Ergebnis 1 bis 50 von 100

Thema: Wie oft kauft ihr euch Handschuhe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Jeff
    inerhalb von ca 8Monaten das komische ist meine HS Werden ziemlicvh schnell hin kann mir einer sagen woran das liegt
    Liegt meist an falscher Technik (bsp.mit der Innenseite über den Boden schrubben) oder falscher Handhabung ( bsp. Stutzen mit den HS hochziehen)
    darüber gibts hier aber schon ein paar Threads.

Zitat Zitat von Jeff
    bzw. warum die Handschuhe am Anfang nie einen grip haben
    Im Belag befinden sich nach der Herstellung noch Seifenreste (warum weiß der Fuchs), diese müssen erst herausgewaschen werden, dann klappts auch mit dem Nachbarn, ähh mit dem Grip.

Torwarttalent Avatar von Daniel. S

Standard

also ich würde mir nicht öfter als 4 mal im jahr neue handschuhe kaufen, das wär mir zu teuer, besonders wenn man auf asche spielt
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von eike immel
    Im Belag befinden sich nach der Herstellung noch Seifenreste (warum weiß der Fuchs)
    Wenn man Handschuhe längere Zeit liegen lässt, wird der Belag porös.

In Geschäften liegen die Handschuhe natürlich schonmal etwas länger in den Regalen. Deshalb machen die Hersteller noch eine Seifenmischung in den Handschuh, um den Belag lange haltbar zu machen.

Vor dem Benutzen der Handschuhe sollte man diese aber auf jeden Fall auswaschen.

Amateurtorwart

Standard

Man sollte die Handschuhe selbstverständlich nicht ungewaschen zuhause rum liegen lassen oder in der Sonne, auf der Heitzung oder so nen Mist
    Auf Rasen halten Handschuhe ewig, genauso wie Schuhe.
    Auf Kunstrasen und Hartplatz lässt es sich nun mal nicht vermeiden, da ist der Verschleiß halt hoch^^
    Nur ich geh nicht mit 100 € Handschuhen aufn Hartplatz, weil das so oder so nichts bringt... nach 10 Minuten sind die Dinger mit Asche voll, genauso schlecht wie welche für 40 € und sie gehen dabei noch hübsch kaputt
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Das Wort Handschuhfetischist ist gefallen....Ich meld mich da auch an.

Ich hab einen Haufen Handschuhe,viel zu viele wie meine Eltern,Mitspieler,mein Trainer und auch meine Freundin meinen. Zur Zeit hab ich 3 Paar Puma ............'s,1 Paar Adidas Magnetic Touch (der meiner Meinung nach einer der besten Handschuhe ever ist),1 Uhlsport Aquasoft Fangmaschine Pro,2 Paar Adidas Fingertip E3S,4 Paar Adidas Klima Kahn und 1 Klima Kahn der schon ziemlich...naja,er ist benutzt,hat aber immernoch Grip.Schlimmer ist das sich die Nähte schon auflösen
    Macht zusammen 12 Paar wenn ich mich nicht verzählt hab,davon hab ich eben 1 Klima Kahn benutzt,1 Fingertip fürs Training und einen von den Pumas erst Donnerstag zum ersten Mal getestet.
    Ich muß aber dazu sagen das ich die 5 P. Klima Kahnim Januar beim Ausverkauf eines englischen Shops gekauft habe,da gabs dann im Prinzip 5 zum Preis von 2 1/2 wenn man so will,also doppelt soviele. Sonst hätt mich meine besser Hälfte vermutlich eh schon gekillt.
    Aber im Prinzip hab ich vor damit bis zum Winter auszukommen
    Ne,im Ernst,kommt aufs Wetter an und wie schlimm trainiert bzw. gespielt wird. Die Magnetic Touch hab ich mal 2 Monate zum Training genommen und die sahen danach noch super aus,Abrieb war nur minimalst und bei regelmäßiger Pflege war Grip wie am Anfang da,der HS sah eigentlich noch voll okay aus. Die Fingertip hab ich 1 Monat benutzt und hab sie danach mal ad acta gelegt. Verdreckt,selbst beim ordentlichen Waschen wurden die nicht mehr ganz sauber,Abrieb war da und der Grip wurde weniger. Allerdings hab ich in der Zeit richtig trainiert,ständig Torwart-Training und viel herumgeschmeiße. Von daher geht das in Ordnung. Höhere Beanspruchung = Höherer Verschleiß.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

hallo leute,
    ich habe für diese saison 1 Paar reusch flash pro mit shockshield und xcg-belag für training und spiel auf kunstrasen(3mal die woche training,etwa 20% aller heimspiele),ein paar reusch flash pro für training auf Hartplatz(grand) die ich aber auch bei spielen auf hartplatz trage(etwa 50% aller auswärtsspiele)zudem habe ich für spiele auf rasen den reusch goaliator shockshield pro ortho tec 2006.da ich mit dem verschleiß und der langlebigkeit meiner reusch-handschuhe nicht mehr zufrieden bin habe ich mir jetzt ein paar SELLS adhension ultra wrap bestellt.der grund für die abnutzung ist sicherlich nicht nur der handschuh sondern auch der jeweilige platz(oft kunstrasen)und meine falltechnik etc. doch bevor ich an meiner technik,mit der ich sehr zufrieden bin,und die auch,bis auf mein übergreifen flachgeschossener bälle in die rechte ecke,sehr gut und für mein alter sehr ausgereift ist,arbeite und so vielleicht mich somit selbst verunsichere versuche ich es lieber mit neuen handschuhen.aber natürlich kann man auf kleiningkeiten wie stutzen mit handschuhen hochziehen,oder mit der flachen hand beim aufstehen abstützen,achten und somit den handschuhbelag weitesgehend schützen.

mfg.jdk
    LEGENDARY

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

kaufe mir im pro saison 2 HS fürs Spiel und 2-3 fürs training. spiele auf rasen und trainiere auf rasen. 3x training 1x spiel die woche
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Also bei mir ist das eigentlich völlig unterschiedlich... Wenn ich meine ich bräuchte mal wieder neue dann kauf ich auch neue. Brauch normalerweise so 2 Spiel-HS und ca. 3-4 HS fürs Training, also 6 Paare, davon wird ein Paar vom Verein bezahlt.
    Geändert von S/E/B 1 (15.04.2007 um 18:39 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer