Wie gesagt mit dem Artz in Verbindung setzen und der soll das deinen eltern sagen am besten du sagst deinen artz das deine eltern kein CT Wollen das er irgendwas machen soll das deine eltern es zulassen
Wie gesagt mit dem Artz in Verbindung setzen und der soll das deinen eltern sagen am besten du sagst deinen artz das deine eltern kein CT Wollen das er irgendwas machen soll das deine eltern es zulassen
Vereinsrückblick2007 - ??? Gänserndorf - Süd
Verletzungen9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]
Warum wollen deine eltern des eigentlich? (Geld? is des gefährlich?)![]()
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
meinst du,warum meine eltern das nicht wollen?naja weil sie meinen,dass ich mich in so jungen jahren noch nich so ner hohen strahlenbelastung aussetzen muss.was eigentlich so gar nich richtig is.Zitat von dennis d
Hallo erst einmal.
Also ich war heute mit meiner Mutter bei dem Arzt und wir haben ein Gespräch geführt.Das hat meine Mutter soweit gebracht,dass sie jetzt das CT zulässt(mein Vater hat kein Bestimmungsrecht,da er über die Woche in Bayern ist).Da danke ich euch allen für eure Ratschläge!![]()
Aber sie hat auch gesagt,wenn sich die Diagose des Arztes bestätigt,werde ich auf keinen Fall operiert,sondern soll lieber die 3 Monate mit Unterarmgips rumlaufen.
MfG Sophie
Na ja, das ist auf jeden Fall doch shcon mal ein Teilerfolg. Durch das CT wird ja erstmal festgestellt, wie schlimm es überhaupt steht. Ich kann deine Mutter aber durchaus vertsehen, das sie eine Operation ablehnt. Weil wieso solltest du eine "gefährliche" Operation auf dich nehmen, wenn es innerhalb von 3 Monaten auch alleine wieder heilt.
Aber warte erst einmal deine Diagnose ab, ich wünsche dir natürlich, das es nicht allzuschlimm ist.
Viel glückl das es nicht zu schlimm ist
Vereinsrückblick2007 - ??? Gänserndorf - Süd
Verletzungen9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]
Aber stell dir einmal bitte vor:3 Monate(ein viertel Jahr) mit Unterarmgips rumlaufen.Eingeschränkte Bewegungsfreiheit,das Handgelenk ist extrem eingeschränkt,die Muskeln "verkümmern" in der Zeit,der Gips stinkt wie S**,du musst dir bei gewissen Sachen 12 Wochen lang helfen lassen............also ich könnte jetzt noch vieles aufzählen.Zitat von SinaSGH/R
Nach dieser OP ist die Zeit wo man Gips(hierbei kann auch gegebenenfalls Oberarm mit eingegipst werden) braucht auf 6-8 Wochen reduziert.Meines Erachtens kann die OP nicht so gefährlich sein(außer das ist der totale Fuscher).Außerdem wird man hierbei nur örtlich narkotisiert(Achselhöhle) und das Kahnbein wird freigelegt und in den Knochen wird die Herbert-Schraube(2-Gewinde-Schraube)eingearbeitet.Danach kann man wieder heimgehen.
Möchte zwar nicht operiert werden(hoffe es ist nicht so schlimm),aber das kommt für mich eher in Frage als 3 Monate lang "behindert" zu sein.
MfG Sophie
Also will weiß Gott nun nicht nerven, aber ich glaube langsam, dass wir einfach die falschen zum diskutieren sind! Anstatt mit uns müsstest du dich mit deinen Ellis mal auseinandersetzen! Du bist ja nun sehr informiert durch Internet etc., aber das hilft dir nix, wenn du hier so mit uns rumlaberst! Um eine sichere Diagnose stellen zu können benötigt der Arzt ein CT, kein Röntgenbild und auch kein MRT! Ganz einfach! Klingt zwar komisch, is aber so!
Wie deine Verletzung ausgehen kann so wie du es z.B. geschildert hast ist es der schlechteste Fall der eintreten KANN, aber nich muss und dieser ist prozentual äußerst gering!
Wenn deine Eltern sich nicht überreden lassen und über die Begründung kommen, wegen der Strahlenbelastung, dann ist das äußerst schlecht von ihnen und mehr als nur unqualifiziert! Da die Strahlenbelastung äüßerst gering beim CT is (nicht 0, wie es hier im Forum das eine oder andere mal erwähnt wurde) Damit nehmen deine Eltern eine eventuelle schwerwiegende Verletzung in Kauf und v.a. deren Konsequenzen! Für mich absolut irreal! Ich weiß nicht, ob du schonmal mit deiner Familie in den Urlaub geflogen bist, aber da ist die Strahlenbelastung 10 mal größer als bei einem Röntgen oder MRT!
Es gibt eine weitere Variante das CT durchzudrücken und zwar vom behandelnden Arzt! Er reicht eine Klage beim Gericht ein und bittet in diesem speziellen Fall die Entbindung des Vormundes und lässt dich zum CT! Ob das der Arzt macht ist mehr als fraglich! Diese Möglichkeit existiert aber!
Op oder nicht! Ist immer Ansichtssache! De Facto ist einfach, dass jeder Eingriff in den menschlischen Organismus ein Schaden bzw. besser ausgedrückt eine Schwächung darstellt! Sei es durch Betäubung (lokal oder Anästhesie) oder Narbenbildung etc.! Hingegen Gipps natürlich eine gewisse Form von Muskelschwund stärkt, aber das ist in diesem Falle minimal und wieder innerhalb von etwa einem Monat durch Physiotherapie, die dir vom Arzt verschireben wird, zu kompensieren!
So einfach ist das!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)