Wenn Uli sagt Rensing wird die Nummer eins dann wird er es auch??????
Klar wird Rensing die Nummer eins, aber (Frage auf) wie lange wird er es bleiben?? Deshalb sag ich immer: abwarten und schauen, Regionalspiele vor 500 Leuten im Grünwalderstadion sind keine Bundesligaspiele vor 70.000 Zuschauer.
Um es nochmals zu unterstreichen: Leistungsvermögen allein reicht in der Bundesliga und speziell bei Bayern nicht aus. Und immer die besten hatten die Bayern auch nicht:
-Sepp Maier ok wohl sportlich der Beste keine Diskussion
-Nachfolger Walter Junghans: auch ein Riesentalent und guter Torwart aber auch Zeichen, daß Talent und Können bei Bayern nicht ausreicht. War zwar mal Nationalspieler aber mehr als 3. Torwart ist er beim DFB nie geworden und dann nach Schalke erst bei Hertha BSC Fuß gefasst.
-Manfred Müller durchschnittlicher Torwart aber auch kein "Übertorwart"
-JM Pfaff: im nachhinein ein super Torwart geworden nach seinen anfänglichen schwachen Darbietungen. Aber auch erst durch die schwere Knieverletzung 1985 von Aumann wieder zurück ins Team gekommen und ab da großartige Leistungen gezeigt. War ja schon halb abgesägt und weg vom Fenster.
-Raimond Aumann: ok Supertorwart, mit weniger Verletzungspech und der Konzessionsentscheidung proIllgner 1989 wohl damals in seiner Hochzeit einer der Besten
-Oli Kahn bedarf es keiner großen Diskussion
Nun können wir auch zu den Ersatzkeepern kommen insofern sie mir noch einfallen, denn viele von denen haben ja nichts grossartiges erreicht, selbst wenn sie als gute Torhüter angepriesen worden sind.
-Bobby Dekeyser: irgendwo nach dem Wechsel zu Nürnberg in der Versenkung verschwunden.
-Peter Sirch: in Salzburg Stammtorhüter aber in der Bundesliga nie großartig Fuss gefasst.
-Sven Scheuer: bei dem sollte es nie klar sein, daß er Aumanns Erbe übernimmt??? Naja, ich weiß von Lobeshymnen... Der wollte wechseln und sich bei anderen Vereinen verdient machen und nicht seinen Vertrag auf der Bank aussitzen. Aber Bayern wollte ihn nicht gehen lassen weil er verdammt stark war und als so stark angepriesen wurde daß man Angst hatte der würde bei einem anderen Verein richtig gut halten. Und Aumann wollte man ja auch Anfang der 90er verkaufen und Köpke holen. Gelassen haben sie ihn nie bis er dann unsäglich mit Basler rausgeschmissen wurde (und danach doch wieder rehabilitiert). Nach Junghans wieder ein Beispiel: Leistungsvermögen allein zählt nicht.
-Uwe Gospodarek: auch als Riesentalent angepriesen und im Grunde für mich auch ein Supertorwart, aber wieder ein Beispiel: Leistung allein zählt nicht.
-Bernd Dreher: für mich kein Supertorwart.
-Andreas Wessels: vielleicht nicht so schlecht wie ihn viele machen, aber überragend auch nicht.
-Jan Schlösser und Kraft kommentiere ich auch nicht...