Naja wenn man mal in der Kurve gestanden hat weiß man, dass einige doch ein Rad abhaben. Außerdem ist due Stimmung immer schlechter geworden, auch weil so Möchtegern-Fans mit ihren Dauerkarten in der Kurve jungen und motivierten Supportern die Plätze wegnehmen. Dann hat man vor der Saison die Beschallungsanlage ausgeschaltet, jetzt hat man nur noch ein Megaphon. Seitdem singen eigentlich nur noch die Ultras und die, die sich mit ihnen verbunden fühlen. Da zähle ich mich mal dazu. Aber erst fordern, dass die Ultras die Führung der Kurve abgeben und dann nix mehr machen, das hat was von Sesselpupser und Modefan. Das sage ich als einer der selbst erst seit 2002 auf den Bruchweg geht...
Abgesehen davon rechne ich diese Saison nicht mit dem Aufstieg. Die Mannschaft hat zwar das Zeug dazu, aber individuelle Fehler haben so manche Spiele gekostet, Fürth, St. Pauli und Oberhausen sind nur Beispiele. Außerdem hätte die zweite Liga für mich einen Vorteil: ich könnte endlich meine Sitzplatz-DK abgeben und in die Kurve gehen, weil dann wieder einige Modefans ihre Plätze räumen werden.
Aber das ist ein anderes Thema. Ich sehe Wache zwar weiterhin leistungstechnisch noch hinter Ischdonat, aber er scheint sich von seinen Verletzungen hervorragend erholt zu haben und wenn er wieder zu der Form findet die er in der ersten Liga hatte, dann wird er uns in seinem letzten Jahr noch richtig Spaß machen.