Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? ...Darf man nicht erst ab 16 Jahren Bier, Wein, Sekt trinken und dann ab 18 Jahren die harten Sachen?Zitat von Stetti
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? ...Darf man nicht erst ab 16 Jahren Bier, Wein, Sekt trinken und dann ab 18 Jahren die harten Sachen?Zitat von Stetti
Musste mal für den Politik-Unterricht das Jugendschutzgesetz ausdrucken, hatte auch vorher gedacht erst ab 16.
Ab 14 Jahren darf man alkoholische Getränke, die keinen Brantwein enthalten, also Bier, Sekt, usw. trinken, wenn erziehungsberechtige Personen es erlauben. Habe auch an Silvester die Erlaubnis bekommen, mal Sekt zu probieren, hab ich aber abgelehnt...
Geändert von Stetti (08.01.2007 um 16:57 Uhr)
Gut so, Sekt schmeckt auch nichtZitat von Stetti
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Also doch erst ab 16, weil die Erlaubnis von den Eltern für Bier oder so kriegt nicht jeder ohne weiteres....Zitat von Stetti
1. Veldensteiner Landbier, Becks, Gutmann Weizen
2. Das erste mal Bier hatte ich mit 12 glaub ich und den ersten Vollrausch mit 13![]()
Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld
mit 13 war ich uch das erste mal voll mit durch !Zitat von Chrisithief
![]()
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)