Ergebnis 1 bis 50 von 51

Thema: Eltern wollen kein CT!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von *SOPHIE*

Standard

Zitat Zitat von Jeff
    ich kann jez nicht sagen was diese Scaphoidfraktur bewirken kann oder so hab noch nie davon gelesen oder was davon gehört aber hört sich übel an oder du kannst den Artz sagen das er deine eltern anrufen soll weil wenn der artz anruft dann werden es deine eltern woll glauben das irgendwas mit dir ist
    also soweit,wie ich gelsen hab,KÖNNEN(wenn unbehandelt) die blutbahnen in der hand gequetscht werden und die hand beginnt zu faueln(abzusterben).und die diagose wird halt auch selten abgegeben,weil es auf dem röntgenbild halt nich so einfach,oder gar nich zu sehen is.wenn das nun der fall is,bekommt man entweder 3 monate gips oder es wird operiert(herbert-schraube) un nur 6-8 wochen gips.wird diese fraktur gar nich beachtet,bildet sich eine kahnbeinpseudarthrose(verknöcherung) un dann steht ne größere op an.
    aber soweit solls bei mir nich komme!!!!!!!!!!!
    Geändert von *SOPHIE* (10.01.2007 um 21:01 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Wie gesagt mit dem Artz in Verbindung setzen und der soll das deinen eltern sagen am besten du sagst deinen artz das deine eltern kein CT Wollen das er irgendwas machen soll das deine eltern es zulassen
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Warum wollen deine eltern des eigentlich? (Geld? is des gefährlich?)

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Warum wollen deine eltern des eigentlich? (Geld? is des gefährlich?)
    meinst du,warum meine eltern das nicht wollen?naja weil sie meinen,dass ich mich in so jungen jahren noch nich so ner hohen strahlenbelastung aussetzen muss.was eigentlich so gar nich richtig is.

Standard Geschafft!

Hallo erst einmal.
    Also ich war heute mit meiner Mutter bei dem Arzt und wir haben ein Gespräch geführt.Das hat meine Mutter soweit gebracht,dass sie jetzt das CT zulässt(mein Vater hat kein Bestimmungsrecht,da er über die Woche in Bayern ist).Da danke ich euch allen für eure Ratschläge!
    Aber sie hat auch gesagt,wenn sich die Diagose des Arztes bestätigt,werde ich auf keinen Fall operiert,sondern soll lieber die 3 Monate mit Unterarmgips rumlaufen.

MfG Sophie

Sina
    Gast

Standard

Na ja, das ist auf jeden Fall doch shcon mal ein Teilerfolg. Durch das CT wird ja erstmal festgestellt, wie schlimm es überhaupt steht. Ich kann deine Mutter aber durchaus vertsehen, das sie eine Operation ablehnt. Weil wieso solltest du eine "gefährliche" Operation auf dich nehmen, wenn es innerhalb von 3 Monaten auch alleine wieder heilt.
    Aber warte erst einmal deine Diagnose ab, ich wünsche dir natürlich, das es nicht allzuschlimm ist.

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Viel glückl das es nicht zu schlimm ist
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Weil wieso solltest du eine "gefährliche" Operation auf dich nehmen, wenn es innerhalb von 3 Monaten auch alleine wieder heilt.
    Aber stell dir einmal bitte vor:3 Monate(ein viertel Jahr) mit Unterarmgips rumlaufen.Eingeschränkte Bewegungsfreiheit,das Handgelenk ist extrem eingeschränkt,die Muskeln "verkümmern" in der Zeit,der Gips stinkt wie S**,du musst dir bei gewissen Sachen 12 Wochen lang helfen lassen............also ich könnte jetzt noch vieles aufzählen.
    Nach dieser OP ist die Zeit wo man Gips(hierbei kann auch gegebenenfalls Oberarm mit eingegipst werden) braucht auf 6-8 Wochen reduziert.Meines Erachtens kann die OP nicht so gefährlich sein(außer das ist der totale Fuscher).Außerdem wird man hierbei nur örtlich narkotisiert(Achselhöhle) und das Kahnbein wird freigelegt und in den Knochen wird die Herbert-Schraube(2-Gewinde-Schraube)eingearbeitet.Danach kann man wieder heimgehen.
    Möchte zwar nicht operiert werden(hoffe es ist nicht so schlimm),aber das kommt für mich eher in Frage als 3 Monate lang "behindert" zu sein.

MfG Sophie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer