Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Was ist zu tun wenn zwei Spieler kommen auf den Torwart zukommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Erst antwortest Du drauf, und dann fragst Du was die Überschrift bedeutet? Komisch.
    ne ganz klare sache für mich, des zeigt wie aufmerksam ich mir des forum hier durchles, des hat ansonsten keiner erkannt!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall

Standard

hi!

ich mache das so: ich laufe schräg auf den ballführenden zu, und zwar so das ich so halb vor und halb neben ihm bin dann kannich den ball abwehren wenn er aufs tor schießt oder mich auf den ball werfen wenn er ihn seitlich zum mitspieler schießen will klappt eigl immer =D

mfg,
    marc

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das klappt vielleicht noch in den unteren Jugendklassen, aber sobald du einen einigermaßen fähigen Gegenspieler vor dir hast, wirst du mit dieser Technik nicht weit kommen.

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Meiner Meinung nach ist das Beste, was man in dieser Situation tun kann, die kurze Ecke aufzumachen und zu hoffen, dass der Ballführende eigensinnig genug ist, das Angebot anzunehmen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man immer noch ne reelle chance den Ball zu erwischen.
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Nationale Klasse

Standard

Aha die kurze Ecke aufmachen? Und wenn er den dann da versenkt stehste wie der letzte **** da... Ich würde mich wirklich auf den Ballführende konzentrieren, es quasi als 1 gegen 1 ansehen und auch so vorgehen. Das kurze Eck lasse ich dabei schön zu, denn ins lange Eck muss er den erstmal platzieren. Hängt natürlich auch immer von der genauen Situation ab, aber das "Wichtigste" ist eigentlich, dass dich zunächst der zweite Mann wenig zu interessieren hat. Spielt der Ballführende einen guten Querpass kannste eh nichts machen, daher bleibt dir als einziges ihn möglichst unter viel Druck zu setzen und zu verhindern, das er den Ball direkt versenkt.

Torwarttalent Avatar von bvb-d

Standard

Was mir gerade einfällt: Sind wir mal erlich eigentlich dürfte so etwas ja gar nicht passieren eigentlich ist doch zum größten Teil die Abwehr schuld oder?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Natürlich. In so einer Situation ist der Torhüter (fast) machtlos. Es gehört auch ziemlich viel Glück dazu einen solche Chance zunichte zu machen.

Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Das klappt vielleicht noch in den unteren Jugendklassen, aber sobald du einen einigermaßen fähigen Gegenspieler vor dir hast, wirst du mit dieser Technik nicht weit kommen.
    bis jetzt hasts wie gesacht immer geklappt^^ (bin im mom 2jahr b-jugend^^)
    mal sehn was es später gibt - aber als torwart passt man sich ja an :P

mfg,
    marc

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mag daran liegen, dass du in der Kreisliga spielst (nichts gegen die Kreisliga, spiele dort zurzeit selbst). Als ich in der C-Jugend Sonderklasse war gab es schon genügend fähige Stürmer die einem mit solch einem Verhalten keine Chance gelassen haben.

Blickfeld

Standard

am besten einschlafen und erst dann aufwachen, wenn die beiden sich soweit gegenseitig behindert haben, daß es eine chance gibt einzugreifen.

beten klappt vieleicht auch.

Freizeitkeeper

Standard

ich bleib stehn und warte kurz dann täusch ich an als ob ich rausgeh und entweder er spielt ab und man kann schneller zum gegner, oder er spielt nicht und man kann auf den spieler mit ball.

gibt aber auch noch einen trick (den mach ich auch gern) einfach kurzes eck aufmachen, da schießt dann sofort jeder spieler und zack man hat den ball ABER: nur machen wenn man gute reflexe hat, lieber erst mal im training testen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer