Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verabschiedung

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard Verabschiedung

    Ich wollte mich hier aus diesem Forum verabschieden. Ich werde nämlich erst einmal nicht mehr schreiben. Ich habe im letzten halben Jahr ja auch kaum noch geschrieben.

    Bei meinem alten Verein SC Rieste hat sich nämlich die A-Jugend kurz vor Beginn dieser Saison aufgelöst, und weil in meinem Heimatverein schon genügend Torhüter sind und weil auch die Nachbarvereine recht gute Torhüter haben, habe ich dann aufgehört. Ich wollte nämlich nicht ein Jahr lang nur trainieren, ohne zu spielen. Ich habe nämlich ein paar mal bei meinem Heimatverein in der A-Jugend mittrainiert, fühlte mich aber eher wie das fünfte Rad am Wagen.

    Außerdem wurde der Glaube an Jesus Christus in meinem Leben immer wichtiger (siehe Thread: Glaubt ihr an Gott) und es wurde das wichtigste in meinem Leben. Früher war es Fußball. Fußball ist mir immer noch recht wichtig (auch wenn der HSV im Moment ganz unten steht), aber nicht so wichtig wie früher. Ich habe auch nicht vor, wieder anzufangen, weil ich ohne Fußball auch sehr gut klar komme und weil ich einiges an Fitness verloren habe.

    Es hat Spaß gemacht, hier zu schreiben und zu diskutieren. Aber da ich jetzt mit der Torwartposition nun nicht mehr so viel zu tun habe, gibt es für mich nun auch nicht mehr ganz so viele Gründe, hier zu schreiben. Es kommen hier ja recht viele Neue, und da wird dieses Forum es doch auch mal verkraften, mal einen Abgang hinzunehmen. ;-)

    Mein Leben besteht nun nur noch daraus, nach dem Willen Gottes zu leben. Und daran habe ich große Freude.

    PS.: Ich würde trotzdem noch gerne weiterhin an der BL-Tipprunde teilnehmen, wenn das in Ordnung ist. Macht nämlich Spaß und die Spieltage sind spannender. Also verschwinde ich noch nicht ganz.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    wünsch dir noch viel erfolg und gesundheit!
    Ps: wilst du jez priester werden oder mönch?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo oge,

    danke für deine Erfolgs- und Gesundheitswünsche. Ich möchte evangelische Theologie studieren und Pastor werden, aber nur weil man Christ ist, heißt das ja nicht, dass man gleich Priester werden muss oder ins Kloster geht. Man kann und sollte gerade im Alltag Christ sein.
    Es ist auch nicht so, dass ich mich vom Fußball komplett verabschiedet habe. Ich verfolge noch intensiv das aktuelle Geschehen. Und dass ich mit Fußball aufgehört habe, hatte auch nichts mit meinem Glauben zu tun, falls das jetzt jemand denkt. Es fiel mir dadurch aber leichter, damit aufzuhören, weil Fußball nicht mehr das allerwichtigte in meinem Leben war.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    das habe ich auch nicht gemeint!
    ich dachte nur das das du ins kloster gehen wolltest, weil du so oft über "gott" gesprochen hast!

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Religion ist Opium für das Volk!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •