Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 317

Thema: Under Armour

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard Under Armour

    Ich habe mir mal ein "Under Armour" hotgear shirt bestellt und bis es da ist, wollte ich euch mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrung generell mit dieser Marke gemacht hat !?!


    -> so ähnlich sieht meins aus, nur ich habe es in schwarz bestellt !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wo hast du das denn bestellt?! finde diese sachen richtig cool.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    hab leider keine erfahrung damit....finde es aber richtig geil....ich denke mal,es wird so ähnlich sein wie kappa
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    hab leider keine erfahrung damit....finde es aber richtig geil....ich denke mal,es wird so ähnlich sein wie kappa
    es ist aber zum unterziehen

    "Heatgear® HÄLT SPORTLER KÜHL,TROCKEN UND LEICHT Ideale Bedingungen: Sehr heißes Wetter Vor nahezu einem Jahrzehnt entzündete HeatGear®, die genuine „zweite Haut“, eine wahre Revolution im Bereich Sportbekleidung und machte Baumwoll-Shirts überflüssig. HeatGear® Compression besteht aus dem Under Armour® Stoff, einer Mikrofasermischung mit unserem Feuchtigkeitstransportsystem. Das Material liegt eng an der Haut an und hält den Körper kühl den trocken, auch wenn die Anstrengungen zusammen"

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    aha...naja man lernt nie aus
    für mich hat es ausgesehen wie ein enganliegendes trikot...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Hm... ich überlege auch mir von denen ein Unterziehshirt für den Winter zu kaufen. In der Nähe kenne ich sogar einen Shop, der die Teile anbietet.

    Frage an alle, die schon eines haben: Sind die wirklich so enganliegend wie z.B. bei Kappa, wo man meist ne Nummer größer nehmen muss oder sind diese Shirts nur "eng" in ihrer Form, halt um warm zu halten? Hoffe ihr versteht, was ich meine.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage zur Zeit das Under Armour "Cold Gear" (also für kalte Temperaturen) Shirt unter dem Trikot und bin begeistert. Es sitzt hauteng, hat ein seeehr gutes Tragegefühl und wärmt perfekt. Selten war ich von einem Produkt so begeistert. Der Preis lohnt sich definitiv. Ich werde mir für den Sommer noch ein "Heat Gear" Kurzarmshirt bestellen demnächst.

    Man sieht diese Shirts auch immer häufiger bei den Profis, vor allem bei den Torwarten (meistens das Logo auf dem Rollkragen).

    @hannover: Meinst du Zeugwart? Oder wo werden die hier verkauft?

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Richtig! Under Armour nimmt die Stelle ein, die bis vor ein paar Jahren Rehband inne hatte! Nicht nur bei den Profi Keepern in der Buli, sondern bei ganzen Mannschaften! Hab leider auch noch nix von denen getragen, wird aber demnächst kommen!

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Das Zeug ist affenstark. Hab mich neulich in Amerika damit eingedeckt. Heatgear transportiert, wie von bw90g schon erwähnt, Wärme vom Körper weg. Das geht so weit, dass man vor dem Aufwärmen schon beinahe drin friert, v.a. wenn man nix drüber trägt (ich spiel beim Hallentraining gern mit einem langärmligen Heatgear Shirt und einem kurzen Trikot drüber, das ist dann vorher an den Armen schon ganz schön frisch). Coldgear ist von der Faser her etwas fester, trägt aber überhaupt nicht auf und hält wunderbar warm. Die Shirts sind in der Regel sehr eng, was aber finde ich überhaupt nicht stört, weil sie schön elastisch sind. Ausser den engen Shirts gibt es, zumindest in Amerika, noch "normale" Funktionsshirts, Heatgear Shorts in eng oder schlabbrig, super kuschelige Kapuzenpullis (optimal für nach dem Training), T-Shirts uvm, alles extrem brauchbar. Weiss aber ned ob man das alles hier auch bekommt. Und wer die Chance hat, in den USA einkaufen zu können, dem sei dringend dazu geraten, denn die Sachen sind da wirklich viel billiger, die kosten dort in Dollar etwa 20% weniger als hier in Euro!!!!! Das find ich schon recht krass
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    die kosten dort in Dollar etwa 20% weniger als hier in Euro
    ich habe dafür jetz ohne Versand 30€ bezahlt und wie du sagst würden die 20€ - 25€ kosten ?
    Also die 5 € habe ich auch noch , und der Euro ist sogar noch mehr wert als der Doller, das heißt das man diese nicht unbedingt in den USA under armour kaufen muss !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Nein, ich sage, das Shirt was ich mir in den USA für $50 gekauft habe, kostet hier €60. OK, das sind in € 20% mehr als in $, nicht umgekehrt, aber das ist eigentlich auch zweitrangig. Fakt ist, dass einfach ein fetter Preisunterschied besteht, keine Ahnung warum. Hab mit auch eine Unterziehhose von McDavid zugelegt, für $45, die kostet hier mal schlappe 90 Flocken. Sowas find ich einfach krass!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Thanos
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    125

    Standard

    Angenommen, ich würde mir jez für den Sommer ein Heatgear Shirt zum unters Trikot Ziehen bestellen und noch zusätzlich sozusagen eine Unterziehhose, die kühlt und gleichzeitig etwas schützt.

    Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Als Unterziehshirt sicherlich das Heatgear Full T oder? Ist das eines von diesen, die so eng anliegen?



    Und was unter die kurze Hose?

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Nein, ich sage, das Shirt was ich mir in den USA für $50 gekauft habe, kostet hier €60. OK, das sind in € 20% mehr als in $, nicht umgekehrt, aber das ist eigentlich auch zweitrangig. Fakt ist, dass einfach ein fetter Preisunterschied besteht, keine Ahnung warum. Hab mit auch eine Unterziehhose von McDavid zugelegt, für $45, die kostet hier mal schlappe 90 Flocken. Sowas find ich einfach krass!
    achso !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    habe mittlerweile auch ein colgear shirt von under armour, und kann paulianer wirklich nur zustimmen. man sollte nicht glauben, daß so ein recht dünnes shirt so gigantisch gut warm hält! absolute kaufempfehlung!!!

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Hat schonmal jemand eine Unterziehose von under armour ausprobiert oder angehabt? zb die "Core Ventilated CS" oder die "Long Compression Short" ?
    Ein Vergleich zur Rehband wäre gut wenns irgendwie möglich wäre ;-)

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich weiß nur, dass Miller vom KSC eine Unterziehhose von Under Armour trägt. Wäre an einem Erfahrungsbericht auch interessiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    gibts bei Under Armour was besonderes? nike pro oder das adidas ding sind ja auch enganliegende shirts, wie eine zweite haut.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard


    Miller scheint die längere Varinate zu tragen ;-)
    Meint ihr man könnte colgear auch im sommer drunter ziehn? Also die Hosen?
    Bringen die Heatgear Hosen eigentlich viel? Weil wärmen tun sie ja glaube ich nicht.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Ich habe mir heute eine Unterziehose von Under Armour mit HeatGear bestellt. Soll gegen Ende der Woche ankommen.
    Werde bei Gelegenheit mal drüber berichten.

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Die Funktion erklärt sich aus dem Namen: Coldgear für wenns kalt ist, heatgear für wenns heiss ist. Bei Hitze ein Coldgear shirt anzuziehen kann ich echt nicht empfehlen, da schwitzt Du Dich sicher tot. Aber die Heatgear Klamotten leiten super die Wärme vom Körper weg. Ich find die jedenfalls total super angenehm, wenns so richtig runterbrennt oder in der Halle halten die den Körper auf einer angenehmen Temperatur.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    ich glaube ich probiere mal die "Ninja-Maske"
    Kann man auch ohne das Mundteil benutzen oder nur als Halswärmer benutzen. Ist bestimmt ganz nützlich, wenn es sehr kalt ist. Kann man bestimmt gut zum joggen benutzen.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Klar, die ColdGear Shirts würde ich auch nicht im Sommer oder bei Hitze anziehn.
    Ich denke (hoffe) das sich das wäremen bei den Tighthosen im Sommer in Grenzen hält.
    Ich wollte halt nicht gleich 60€ für 2 so Hosen ausgeben und da habe ich mich dann lieber für die ColdGear entschieden, die mehr wärmt.

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe seit einigen Tagen nun auch die Unterziehhose (ColdGear) von Under Armour und werde dazu bald einen Testbericht schreiben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe heute aus guter Quelle erfahren, dass Under Armour wohl in Verhandlungen mit Hannover 96 steht und Ausrüster werden soll. Bisher habe ich noch kein Team mit Trikots von Under Armour gesehen, aber die werden sicher auch nicht schlecht sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Beitrag

    Zitat Zitat von Paulianer
    ...Bisher habe ich noch kein Team mit Trikots von Under Armour gesehen, aber die werden sicher auch nicht schlecht sein.
    "Under Armour stellt keine Trikots her. Sie stellen, wie der Firmenname ja schon vermuten lässt, nur Unterziehware her.

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    "Under Armour stellt keine Trikots her. Sie stellen, wie der Firmenname ja schon vermuten lässt, nur Unterziehware her.
    Under Armour stellt Trikots her! Es gibt sogar Fußballschuhe von diese Firma.

    Hier ist mal ein Trikot:
    http://www.underarmour.com/shop/mens...ey/1000358-301
    Geändert von Meister (15.12.2007 um 20:33 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Under Armour stellt Trikots her! Es gibt sogar Fußballschuhe von diese Firma.

    Hier ist mal ein Trikot:
    http://www.underarmour.com/shop/mens...ey/1000358-301
    Die Trikots sehen aber sehr langweilig aus. Ich kann mir die Spieler von Hannover 96 da drin irgendwie nicht vorstellen.

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Die Trikots sehen aber sehr langweilig aus. Ich kann mir die Spieler von Hannover 96 da drin irgendwie nicht vorstellen.
    Naja, ich denke Under Armour würde für Hannover ein spezielles Design anfertigen. Ich persönlich finde die Trikots schlicht, aber trotzdem schön.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich find sie auch nicht schlecht

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    ich finde das trikot auch gut. schön schlicht und die farbe passt auch irgendwie.

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    "Under Armour stellt keine Trikots her. Sie stellen, wie der Firmenname ja schon vermuten lässt, nur Unterziehware her.
    Informiere dich nächstes Mal vorher Es geht hier um einen Ausrüstervertrag als Gesamtausrüster.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Informiere dich nächstes Mal vorher Es geht hier um einen Ausrüstervertrag als Gesamtausrüster.
    Werde ich machen.

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Under Armour gibt es jetzt auch im torwart.de-Shop!

    Hier findet ihr die aktuelle ColdGear-Kollektion!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Kommt da noch die coldgear Hose dazu ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke schon. Bestellen kannst du sie aber sicherlich bei info@torwart.de.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde es gut, dass es Under Armour jetzt auch hier im Shop gibt. Allerdings habe ich mir die Sachen schon woanders bestellt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Super!
    Wird auf jeden Fall mal gekauft. Spätestens im Sommer ein heatgear-Shirt!

    Und Under Armour als Ausrüster eines Buli-Teams fände ich interessant, mal schauen.

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt neue 96-Trikots

    …weil Under Armour mehr als Diadora zahlt. Amerikaner drängen in den Markt.

    96 bekommt im Juli einen amerikanischen Ausrüster. Under Armour zahlt mehr als Diadora, hat aber keinen Klub vorzuweisen.
    VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. 96 macht mal wieder einen Schnitt beim Ausrüster – die Italiener gehen, die Amerikaner kommen. Der am 30. Juni auslaufende Vertrag mit Diadora wird nicht verlängert. „Das wissen sie bereits“, bestätigt 96-Chef Martin Kind. Die Verhandlungen sind gescheitert, den neuen Ausrüster trägt 96 sogar bereits – allerdings nur drunter.
    Gut zu sehen war das bei Valérien Ismaël nach dem Test auf St. Pauli. Da gab der Franzose Interviews im roten Unterhemd mit Logo und Schriftzug von Under Armour. Ab der nächsten Saison werden die Amerikaner 96 komplett einkleiden, ausgenommen bleiben aber die Schuhe. Da behalten die Profis freie Wahl.
    „Unterschrieben ist noch nichts“, sagt Kind, „aber es sieht danach aus, dass es so kommt.“ Der 96-Chef hat dem Vermarkter Sportfive „grünes Licht gegeben“, den Vertrag mit Under Armour „auszuverhandeln“. Bis zum Saisonende wird 96 allerdings „den Vertrag erfüllen“ und Diadora tragen.
    Ab 1. Juli übernehmen die Amerikaner. „Das wird dann ein wirkliches Sponsoring“, erklärt der 96-Boss. „Wir bekommen erstens mehr Geld“, Under Armour soll etwa 750 000 Euro für den Zweijahresvertrag bis 2010 zahlen. Von Diadora gabs nur 400 000 Euro. Zweitens aber, und das war 96 noch wichtiger, „müssen wir die Artikel nicht mehr so teuer einkaufen“ wie bei Diadora.
    Der Einkaufspreis für Trikots, die im Fan-Shop verkauft werden, liegt klar unter dem der Italiener. Dadurch erhöht sich die Gewinnspanne für 96.
    Der Klub hatte mit Diadora immer wieder Ärger, es gab Lieferschwierigkeiten. Doch Kind räumt ein: „50 Prozent der Probleme haben wir zu verantworten.“ Der neue Fan-Shop-Leiter Nek Capric soll es nun besser machen. Aber riskiert 96 mit Under Armour nicht wieder Ärger?
    Die Amerikaner drängen in den Markt, haben aber keine vorzeigbaren Trikots. „Das Problem ist bekannt“, sagt Kind, es wird als „nicht so gravierend“ beurteilt.
    Bekannt ist, dass Soldaten im Irak und in Afghanistan Under Armour tragen. Teile des US-Militärs und der Nato haben die Hitzekleidung jedoch verboten, weil es Probleme gab. Aber 96 will ja auch nur Spiele gewinnen.

    Quelle: Neue Presse, 22.01.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von neue presse
    Teile des US-Militärs und der Nato haben die Hitzekleidung jedoch verboten, weil es Probleme gab.
    Wär interessant zu wissen welche.

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Amerikaner im Anflug

    Under Armour soll Diadora als Ausrüster der „Roten“ zur neuen Saison ablösen / Einstieg in den deutschen Markt

    Von Norbert Fettback
    Hannover. Unterschrieben ist noch nichts, doch im Prinzip ist die Sache so gut wie spruchreif. „Wir werden unseren Ausrüster wechseln“, sagt Martin Kind, der Klubchef von Hannover 96. „Und die Firma Under Armour hat gute Chancen.“ Bereits in den nächsten zehn Tagen erwartet der Fußball-Bundesligist, für den sein Vermarkter Sportfive die Gespräche führt, ein verbindliches Verhandlungsresultat, wer im Sommer 2008 der Nachfolger von Diadora wird.
    Die Italiener werden sich nach drei Jahren wieder aus Hannover verabschieden, so viel ist seit Kurzem sicher. Man habe sich nicht darauf einigen können, die Zusammenarbeit fortzusetzen, sagt Kind. „Es gab faire Verhandlungen. Aber irgendwann hat Diadora gesagt: Das können und wollen wir so nicht“, erklärt der Klubchef. Der jetzige Ausrüster zahlt den „Roten“ pro Saison 450 000 Euro, hinzu kommen Sachleistungen von rund 350 000 Euro.
    Von der amerikanischen Firma Under Armour mit Sitz in Baltimore, die auf die Herstellung von Funktionswäsche spezialisiert ist, verspricht sich 96 nicht nur ein neues sportliches Erscheinungsbild, sondern auch deutlich mehr Geld. Das hat mit der grundsätzlichen Herangehensweise bei auslaufenden Verträgen zu tun; dem Fußballklub geht es dabei um bessere Rahmenbedingungen und bessere Preise. „Wenn wir mittelfristig auf einen Umsatz von 70 Millionen Euro kommen wollen“, sagt Kind, „dann müssen wir diesen Weg gehen.“ Meldungen, wonach die Amerikaner bereit seien, 750 000 Euro pro Spielzeit zu zahlen, nennt der 96-Klubchef allerdings „aus der Luft gegriffen“.
    Wie sich in den Verhandlungen abzeichnet, könnte 96 bei Under Armour im Unterschied zu Diadora „zu marktgerechten Preisen einkaufen“, sagt Kind. Der potenzielle neue Ausrüster, der 2006 einen Umsatz von 430,7 Millionen Dollar erzielte, ist auf dem deutschen Markt bislang nicht nennenswert vertreten; eine große Kaufhauskette handelt allerdings seit geraumer Zeit mit Sportunterwäsche dieses Herstellers, die auch bei etlichen 96-Spielern beliebt ist. Ein Engagement der Amerikaner wäre hierzulande ihr Einstieg in den Profifußball – wie seinerzeit auch im Fall von Diadora. Kinds Einschätzung ist, dass Under Armour mehr Interesse daran hat, die Marke deutschlandweit bekannt zu machen und sich nicht so sehr regional beschränkt wie die Italiener. „In Hannover reicht der Markt nicht aus, um das ausgegebene Geld zu refinanzieren“, sagt der 63-Jährige, der Under Armour als kreatives Unternehmen bezeichnet.
    Da die Trikotgestaltung der „Roten“ für die Saison 2008/2009 aufgrund des nötigen Vorlaufs nicht auf die lange Bank geschoben werden kann, ist ein Vertragsabschluss in absehbarer Zeit wichtig. Wie die Hemden aussehen sollen, werde nur mit Zustimmung des hannoverschen Klubs entschieden, betont Kind. Die Frage, welcher Trikotsponsor darauf erscheinen wird, kann er allerdings noch nicht beantworten. 96 würde gern „Kontinuität wahren“ und weiter auf den Reiseveranstalter TUIfly setzen, sagt Kind. Dies sei zurzeit jedoch ein „sensibles Thema“.


    Quelle: HAZ, 29.01.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Bin ja mal gespannt, wie hoch der Vertrag dotiert ist. Schließlich braucht Hannover einige Verstärkungen und wurde schon in der Winterpause mit vielen Spieler, wie z.B. Özil, wo die Ablöse ja 7 Mio beträgt oder wie Pauli schon geschrieben hat im Transfermarkt-Thread Rober Huth. Aber nicht minder bin ich dann auf die neuen Trikots von Hannover 96 gespannt, in welche Richtung die gehen.

  42. #42
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Ich bin mal auf das Torwarttrikot von UA gespannt.

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Interessiert mich sehr, die neuen Trikots von Under Armour, bin ich echt mal gespannt.

    Sollen die Trikots dann auch eher eng anliegend sein, also z.B. wie bei Kappa?

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Interessiert mich sehr, die neuen Trikots von Under Armour, bin ich echt mal gespannt.

    Sollen die Trikots dann auch eher eng anliegend sein, also z.B. wie bei Kappa?
    http://www.underarmour.com/shop/mens...ey/1100303-735
    Schaut hier mal, ist ein Torwart-Trikot von Under Armour.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #45
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    So wie es ausschaut ist es eher eng anliegend.

    edit:
    anscheinend gibt es das Trikot in drei Versionen:

    Fit Guide
    Compression


    Fitted

    Loose


    Geändert von -P-S-P- (29.01.2008 um 17:11 Uhr)

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Hallo,
    kann mir einer von euch bitte den Unterschied zwischen dem:
    Under Armour Coldgear® Blitz Longsleeve Mock

    und dem:
    Under Armour Coldgear® Longsleeve Mock

    erklären?
    Beim Blitz steht dabei, dass es im Raglanschnitt ist. Hab mal nachgeschaut was das ist, aber keine Ahnung, ob mir das irgendwelche Vorteile bringt. Außerdem ist beim Blitz die Aufteilung der verwendeten Stoffe minimal anders.

    Die UA Seite läuft bei mir leider nicht richtig.

    Für welches würdet ihr Euch entscheiden?

    Danke

  47. #47
    Torwarttalent Avatar von Letzte Mauer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    57

    Standard

    Hey Leute, ich hab dacht ich seh nicht recht bei dem letzten Spiel unsrer 1. Mannschaft. Der gegnerische Ersatztorwart hatte Handschuhe von Under Armour. Ich hab jetzt kein Bild gefunden, es war so ein enganliegender schwarz-weißer. Der ist angeblich für Football entwickelt worden, aber der soll laut ihm auch super für Fußball sein. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr davon haltet?
    Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg

  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Hier mal ein paar Spieler sowie Torwart-Trikots von UA:

    Spielertrikot, verfügbar in mehreren Farben


    Torwarttrikot kurz




    Die gleichen Trikot gibt es auch in langarm Version, Farben sind dann identisch und es gibt noch das ganze in Gelb.

    Ich kann zwar eine komplette Ausrüstung bis hin zum Frauen BH oder Feldspielerhandschuhe finden aber von Torwarthandschuhen finde ich nichts.

  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel
    Hallo,
    kann mir einer von euch bitte den Unterschied zwischen dem:
    Under Armour Coldgear® Blitz Longsleeve Mock

    und dem:
    Under Armour Coldgear® Longsleeve Mock

    erklären?
    Soweit ich weiss soll das Blitz für Sportarten sein, bei denen es auf schnelle Beweglichkeit sprich blitzartige Reaktionen ankommt.

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also die Trikots finde ich nicht schön, vor allem die Torwarttrikots nicht. Zum Glück bekommt Hannover 96 keine Stangenware, sondern ein eigenes Design.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •