naja bin momentan auch nur nr.2, aber bin im auch jüngerer jahrgang und bekomme meine einsätze in test-und pokalspielen. nächstes jahr werde ich dann wieder die nr. 1 und führungsperson sein so läuft das eig. immer von saison zu saison.
naja bin momentan auch nur nr.2, aber bin im auch jüngerer jahrgang und bekomme meine einsätze in test-und pokalspielen. nächstes jahr werde ich dann wieder die nr. 1 und führungsperson sein so läuft das eig. immer von saison zu saison.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Diese Frage habe ich mir damals auch als jugendlicher gestellt! Für mich war aber sofort klar, dass ich den Verein (Oberligamannschaft) wechseln muss, um zu spielen. Klar war, 1. Mannschaft keine Chance, 2. Mannschaft (Bezirksklasse) hätten die mich auch nicht spielen lassen, obwohl ich 100%ig überzeugt war und bin, dass ich der bessere Mann bin. Und Kreisliga C hatte ich kein Bock!
Bin dann jedenfalls zu einem Kreisliga B Verein gewechselt, die noch einen Keeper brauchten! So war ich dann als 18-Jähriger sofort Stammkeeper und konnte meine Erfahrungen sammeln! In meiner ersten Saison einige schwere Patzer gehabt, war ne schwierige Zeit! Natürlich musste man sich einige unschöne Dinge anhören, von Zuschauern und Mitspielern (von denen aber eher weniger).
Aber diese Erfahrungen von damals; bin heute 24; haben mich jedenfalls mental ein großes Stück weitergebracht! Als Torwart muss man mental top drauf sein! Heute gehe auf diese blöden Sprüche überhaupt nicht mehr ein, denke auch nicht mehr so oft drüber nach! Dass gilt allerdings auch für positive Kritik, bin nicht so einer, der sich nach einem Superspiel dahinstellt und sagt: "Ohne mich hätten wir verloren".
Mir braucht keiner sagen, was ich gut und was schlecht gemacht habe! Da bin ich Selbstkritsch genug! Die einzigen auf die ich höre, sind meine Trainer und ich selbst!
So war es bei mir!
Weiterhalten
Ich bin froh, dass ich en stammplatz hab und meine spiele spielen darf, was ich bei mir in der mannschaft gut finde ist, dass ich mich mit dem anderen abwechsel, so kriegt jeder seine chance und seine einsätze! nur auf der bank hocken, würd mich ehrlich gesagt ankotzen! Ich spiel ja schließlich fussball um fussball zuspielen! Man macht ja auch keine fortschritte, wenn man keine spielpraxis sammelt!Zitat von Meister
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Hallo!
also bei mir sieht die situation im sommer wahrscheinlich genauso aus wie bei r4v3n!ich komm aus der a-jugend und hab das ziel erste zu spielen!unser tw von der 1. sah auch diese saison nich so gut aus und ich denke ich kanns schaffen mir nen stammplatz zu erarbeiten!der trainer hat gesagt es gibt nen offenen zweikampf,das problem hierbei: der trainer ist arbeitsbedingt fast nie zum training da(übernimmt meist unser a-jug.trainer) und deswegen kann ich mich im training nicht empfehlen!
letztens wurde im vorstand darüber gesprochen und es hieß wenn ich nicht erster tw werde dann darf ich auch nur wenig in der 2. spielen weil der trainer der 2. nicht deren "tw"(in anführungszeichen weil es kein richtiger tw is,sondern nur die absolute gurke) falln lassen will!da ham 8 von 9 vorstandsmitgliedern sich dagegen ausgesprochen!
Naja jetzt werd ich mal sehen und einfach nur kämpfen!
R.I.P.Robert ENKE