieler weg zuschieben and so on...!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ja das find ich und grad, dass körperkontakt im fussball nicht untersagt ist, sondern dass man ihn dosiert einsetzen muss, macht fussball doch grad interesant! ( ich mag es zum beispiel beim eckball gegnerische spieler weg zuschieben and so on...!
    als ich das mal bei einem gemacht hab,hatte ich 2sekunden den ellenbogen von ihm im gesicht und er hat nur gelb bekommen(der schirie hat gesehen,dass es absicht war.bei der nächsten aktion hab ich den ball gefangen und er hat mich leicht mit den armen berührt und ich hab mich dann halt mal fallen lassen....und schon hatte gelb-rot und durfte duschen gehen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also wenn bei mir einer so reingeht, wie hier teilweise beschrieben, würde ich mich vor dem aufbauen und den auch mal richtig anbrüllen (nicht beleidigen), dann geht der bestimmt kein zweites Mal so rein.

Beim Eckball schiebe ich auch immer alle Spieler aus dem 5m-Raum nach dem Motto: Das hier ist mein Revier.

Allerdings sehe ich das alles etwas lockerer, wenn ein Spieler hart reingeht, bekommt er (meistens) eine Karte und fliegt runter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer