warum sind deine eltern denn dagegen?frag sie mal!und sag ihnen gleich noch dazu,das deine gesundheit auf dem spiel steht und ob sie das verantworten wollen!!!Zitat von Topkeeper1
warum sind deine eltern denn dagegen?frag sie mal!und sag ihnen gleich noch dazu,das deine gesundheit auf dem spiel steht und ob sie das verantworten wollen!!!Zitat von Topkeeper1
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Ich würde hingehen!
Dein Arzt hat ja Schweigepflicht!
Allerdings würde mich das auch mal interessieren wieso deine Eltern was dagegen haben!
Dann bleibt Dir auch noch die Möglichkeit die Meinung eines anderen Arztes einzuholen! Vielleicht ist der Dir dann eine bessere Hilfe!
Trotzallem Gute Besserung
Wie wäre es mit der Variante einfach mal die Eltern mit zum Arzt zu nehmen? Dann kann der ihnen erklären warum er die CT für nötig hält und sie können ihre Bedenken äußern. Diese kann der Arzt dann ggf. widerlegen. Es gegen den Willen deiner Eltern zu machen wird dir, da ich davon ausgehe das du unter 18 bist, wahrscheinlich schwer fallen. Also ich würde das Gespräch Arzt und Eltern suchen!
Um was für eine Verletzung gehts denn überhaupt?
Also erst ein Mal danke für die Antworten.Nun zu euren Fragen:Also mein Arzt meint,ich hätte eine Scaphoidfraktur(Kahnbeinfraktur).Nach dem,was ich im Internet gelesen habe,kann das ziehmlich schlimm ausgehen(UNBEHANDELT!).Mit Blutzufuhrstörung und Scaphpoidarthrose.
Also meine Eltern meinen,ich müsste mich in so jungen Alter(17) noch nicht so hoher Strahlenbelastung aussetzen!Aber ich lag schon so oft unter dem Röntgengerät,dass es da überhaupt keinen Unterschied mehr macht.Ich habe ja eine Überweisung zum Radiologen bekommen und die machen das nur mit Einverständniserklärung der Eltern.
Hmm! Muss ich mich mal erkundigen! Normalerweise kann das der Arzt auch ohne Zustimmung der Eltern durchdrücken, da du über 16 Jahre bist! Weiß es aber nicht genau, erkundige mich nochmal! Also du bist ja der Patient und nicht deine Eltern!
Also ich glaube das du so etwas erst ab 18 selbst entscheiden darfst und was bringt dir Stress mit den Eltern? Wie gesagt, ich würde dir empfehlen einfach mal mit deinen Eltern zusammen zu dem Arzt zu gehen. Dann können sie ihre Bedenken äußern und der Arzt wird ihnen wahrscheinlich besser klar machen können, warum es notwendig ist. Und kann ihnen vielleicht klar machen, das die CT wirklich notwenidig ist, da es sonst zu Problemen kommen kann. Sollte im Normalfall, wenn die CT wirklich von Nöten ist, die beste und stressfreieste Variante sein.