Ergebnis 1 bis 50 von 51

Thema: Eltern wollen kein CT!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts

Standard

Ich würde hingehen!
    Dein Arzt hat ja Schweigepflicht!
    Allerdings würde mich das auch mal interessieren wieso deine Eltern was dagegen haben!

Dann bleibt Dir auch noch die Möglichkeit die Meinung eines anderen Arztes einzuholen! Vielleicht ist der Dir dann eine bessere Hilfe!

Trotzallem Gute Besserung

Nationale Klasse

Standard

Wie wäre es mit der Variante einfach mal die Eltern mit zum Arzt zu nehmen? Dann kann der ihnen erklären warum er die CT für nötig hält und sie können ihre Bedenken äußern. Diese kann der Arzt dann ggf. widerlegen. Es gegen den Willen deiner Eltern zu machen wird dir, da ich davon ausgehe das du unter 18 bist, wahrscheinlich schwer fallen. Also ich würde das Gespräch Arzt und Eltern suchen!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Um was für eine Verletzung gehts denn überhaupt?

Freizeitkeeper Avatar von *SOPHIE*

Standard

Also erst ein Mal danke für die Antworten.Nun zu euren Fragen:Also mein Arzt meint,ich hätte eine Scaphoidfraktur(Kahnbeinfraktur).Nach dem,was ich im Internet gelesen habe,kann das ziehmlich schlimm ausgehen(UNBEHANDELT!).Mit Blutzufuhrstörung und Scaphpoidarthrose.
    Also meine Eltern meinen,ich müsste mich in so jungen Alter(17) noch nicht so hoher Strahlenbelastung aussetzen!Aber ich lag schon so oft unter dem Röntgengerät,dass es da überhaupt keinen Unterschied mehr macht.Ich habe ja eine Überweisung zum Radiologen bekommen und die machen das nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Amateurtorwart

Standard

Hmm! Muss ich mich mal erkundigen! Normalerweise kann das der Arzt auch ohne Zustimmung der Eltern durchdrücken, da du über 16 Jahre bist! Weiß es aber nicht genau, erkundige mich nochmal! Also du bist ja der Patient und nicht deine Eltern!

Nationale Klasse

Standard

Also ich glaube das du so etwas erst ab 18 selbst entscheiden darfst und was bringt dir Stress mit den Eltern? Wie gesagt, ich würde dir empfehlen einfach mal mit deinen Eltern zusammen zu dem Arzt zu gehen. Dann können sie ihre Bedenken äußern und der Arzt wird ihnen wahrscheinlich besser klar machen können, warum es notwendig ist. Und kann ihnen vielleicht klar machen, das die CT wirklich notwenidig ist, da es sonst zu Problemen kommen kann. Sollte im Normalfall, wenn die CT wirklich von Nöten ist, die beste und stressfreieste Variante sein.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Mal ganz ehrlich, was ist los mit deinen Eltern?
    Wenn ich mich verletze und davon noch Langzeitschäden bzw. Schäden davon tragen kann, wenn es nicht richtig behandelt wird, dann muss doch alles daran liegen das zu ändern?

Von einer Untersuchung unter dem RCT wird man nicht komplett mit den Röntgenstrahlen bestrahlt. Wenn diese Methode viel zu gefährlich in Bezug auf die Röntgenstrahlen wäre, würde diese wohl kaum in der Medizin angewandt werden.
    Schäden durch Röntgenstrahlen sind eher zuerwarten bei Personen die Regelmäßig der Strahlung ausgesetzt sind -> Ärzte (auch wenn die hinter Schutzwänden stehen, sind sie geringer Strahlung ausgesetzt).

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Meiner Meinung nach solltest deinen Eltern vielleicht ein oder zwei dieser Berichte zeigen die du gefunden hast. Wenn sie sehen, dass eine Verweigerung der Erlaubnis möglicherweise "noch schlimmere Spätfolgen haben kann als diese ach so große Strahlenbelastung", dann willigen sie vielleicht ein.
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer