Wenn er aber eine bessere Leistung bringt,hatt er schon eine Chance dass der Trainer der 2. ihn einsetzt!!
Wenn er aber eine bessere Leistung bringt,hatt er schon eine Chance dass der Trainer der 2. ihn einsetzt!!
In vielen 2. Mannschaften geht es aber nicht nur um Leistung, gerade wenn diese relativ weit unten spielt. Wäre ich in meiner Mannschaft Ersatztorwart, dann würde ich auf keinen Fall in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen, da es sich dabei um eine freundschaftliche Gruppe handelt, die viel Spaß zusammen haben und sich alle super gut kennen und verstehen. Ich kenne die Spieler zwar auch, gehöre als Spieler der 1. Mannschaft allerdings nicht in diesen "Kreis". Deshalb würden es die anderen Spieler dort absolut nicht verstehen, wenn ich im Tor spielen würde und ihr guter Freund plötzlich auf der Bank sitzt. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, dass ich viel besser als der dortige Keeper bin...Zitat von Mirco_1848
Zum Glück bin ich aber Nummer 1 in der 1. Mannschaft, von daher brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Oke,überzeugt...![]()
Das Blatt kann sich schnell wenden....Zitat von Paulianer
![]()
Nein, zumindest nicht in der derzeitigen Situation bzw. in meiner derzeitigen Verfassung.Zitat von The Transporter
Es muss ja nicht jetzt sein, sondern in 1-2 Jahren.Zitat von Paulianer
![]()
Klar, da ich dann noch einige Ligen höher spielen will kann das durchaus mal vorkommen. Aber dann bin ich ja schon einigermaßen erfahren. Mir ging es in diesem Bezug darum, dass ich es nicht besonders entwicklungsfördernd finde, wenn man aus der A-Jugend kommt und dann auf der Bank sitzt. Ich bin auch extra in die Kreis- bzw. Bezirksliga gegangen um Nummer 1 zu werden und zu spielen. Auch wenn das sicherlich nicht meinen Vorstellungen entspricht, entwickle ich mich so am besten weiter. Und als Torwart kann man eh sehr lange spielen und ein Wechsel in eine tiefere Liga schnell aufholen.
naja bin momentan auch nur nr.2, aber bin im auch jüngerer jahrgang und bekomme meine einsätze in test-und pokalspielen. nächstes jahr werde ich dann wieder die nr. 1 und führungsperson sein so läuft das eig. immer von saison zu saison.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aus der Entfernung ist das natürlich schwer zu beurteilen, da wie von den Vorpostern bereits erwähnt jeder Verein, je nach der Höhe der Liga, unterschiedliche Strukturen aufweist.
Ich würde Dir raten, zumindest ein Jahr bei Deinem Verein zu bleiben, solange Du mit der Ersten trainieren kannst. Der Grund liegt zum einen daran sich erst mal an die doch stark veränderte Spielweise im Herrenbereich zu gewöhnen. Ich persönlich fand den Unterschied schon sehr deutlich, gerade was die Schnelligkeit angeht.
Zum anderen könntest du dadurch erst mal in die Mannschaft hineinschnuppern und ein Gefühl dafür bekommen wie die Chance sind Nr. 1 zu werden.
Selbst wenn du dabei nur wenig Einsätze bekommst, wäre das meiner Meinung nach kein verlorenes Jahr.
Danach, sollte sich widererwartend herausstellen, dass du in der Ersten nicht zum Zug kommst, solltest du an einen Vereinswechsel denken Da du, was dir bei einem neuen Verein sicherlich hilfreich ist, schon zumindest im Training im Herrenbereich Erfahrung gesammelt hast, sollte es dir leichter fallen, dich in einer neuen Mannschaft zu integrieren und zu behaupten.
Denn auch in einem neuen Verein musst du dich ja erst mal durchsetzen, da es dort bestimmt auch schon einen Goalie gibt.
Vielleicht kannst du aber auch nochmal das Gespräch mit den Trainern suchen, und sie direkt darauf ansprechen wie sie die Sache sehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)