Wache ist ein guter Keeper und Ischdonat wird nach diesem Wochenende wieder in den Tiefen der Reservebank verschwinden, außer Wache sollte sich wieder verletzten
Wache ist ein guter Keeper und Ischdonat wird nach diesem Wochenende wieder in den Tiefen der Reservebank verschwinden, außer Wache sollte sich wieder verletzten
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Mainz gegen Paderborn ohne Wache
Schwere der Verletzung noch unklar
Ohne Kapitän Dimo Wache tritt der FSV Mainz 05 am Dienstag (17.30 Uhr, live bei Premiere) gegen den SC Paderborn an.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mainz: Baljak und Borja brillieren
Saison-Aus für Wache
Was der verletzte Mainzer Schlussmann Dimo Wache am Dienstagabend von der Tribüne aus beobachtete, gefiel ihm. Er registrierte Felix Borjas außergewöhnliche Jubelzeremonie nach 748 torlosen Minuten, als sich der Ecuadorianer symbolisch die Seuche von den Klamotten strich, hinter die Torauslinie trug und mit den Füßen drauf trat.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zweikampf um die Nummer 1
Trainer Jörn Andersen hat angekündigt, entweder mit Dimo Wache oder Christian Wetklo als Stammtorhüter spielen zu wollen. Daniel Ischdonat wird weiterhin die Nummer 3 bleiben. Dies bekamen die Torhüter gestern mitgeteilt.
Ischdonat, der in der vergangenen Saison die meisten Spiele für die 05er absolvierte(16), sollte sich mMn eine Alternative suchen. Er hat sehr ansprechende Leistungen gezeigt und sehr oft bewiesen, dass er besser ist als Wache und Wetklo.
Weiter heißt es in dem Bericht, dass die Entscheidung erst kurz vor dem Spiel im DFB-Pokal gegen Babelsberg bekanntgegeben wird. Sollten Wache oder Wetklo also verletzungsfrei bleiben, werden sie den Stammplatz zwischen den Mainzer Pfosten unter sich ausmachen. Auch wird die Entscheidung dieses Jahr nicht von Stephan Kuhnert, sondern von Andersen persönlich gefällt. Das war in den letzten Jahren unter Klopp anders.
Ich sehe die Sache so, dass Wache auch durch seinen gesundheitlichen Zustand keine Chance auf die Nummer 1 hat. Wetklo hat in seinen 9 Spielen in der abgelaufenen Saison immer stabiler ausgesehen als Wache. Wenn es nach mir ginge würde Ischdonat spielen.
Ich denke, Wache wird sich durchsetzen, da ich ihn besser als Christian Wetklo einschätze, und ausserdem spielt Wache schon sehr lange und auch konstant für Mainz, deswegen glaube ich nicht, dass Wetklo es nicht schafft die Nummer 1 zu werden, obwohl der auch kein schlechter ist.
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Mainz hat auf dieser Position halt auch ein "Luxusproblem". Für mich haben die gleich 3 Torhüter die ich von ihrer Leistung her nicht weit weg voneinander einschätzen würde, da geht es dann wirklich nur noch um geringe Details, die den Unterschied ausmachen.