Das Wort Handschuhfetischist ist gefallen....Ich meld mich da auch an.
Ich hab einen Haufen Handschuhe,viel zu viele wie meine Eltern,Mitspieler,mein Trainer und auch meine Freundin meinen. Zur Zeit hab ich 3 Paar Puma ............'s,1 Paar Adidas Magnetic Touch (der meiner Meinung nach einer der besten Handschuhe ever ist),1 Uhlsport Aquasoft Fangmaschine Pro,2 Paar Adidas Fingertip E3S,4 Paar Adidas Klima Kahn und 1 Klima Kahn der schon ziemlich...naja,er ist benutzt,hat aber immernoch Grip.Schlimmer ist das sich die Nähte schon auflösen
Macht zusammen 12 Paar wenn ich mich nicht verzählt hab,davon hab ich eben 1 Klima Kahn benutzt,1 Fingertip fürs Training und einen von den Pumas erst Donnerstag zum ersten Mal getestet.
Ich muß aber dazu sagen das ich die 5 P. Klima Kahnim Januar beim Ausverkauf eines englischen Shops gekauft habe,da gabs dann im Prinzip 5 zum Preis von 2 1/2 wenn man so will,also doppelt soviele. Sonst hätt mich meine besser Hälfte vermutlich eh schon gekillt.
Aber im Prinzip hab ich vor damit bis zum Winter auszukommen
Ne,im Ernst,kommt aufs Wetter an und wie schlimm trainiert bzw. gespielt wird. Die Magnetic Touch hab ich mal 2 Monate zum Training genommen und die sahen danach noch super aus,Abrieb war nur minimalst und bei regelmäßiger Pflege war Grip wie am Anfang da,der HS sah eigentlich noch voll okay aus. Die Fingertip hab ich 1 Monat benutzt und hab sie danach mal ad acta gelegt. Verdreckt,selbst beim ordentlichen Waschen wurden die nicht mehr ganz sauber,Abrieb war da und der Grip wurde weniger. Allerdings hab ich in der Zeit richtig trainiert,ständig Torwart-Training und viel herumgeschmeiße. Von daher geht das in Ordnung. Höhere Beanspruchung = Höherer Verschleiß.