Diese Frage habe ich mir damals auch als jugendlicher gestellt! Für mich war aber sofort klar, dass ich den Verein (Oberligamannschaft) wechseln muss, um zu spielen. Klar war, 1. Mannschaft keine Chance, 2. Mannschaft (Bezirksklasse) hätten die mich auch nicht spielen lassen, obwohl ich 100%ig überzeugt war und bin, dass ich der bessere Mann bin. Und Kreisliga C hatte ich kein Bock!

Bin dann jedenfalls zu einem Kreisliga B Verein gewechselt, die noch einen Keeper brauchten! So war ich dann als 18-Jähriger sofort Stammkeeper und konnte meine Erfahrungen sammeln! In meiner ersten Saison einige schwere Patzer gehabt, war ne schwierige Zeit! Natürlich musste man sich einige unschöne Dinge anhören, von Zuschauern und Mitspielern (von denen aber eher weniger).
Aber diese Erfahrungen von damals; bin heute 24; haben mich jedenfalls mental ein großes Stück weitergebracht! Als Torwart muss man mental top drauf sein! Heute gehe auf diese blöden Sprüche überhaupt nicht mehr ein, denke auch nicht mehr so oft drüber nach! Dass gilt allerdings auch für positive Kritik, bin nicht so einer, der sich nach einem Superspiel dahinstellt und sagt: "Ohne mich hätten wir verloren".
Mir braucht keiner sagen, was ich gut und was schlecht gemacht habe! Da bin ich Selbstkritsch genug! Die einzigen auf die ich höre, sind meine Trainer und ich selbst!

So war es bei mir!

Weiterhalten