Wenn dus nicht bemerken würdest, wäre es nicht normalZitat von verwunderterBeobachter
![]()
Wenn dus nicht bemerken würdest, wäre es nicht normalZitat von verwunderterBeobachter
![]()
Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld
...dir ist also jeder Blinzler bewusst? Dann denkst du ja etwa so: "Ich muss noch ..Blinzel..muss noch in.. Blinzel...noch in die ...Blinzel...Stadt...Blinzel..."
Ganz kompliziert wird es dann, wenn du auch noch immer ans Ein- und Ausatmen denken musst....
der brüllerZitat von verwunderterBeobachter
!
es ist einfach so, dass das en reflex ist und der ist länger als ein blinzeln und wenn man des nicht bemerkt glaub ich eher, dass es gehirn zu langsam schaltet!
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also ich denk beim Fußball gar nicht. Sollte ein Torwart meines Erachtens auch nicht, macht nur die Konzentration kaputt.
Stimmt,hat aber mit denken auch nicht viel zu tun.
Man bemerkt diesen Reflex einfach & mehr nicht
es ist ein sebstschutzreflex aber es kann (laut biolehrer) auch einfach dadran liegen wenn man sich schnell und hart hinschmeißt wird das kurzzeitgedächtnis gelöscht... also denkt man man hat die augen geschlossen, weill nix da war.. und von frühster kindheit wissen wir: nix gesehen = augen zu
ansonsten wer die augen bewusst schließt sollte ich überlegen ob er nicht angst vorm ball oder gegnspieler hat...
Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!
http://masterslave.de.tl
Hey Leute,
ja ich leb nochdie Telekom hat unser Internet irgendwie ausser Gefecht gesetzt, deshalb kann ich nur noch sporadisch schreiben.
Das is ein ganz normaler Reflex, guckt euch mal Bilder an von Spielern die zum Kopfball hochgehen die machen die Augen zu und verzerren das gnze Gesicht, ich mein welcher Steinzeitmensch hat schon dran gedacht, dass er seinen Kopf mal dazu brauch etwas wegzudrücken? Der hat höchstens dran gedacht, dass er dem hernanahenden Mammutrüssel auszuweichen brauch und um seine Augen zu schützen macht er sie zu. Is ja auch praktisch ich mein wie oft hat, denke mal jeder von uns, schon sich wegbewegt bevor er überhaut richtig gemerkt hat, dass er sonst was ins Auge bekommt. Deshalb haben wir ja auch Wimper.
So das war mein verwirrender Senf, den ich dazugeben wollte.
Muss nu essen.
Mfg Otto Ka.