Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 174

Thema: Wer wird die neue Nummer eins in München?

  1. #1

    Idee Wer wird die neue Nummer eins in München?

    Oliver Kahn spielt noch mindestens eineinhalb Jahre für die Bayern. Eine lange Zeit, auch für Michael Rensing. Hinter Rensing warten ebenfalls hungrige Talente wie Kraft auf ihre Chance. Wie seht ihr die Chancen Rensings? Traut ihr ihm wirklich zu, Oliver Kahn ablösen zu können?

    Der Artikel dazu: http://www.torwart.de/Thomas-Kraft.1308.0.html
    Geändert von Tobias (14.01.2007 um 16:54 Uhr)
    torwart.de-Team

  2. #2
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    So wie er die letzten Spiele gemacht hat wird er Kahn nie ablösen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    So wie er die letzten Spiele gemacht hat wird er Kahn nie ablösen.
    da muss ich undertaker recht geben!!!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Sorry das soll ein Topthema sein?...(Ist wohl nur nen Topthema, da es von nem MOD, vorm Zaun gerissen worden ist)

    Na ja ich nehme mal stark an dass es eine externe Lösung wird, Rensing hat einfach nicht die Klasse für die Bayern. Ich könnt mir wie schonmal erwähnt Miller von Karlsruhe vorstellen, der ja auch geographisch gesehen, sicher gerne wechselt.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Der Rensing muss ja grausamst gespielt haben, wenn der Undertaker sagt, er werde Kahn (bekannterweise nicht sein Lieblingstorwart..) nie ablösen.....

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Der Rensing muss ja grausamst gespielt haben, wenn der Undertaker sagt, er werde Kahn (bekannterweise nicht sein Lieblingstorwart..) nie ablösen.....
    Das sagt nicht nur unser Undertaker, das sagen auch andere........
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    hallo!

    also,den herren kraft kenne ich mal garnicht!ich glaube allerdings auch nicht das es rensing wird!dem jan schlösser hätte ich es zugetraut,aber das ist ja auch schon vorbei mit ihm!was mir aber an dem bericht gefällt ist das der kraft ein gutes selbstvertrauen hat!das könnte ihm einen vorteil erbringen,gerade bei den bayern,da braucht man ein dickes fell,das hat kahn ja zu genüge unter beweis gestellt!ich kann mir aber auch vorstellen,da es momentan wieder eine menge starker torhüter in deutschland gibt,das sie sich einfach bei anderen vereinen bedienen!ein Miller oder pröll wären vielleicht nicht die schlechteste wahl

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich stimme auch zu, dass Rensing es auf keinen Fall wird. Kraft kenne ich nicht und will deshalb auch nix über ihn sagen.
    Aber wenn er sich gut weiterentwickelt und so, dann könnte er evtl. seinem Ziel nahe kommen.

    Aber naja, denke, dass die Bayern sich mal wieder bei einem Bundesliga-Konkurrenten einen guten Keeper holen werden. Genau wie sie Schlaudraff, Podolski und die alle holen.

    MfG

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von christhemaster
    Aber naja, denke, dass die Bayern sich mal wieder bei einem Bundesliga-Konkurrenten einen guten Keeper holen werden. Genau wie sie Schlaudraff, Podolski und die alle holen.
    Zurzeit gibt es aber keinen TW in der Buli, der internationales Niveu hat, der zu Bayern gehen würde !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich finde, dass es für jeden torhüter schwer is kahn (der titan) abzulösen! ich glaube auch, dass es Rensing net kann , es ist eh total schlecht für ihn gewesen im schatten des giganten aufzuwachsen! Er steht unter einem zu hohen druck! ich glaub ein erfahrener torhüter könnte den part kahns besser übernehmen, aber da kein anderer da ist, wird es trotzdem rensing!
    Solange mit ihm die mannschaft auch erfolgreich ist, wird es wohl keine probleme geben, nur wenn nicht......
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Zurzeit gibt es aber keinen TW in der Buli, der internationales Niveu hat, der zu Bayern gehen würde !
    Wenn das Geld stimmt.....? Nur als Bsp. Enke der würde wohl sofort unterzeichnen, es ist eine Möglichkeitn in der CL zu spielen und er verdient ca. 25% mehr Gehalt.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der hat doch gerade in Hannover unterschrieben...

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    rensing hat sicherlich enttäuscht in den partien, in denen er eingesetzt wurde. von druck soll hier aber keiner sprechen, denn den hat man als torwart immer. wenn er jetzt schon nicht mit dem druck zurechtkommt, wie ist es dann wenn er mal im champions league finale gegen barca steht und es eine enge kiste ist? ich finde man sollte rensing mal wirklich 4-5 spiele hintereinander geben, bevor man wirklich beurteilt, ob er als kahn nachfolger geeignet wäre. in meinen augen wäre es für die bayern am besten wenn kahn nach der saison schon aufhört und man weidenfeller holt, der noch einige jahre spielen kann und für mich wirklich internationale klasse hat. arsenal plant ihn nicht umsonst als lehmann nachfolger im falle eines sevilla transfers.

    bayern wird allerdings in jedem fall einen starken nachfolger von kahn haben, denn ich denke wenn rensing zu schwach sein sollte wird bayern das erkennen und einen torwart aus der bundesliga holen. wenn nicht, dann hat sich das problem sowieso intern gelöst. wir haben meiner meinung nach in deutschlabnd die besten keepe der welt, da kann sich bayern einfach bedienen, sollte es rensing nicht schaffen.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Der hat doch gerade in Hannover unterschrieben...
    Es war ja auch nur ein Bsp. ...und ich glaube auch, dass Hannover für eine bestimmte Summe den Robert gehen lässt.^^

  15. #15
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    also ich finde wiese würd gut zu bayern passen
    genug selbstbewustsein hatt der alle mal und er ist der gleiche spielertyp wie kahn

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Naja ich muss aber sagen, dass Enke für mich als Typ nicht zu den Bayern passt. Er ist eine sehr ruhiger Torwart und ich glaube ihm ist es auch lieber in ruhigem Umfeld zu spielen. Er ist einer der besten Torhüter, aber steht halt nicht so in der Öffentlichkeit. Ich habe auch das Gefühl das er es nicht will und bei den Bayern ginge es nicht anders.

    Rensing kann es schaffen, aber dazu muss er sich noch deutlich steigern!

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    rensing wird nachfolger von kahn und fertig ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    rensing wird nachfolger von kahn und fertig ist.
    Wenn die Bayern sich das leisten können. Rensing ist nicht so stark wie manche das von ihm behaupten.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Wenn die Bayern sich das leisten können. Rensing ist nicht so stark wie manche das von ihm behaupten.
    er kann sich ja auch noch weiter entwickeln und außerdem bringt er eig. ganz gute leistungen. man kann nicht von 2-3 spielen sagen das er kein guter keeper ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    er kann sich ja auch noch weiter entwickeln und außerdem bringt er eig. ganz gute leistungen. man kann nicht von 2-3 spielen sagen das er kein guter keeper ist.

    Aber das er ein guter ist und Nachfolger von Lehmann wird, das kann man nach 2 oder 3 Spielen sagen. Na dann wird ja alles gut.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Sehe ich auch so und meiner Meinung nach hat Rensing schon zu genüge angedeutet welches potential er hat!
    Denke er wird der Nachfolger von Kahn.

    Zu Wiese:Glaube auch dass er vom Typ her nach Bayern passen würde aber er fühlt sich wohl in Bremen und auch sportlich verbessert er sich,wenn überhaupt,mit einem Wechsel zu Bayern nur minimal.
    Denn Championsleague kann er mit Bremen auch schon fast immer sicher haben & um die Meisterschaft spielt Werder auch mit!

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Standard

    güße euch alle

    wie der schon viel von euch gesagt haben wie er das letzt spiel
    gegen achen gespielt hat wird das nich mit dem rensing im tor
    ich denke kahn bleibt erst mal die nummer eins in münchen
    un wenn da ned mit rensing klappen sollte dann kommt halt ein
    neuer torwart

    grüße

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Sehe ich auch so und meiner Meinung nach hat Rensing schon zu genüge angedeutet welches potential er hat!
    Denke er wird der Nachfolger von Kahn.

    Zu Wiese:Glaube auch dass er vom Typ her nach Bayern passen würde aber er fühlt sich wohl in Bremen und auch sportlich verbessert er sich,wenn überhaupt,mit einem Wechsel zu Bayern nur minimal.
    Denn Championsleague kann er mit Bremen auch schon fast immer sicher haben & um die Meisterschaft spielt Werder auch mit!
    Wann hat Rensing das bitte gezeigt? Ich habe noch kein gutes spiel von ihm gesehen. besonders in der regionalliga hat er scon häufig gepatzt.

    in der BL war er nie mehr als durchschnitt. bayern hätte ihn verleihen sollen

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    @ "in der BL war er nie mehr als durchschnitt":
    Ich kann mich nicht erinnern das Rensing schonmal in der Buli in irgendeinem Verein Stammtorhüter war, glaub nicht das man ihn schon irgendwo einordnen kann/sollte, in der U21 war er relativ konstant aber nicht überragend (von den Spielen die ich gesehen hab).
    Ich frage mich zwar wie man als Frankfurter die Leistungen eines Rensing in der Regionalliga beurteilen kann, muß dem aber zustimmen: er wirkt bei Ecken, Flanken, sprich hohen Bällen allgemein unischer, ansonsten wüßt ich nix von wegen gravierende Patzer.

  25. #25
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, also ich denk mal schon, dass der Rensing sich durchboxen kann, wenn die Bayernführung auch in anderthalb Jahren noch hinter ihm steht.

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Hm, also ich denk mal schon, dass der Rensing sich durchboxen kann, wenn die Bayernführung auch in anderthalb Jahren noch hinter ihm steht.
    wie will er das ohne gute leistungen schaffen?

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also ich muß sagen bei aller Kritik die hier an Rensing laut wird:
    Man mus überlegen, dass er erst Anfang 20 ist und man als TW immer nóch viel Erfahrung sammeln kann!Ich weiß gar nicht ob Oliver Kahn in Rensing´s Alter schon Stammkeeper bei Karlsruhe war,aber ich weiß dass Kahn mal gesagt hat,dass er selbst in dem Alter in dem Rensing jetz ist noch nicht so gut ist!Und ich glaube Stammtorwart bei Bayern zu sein und ständig diesem Druck ausgesetzt zu sein macht die Sache für Rensing nicht schwerer als für eine externe Lösung(Weidenfeller,Wiese), da man als TW an Druck nur wachsen kann!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Also ich muß sagen bei aller Kritik die hier an Rensing laut wird:
    Man mus überlegen, dass er erst Anfang 20 ist und man als TW immer nóch viel Erfahrung sammeln kann!Ich weiß gar nicht ob Oliver Kahn in Rensing´s Alter schon Stammkeeper bei Karlsruhe war,aber ich weiß dass Kahn mal gesagt hat,dass er selbst in dem Alter in dem Rensing jetz ist noch nicht so gut ist!Und ich glaube Stammtorwart bei Bayern zu sein und ständig diesem Druck ausgesetzt zu sein macht die Sache für Rensing nicht schwerer als für eine externe Lösung(Weidenfeller,Wiese), da man als TW an Druck nur wachsen kann!
    es geht hier aber um die position des keepers bei bayern münchen und nicht bei wolfsburg. wenn ich bei den bayern spielen will, muss ich mich an dem druck messen lassen.

  29. #29
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DanielM
    wie will er das ohne gute leistungen schaffen?
    Komischerweise steht die Bayernführung auch jetzt hinter ihm, nach deiner Ansicht wohl auch "ohne gute Leistungen". Sie gehen sogar soweit, ihn als Nummer 2 hhinter Lehmann zu platzieren. Also werden sie shcon was von ihm halten!

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Auf welcher Basis bildet sich Ulli Honess denn seine Meinung?

    Meinst du, er schaut täglich beim Keepertraining zu? Es ist ne reine Machtfrage....

  31. #31
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich denke nicht, das es eine reine Machtfrage ist. Die Jugenspieler von Bayern sind sehr stark, das siehst du alleine schon daran, wer es alles geschafft hat.
    Und ich glaube einfahc daran, dass der Rensing, der ja noch relativ jung ist, die Kurve noch kriegt. Und im Übrigen ist Hoeness öfters mal beim Training zu sehen.

  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Meine Meinung:

    1. ob JETZT HEUTE der Hoeness oder der Bayernvorstand sagt sie stehen hinter Rensing hat in 1,5 Jahren keinen Wert mehr sollte Rensing spielen und über lange Sicht enttäuschen. Dann ist der Rensing schneller weg vom Fenster als ihm lieb ist. Das Wort von heute zählt morgen nicht mehr.

    2. Es mag sein, daß Kahn torwarttechnisch im selben Alter nicht soweit wie Rensing war (und vielleicht auch nicht mehr wird ), aber Kahn hat dieses Kämpfergen, diese Ausstrahlung, diese Siegermentalität und diese 120%ige Überzeugung von sich (auch wenn ich seine Leistungen kritisch sehe). Dem Rensing spreche ich genug torwarttechnische Fähigkeiten zu (auch wenn mich nicht alles bis jetzt gezeigte überzeugte) aber wo ich meine Zweifel habe ist seine Ausstrahlung: Rensing fehlt in meinen Augen diese Aura und Charme. Aber zur Rensings Rettung sage ich einfach: ich sehe momentan auch sonst keinen anderen jungen Torwart welcher dieses agressive Siegergen in sich trägt was Kahn schon zu Amateurzeiten (Kahns Bruder hatte davon mal in einer Dokumentation erzählt) hatte.
    In der Bundesliga und vor allem Bayern München zählt halt nicht immer nur Leistung es kommt auch auf den Typ Mensch an. Bei Kahn hat(te) man lange Zeit Angst allein aufs Tor zuzulaufen, weil man seine Agressivität richtig spüren konnte und man eher darauf bedacht ware seine Knochen zu retten. Rensing kommt eher wie netter Junge von nebenan, dem man den Ball auch mal gerne durch die Hosenträger schieben möchte. Aber jeder Nachfolger Kahn wird es schwer haben. Mag man auch seine Leistungen und Art zu halten kritisch sehen (inklusive mir) er bleibt ein Typ den man entweder abgöttisch liebt oder aufs Tiefste hasst. Da gibt es kein Mittelding.

    3. Was mich erstaunt: vor 2-3 Jahren waren hier eine Mehrheit hin und weg von Rensing und liessen sich auch nicht davon überzeugen, daß Rensing erst 2-3 Spiele in der Bundesliga machte. Auch dieses eine Spiel letztes Jahr gegen Milan in der Championsleage hatte viele dazu veranlasst Rensing als automatischen Nachfolger zu sehen und die Lobeshymnen waren hier groß. Und auf einmal kippt die Meinung und die Mehrheit haut zu meinem Unverständnis nach ein paar mäßigen Spielen auf den Rensing ein.

    4. Wir werden im Groben hier und jetzt eh auf keinen grünen Nenner kommen. Alles was mal in der Zukunft passiert ist und bleibt reine Spekulation. Lassen wir den Rensing mal eine oder halbe Saison lang spielen (auch wenn dafür in Bayern wohl nicht die Zeit ist bei schlechten Leistungen) und beurteilen ihn dann. Es gibt auch genug andere Torhüter wie z.B. den Frank Rost oder auch Toni Schumacher bei denen ihre Anfangsleistungen sich in Weltklasse und Katastrophe abwechselten.
    Ok spekuliere ich halt mal: torwarttechnisch sehe ich den Rensing momentan nicht so schlecht, wenn er in Bayern scheitern würde dann eher mangels Ausstrahlung. Kann Rensing überhaupt richtig böse werden??
    Geändert von El Tchibo (15.01.2007 um 13:39 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich sage seit 2 Jahren, dass der Rensing nicht der Nachfolger von Kahn wird. Mit solchen Artikeln wie oben verlinkt, bestätigt man mir diese Meinung. Ein Thomas Kraft (war letztes Jahr schon als 17 jähriger in Dubai mit im Trainingslager - hat eventl. sogar mehr Potential als ein Rensing - jedoch für beide ohne Erfahrung .... seh ich schwarz für´s Bayern-Tor. Beide sollten erstmal in die Lehre gehen (so hat man es doch früher auch erfolgreich mit Feldspielern gemacht - Babbel ausgeliehen zum HSV und dann zurückkommen lassen - Stammspieler, Nationalspieler -> Europameister) warum auch nicht mal mit einen Torwart ausprobieren. Mainz, Aachen oder auch in Berlin Erfahrung sammeln lassen - und dann bei Bayern angreifen. Einen Jentsch nach München holen und nach 2 Jähriger Erfahrung voll auf einen der beiden (Kraft/Rensing) setzten.

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    mich erinnert Rensing an den jungen Aumann im bayern-tor. der wurde damals für Pfaff ins kalte wasser geschmissen und hat sich nach anfangs katastrophalen leistungen dermaßen gesteigert, daß er Pfaff verdrängt hatte. deshalb glaube ich sehr wohl, daß Rensing Kahn beerben wird.

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    es sagen ja nicht nur die bayern-verantwortlichen, dass rensing ein guter keeper ist sondern auch (so genannte) fußballexperten. außerdem weiss ich gar nicht wo das problem ist?!...
    bayern setzt auf die eigenen jungen leute und auf deutsche spieler. warum sollen sie dann nicht auch einen jungen talentierten torwart ins tor stellen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    naja,ich glaube nicht das es die sache einfacher macht wenn man rensing und kraft weggibt und dafür jemand erfahrenen holt!mich erinnert rensing so ein bisschen an gospodarek!auch lange die nummer zwei und es hat nie so richtig gereicht!und,ich kann mir nicht vorstellen kraft oder rensing zu bringen,wenn sie keine bank sind!man muss bedenken das kahn auch schon 110%ige tot gemacht...das man so einen ausnahmetorhüter vielleicht nicht wieder bekommt ist eine sache,aber nen starken international erfahren torwart können sich die bayern allemal leisten!und wenn ein rensing ansprüche stellen will,dann muss er die leute überzeugen!und das hat er meiner meinung nach nicht!kahn war 21 als er famulla im ksc tor ablöste und das berechtigt!

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von DanielM
    Wann hat Rensing das bitte gezeigt? Ich habe noch kein gutes spiel von ihm gesehen. besonders in der regionalliga hat er scon häufig gepatzt.

    in der BL war er nie mehr als durchschnitt. bayern hätte ihn verleihen sollen
    Hmmn...mag sein.ich verfolge das geschehen in der Regionalliga nicht so stark.
    Aber die Spiele die ich von Rensing gesehen habe,da habe ich noch keinen richtig 'schweren' Patzer gesehen!
    Ich denke einfach Rensing müsste einfach mal seine Erfahrungen sammeln.
    Verstehe auch nicht warum die Bayern ihn nicht mal verleihen.
    Aber im Endeffekt denke ich doch dass Rensing seinen Weg machen wird.

  38. #38
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    es sagen ja nicht nur die bayern-verantwortlichen, dass rensing ein guter keeper ist sondern auch (so genannte) fußballexperten. außerdem weiss ich gar nicht wo das problem ist?!...
    bayern setzt auf die eigenen jungen leute und auf deutsche spieler. warum sollen sie dann nicht auch einen jungen talentierten torwart ins tor stellen?!
    Das mag vielleicht für jetzt und heute gelten aber noch im Jahre 2003/04 als man Kahn nach seinen Patzern in Frage stellte waren die Bayernverantwortlichen nicht so ganz überzeugt und wollten Hildebrand einkaufen und Rensing ausleihen/verkaufen. Nur aufgrund der Intervention und die Androhung von Streik der gesamten Jugendtrainer nahm man von diesem Gedanken Abschied.
    Die vom Vorstand mögen viel reden, wichtig ist dann ob sie es auch so meinen und so durchziehen.
    Auch ein Sven Scheuer (der ebenfalls in der Jugendnationalelf spielte) wurde immer von hinten nach vorne gelobt als er noch nicht mal ein richtiges Bundesligaspiel gespielt hatte, sogar VizeU21Europameister (nur durch Lospech gegen Italien 1987) wurde und als designierter Nachfolge von Aumann im Gespräch war. Und was ist aus dem geworden...???
    Ich würde es mir wünschen, daß es Rensing packt aber so richtig dran glauben mag ich nicht.
    Ich hoffe inständig, daß ich total falsch liege.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Habe gehört, dass Bayern am moldawischen Nationalkeeper Sergeij Pascenco dran sein soll???? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen...Soll den Bayern aber im letzten Wintertrainingslager aufgefallen sein, als er mit Tiraspol auch dort war. Die letzten Spiele in der EM-Qualifikation soll der 1982 geborene Keeper auch herausragend gemacht haben - wisst ihr da mehr????

  40. #40
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Dann holen die eher Igor Akinfeev.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Habe gehört, dass Bayern am moldawischen Nationalkeeper Sergeij Pascenco dran sein soll???? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen...Soll den Bayern aber im letzten Wintertrainingslager aufgefallen sein, als er mit Tiraspol auch dort war. Die letzten Spiele in der EM-Qualifikation soll der 1982 geborene Keeper auch herausragend gemacht haben - wisst ihr da mehr????
    Den Namen habe ich noch nie in meinem Leben gehört.

  42. #42
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Was Ihr so alles hört.

    Die Bayern haben das Glück 2 sehr sehr gute Leute für die Zukunft zu haben.

    Die werden sehen wie sich Rensing oder Kraft ( als Nr. 2 ) hinter Rensing machen. Sollte Rensing dem Druck nicht standhalten werden sie reagieren und einen holen egal ob der Vertrag hat oder nicht.

    Andreas der Wächter

  43. #43
    Freizeitkeeper Avatar von Torwart1991
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    39

    Blinzeln

    Zitat Zitat von DanielM
    Wann hat Rensing das bitte gezeigt? Ich habe noch kein gutes spiel von ihm gesehen. besonders in der regionalliga hat er scon häufig gepatzt.

    in der BL war er nie mehr als durchschnitt. bayern hätte ihn verleihen sollen
    mein reden... ich hab es vor einem jahr schon gesagt die sollen den an nen bundesligisten wie bochum abgeben oder an einen guten 2 liga verein!!!

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter
    Was Ihr so alles hört.

    Die Bayern haben das Glück 2 sehr sehr gute Leute für die Zukunft zu haben.

    Die werden sehen wie sich Rensing oder Kraft ( als Nr. 2 ) hinter Rensing machen. Sollte Rensing dem Druck nicht standhalten werden sie reagieren und einen holen egal ob der Vertrag hat oder nicht.

    Andreas der Wächter
    sehe es genauso wie du!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Das mag vielleicht für jetzt und heute gelten aber noch im Jahre 2003/04 als man Kahn nach seinen Patzern in Frage stellte waren die Bayernverantwortlichen nicht so ganz überzeugt und wollten Hildebrand einkaufen und Rensing ausleihen/verkaufen. Nur aufgrund der Intervention und die Androhung von Streik der gesamten Jugendtrainer nahm man von diesem Gedanken Abschied.
    Die vom Vorstand mögen viel reden, wichtig ist dann ob sie es auch so meinen und so durchziehen.
    Auch ein Sven Scheuer (der ebenfalls in der Jugendnationalelf spielte) wurde immer von hinten nach vorne gelobt als er noch nicht mal ein richtiges Bundesligaspiel gespielt hatte, sogar VizeU21Europameister (nur durch Lospech gegen Italien 1987) wurde und als designierter Nachfolge von Aumann im Gespräch war. Und was ist aus dem geworden...???
    Ich würde es mir wünschen, daß es Rensing packt aber so richtig dran glauben mag ich nicht.
    Ich hoffe inständig, daß ich total falsch liege.
    guter punkt. bisher hat es keiner als nummer 2 bei den bayern in den letzten jahren geschafft.

    ncoh mal meine frage an die rensing fans: wie kommt ihr darauf, dass er bei einem der besten vereine der welt die nummer 1 werden soll/kann?

    Habt ihr solch geniale reflexzeiten erkannt, was wir alle mnicht sehen?

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn der Uli sagt Rensing wird die Nummer eins dann wird er es. Bayern hat nun mal die besten Torhüter in Deutschland das war so und wird auch immer so sein. Kraft sagt mir jetzt nicht soviel habe ich noch nicht gesehen. Und wenn ich lese der Schlösser wäre einer gewesen da lache ich mich kaputt. Der konnte ja nicht mal nen Ball fangen.
    Bei Scheuer war auch von Anfang an klar das er nie die Nummer eins wird.
    Und wenn Bayern diese Jahr die Champions League gewinnt hört Kahn dieses Jahr schon auf. Die grüne Wiese passt definitiv nicht zu Bayern. Für mich auch kein guter Torhüter. Aber wenn es die ganzen 15 bis 16 Jährigen Fußballexperten sagen wird es schon stimmen. Hat halt bei nem Bundesligisten gelernt und das zählt mehr wie Talent. Der Enke ist nen klasse Torhüter nur leider zu alt für Bayern.
    Ich war anfangs auch nicht von Rensing überzeugt aber mit der Zeit habe ich ihn jetzt ein paar mal gesehen und bin persönlich auch von ihm überzeugt das er es packt. Schließlich ist er erst 22 (wird im Mai 23).

    Rense du packst das.
    E-B Jugend Müllroser SV (bis 1998) A-Jugend und 1.Männer FFC Viktoria 91 ( Verbandsliga Brandenburg bis 2000) 7/2000 Eisenhüttenstädter Fußballclub Stahl (Oberliga Nordost (Staffel Nord)bis 12/2004) seit 01/2005 EIntracht Sondershausen

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Rensing wird es sehr schwer haben. Ihm fehlen bereits 2 Jahre Erfahrung auf Erstliganieveau.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  48. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Lars0702
    Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn der Uli sagt Rensing wird die Nummer eins dann wird er es. Bayern hat nun mal die besten Torhüter in Deutschland das war so und wird auch immer so sein. Kraft sagt mir jetzt nicht soviel habe ich noch nicht gesehen. Und wenn ich lese der Schlösser wäre einer gewesen da lache ich mich kaputt. Der konnte ja nicht mal nen Ball fangen.
    Bei Scheuer war auch von Anfang an klar das er nie die Nummer eins wird.
    Und wenn Bayern diese Jahr die Champions League gewinnt hört Kahn dieses Jahr schon auf. Die grüne Wiese passt definitiv nicht zu Bayern. Für mich auch kein guter Torhüter. Aber wenn es die ganzen 15 bis 16 Jährigen Fußballexperten sagen wird es schon stimmen. Hat halt bei nem Bundesligisten gelernt und das zählt mehr wie Talent. Der Enke ist nen klasse Torhüter nur leider zu alt für Bayern.
    Ich war anfangs auch nicht von Rensing überzeugt aber mit der Zeit habe ich ihn jetzt ein paar mal gesehen und bin persönlich auch von ihm überzeugt das er es packt. Schließlich ist er erst 22 (wird im Mai 23).

    Rense du packst das.
    Jan Schlösser spielte u.A. für die U21 Nationalmannschaft. So schlecht kann er also nicht gewesen sein.
    torwart.de-Team

  49. #49
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Wenn Uli sagt Rensing wird die Nummer eins dann wird er es auch??????

    Klar wird Rensing die Nummer eins, aber (Frage auf) wie lange wird er es bleiben ?? Deshalb sag ich immer: abwarten und schauen, Regionalspiele vor 500 Leuten im Grünwalderstadion sind keine Bundesligaspiele vor 70.000 Zuschauer.

    Um es nochmals zu unterstreichen: Leistungsvermögen allein reicht in der Bundesliga und speziell bei Bayern nicht aus. Und immer die besten hatten die Bayern auch nicht:

    -Sepp Maier ok wohl sportlich der Beste keine Diskussion
    -Nachfolger Walter Junghans: auch ein Riesentalent und guter Torwart aber auch Zeichen, daß Talent und Können bei Bayern nicht ausreicht. War zwar mal Nationalspieler aber mehr als 3. Torwart ist er beim DFB nie geworden und dann nach Schalke erst bei Hertha BSC Fuß gefasst.
    -Manfred Müller durchschnittlicher Torwart aber auch kein "Übertorwart"
    -JM Pfaff: im nachhinein ein super Torwart geworden nach seinen anfänglichen schwachen Darbietungen. Aber auch erst durch die schwere Knieverletzung 1985 von Aumann wieder zurück ins Team gekommen und ab da großartige Leistungen gezeigt. War ja schon halb abgesägt und weg vom Fenster.
    -Raimond Aumann: ok Supertorwart, mit weniger Verletzungspech und der Konzessionsentscheidung proIllgner 1989 wohl damals in seiner Hochzeit einer der Besten
    -Oli Kahn bedarf es keiner großen Diskussion

    Nun können wir auch zu den Ersatzkeepern kommen insofern sie mir noch einfallen, denn viele von denen haben ja nichts grossartiges erreicht, selbst wenn sie als gute Torhüter angepriesen worden sind.
    -Bobby Dekeyser: irgendwo nach dem Wechsel zu Nürnberg in der Versenkung verschwunden.
    -Peter Sirch: in Salzburg Stammtorhüter aber in der Bundesliga nie großartig Fuss gefasst.
    -Sven Scheuer: bei dem sollte es nie klar sein, daß er Aumanns Erbe übernimmt??? Naja, ich weiß von Lobeshymnen... Der wollte wechseln und sich bei anderen Vereinen verdient machen und nicht seinen Vertrag auf der Bank aussitzen. Aber Bayern wollte ihn nicht gehen lassen weil er verdammt stark war und als so stark angepriesen wurde daß man Angst hatte der würde bei einem anderen Verein richtig gut halten. Und Aumann wollte man ja auch Anfang der 90er verkaufen und Köpke holen. Gelassen haben sie ihn nie bis er dann unsäglich mit Basler rausgeschmissen wurde (und danach doch wieder rehabilitiert). Nach Junghans wieder ein Beispiel: Leistungsvermögen allein zählt nicht.
    -Uwe Gospodarek: auch als Riesentalent angepriesen und im Grunde für mich auch ein Supertorwart, aber wieder ein Beispiel: Leistung allein zählt nicht.
    -Bernd Dreher: für mich kein Supertorwart.
    -Andreas Wessels: vielleicht nicht so schlecht wie ihn viele machen, aber überragend auch nicht.
    -Jan Schlösser und Kraft kommentiere ich auch nicht...
    Geändert von El Tchibo (17.01.2007 um 16:38 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Rensing wird es sehr schwer haben. Ihm fehlen bereits 2 Jahre Erfahrung auf Erstliganieveau.
    wieso fehlen?! kahn hat auch nicht eher in der 1. bundesliga gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer wird die Nummer 2/3 in der Nationalelf?
    Von karle im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:45
  2. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 12:11
  3. Macho neue Nummer 1
    Von Jerry im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 13:50
  4. Barthez Nummer eins???
    Von M.L. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2001, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •