Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Theo Zwanzigers Einfall...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Ich schlag mal vor das es im Fußball nur noch eine Regel geben sollte, und zwar die dass man das Spiel so lassen soll wie es ist und gut!

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Ich schlag mal vor das es im Fußball nur noch eine Regel geben sollte, und zwar die dass man das Spiel so lassen soll wie es ist und gut!
    Na ja, ich finde, es wäre mal ne Überlegung wert, die D-Jugend nicht direkt auf 11, sondern auf nur 9 Felsspieler aufzustocken, da würde das Sinn machen, weil ich persönlich weiß, das viele Mannschaften Probleme damit haben, von der E- auf die D-Jugend.
    aber das nur so am Rande....

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ok..im jugendbereich könnte es vielleicht sinn machen,da manche dörfer wirkllich schon die komplette dorfjugend(egal ob talent oder nicht)vereint haben und oft trotzdem nur 9 oder 10 leute zusammen bekommen!aber im männerbereich finde ich es schwachsinn...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

In der D-Jugend gibt es ja auch teilweise das System, dass auf ein verkleinertes Spielfeld (Jugendtore stehen an den 16er-Grenzen) und mit 11 Mann gespielt wird, um die Spieler besser ans große Spielfeld heranzuführen.

Halte aber die Idee von Zwanziger für Quatsch, sowohlo für AH-Mannschaften, als auch für Erwachsenen- und Jugendmannschaften.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Da kann man mal sehen was Ämter mit einem so anstellen können.

Ich bin weiterhin für folgende Regelung:

Saison für alle Ligen von April bis Oktober ohne Pause
    Videobeweis für Liga 1, 2, und evtl. 3
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner

und dann?dann bist du am ende der saison total platt,hast nen haufen verletzte und ein halbes jahr winterpause...
    meiner meinung nach ist das auch kein toller einfall!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Aber die Winterpause könnte durchaus flexibler gestaltet werden. Das man nicht sagt, da ist schluss, sondern sich dem Wetter anpasst. Wir haben beispielsweise seit mitte November Winterpause. Sollte, was momentan keiner glaubt, doch noch der Winter kommen, dann ist man wieder voll im Verzug und darf wieder Termine für Nachholtermine vereinbaren. Da hätte man locker noch weiterspielen können und wenn die Winterpause sein muss, dann nach hinten verschieben.

Von Zwanzigers Vorschlag halte ich gar nix. In den unteren Klassen soll Fußball spaß machen und da ist nicht jeder top durchtrainiert. Da kann man die Spielzeit gleich verkürzen, weil 90 Minuten dann nicht durchgehalten wird. Macht Fußball denke ich nicht attraktiver.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner

Videobeweis für Liga 1, 2, und evtl. 3
    Ik spiel doch nicht im Sommer, da will ich in Urlaub fahren und entspannen und nicht nachmittags mir dauernd beim Fussball die Brühe aus dem GEsicht wischen ! Alles soll so bleiben !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer