Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mark Verstegens Core Programm

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard Mark Verstegens Core Programm

    Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern das Buch von Mark Verstegen (Das Core Programm) gekauft. Ist das Programm mit dem sich die deutsche Nationalmannschaft auf die WM vorbereitet hat.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm hat?? Hört sich bisher gar nicht schlecht an.
    Glaub Paulianer hat mal geschrieben, dass er es ausprobieren will.

    Mfg

    Riebo

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Was Mark Verstegen macht, hat absolut Hand und Fuss. Kann ich nur empfehlen, ist aber unter Anleitung noch effektiver, weil man selber seine Fehler natürlich nicht so entdeckt. Vor allem als "Anfänger"
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Waffelz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    101

    Standard

    Dasselbe Programm soll in den nächsten Monaten bei uns im Verein eingeführt werden. Unser A-Jugendtrainer kennt jemanden, der exat die selbe Art von Programm auch für Leistungssportler durchführt.
    Erst wird unsere A-Jugend dieses Programm durchlaufen und im nächsten Jahr sind wir, die B-Jugend an der Reihe...
    bin allerdings nicht sicher ob einer von uns allen dieses Programm durchhält.
    Wir haben einmal zum Test nur eine Übung aus diesem Programm gemacht, und zwar die wo man sich auf die Seite gerichtet mit einem Bein und einem Arm auf dem Boden abstützen soll und dann das andere Bein immer heben und senken muss. Dabei ist die Hälfte der Mannschaft abgek****

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wäre ja auch unsinnig wenn man die Kräftigungsübungen sofort beherrscht. Ich kann - und das wiederhole ich gerne - dieses Programm nur empfehlen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi,
    habe mir das Buch auch angeschafft und mache schon nen paar Übungen!

    @Waffelz: kommst du aus Bielefeld? Wie heißt dein Verein?

    MFG

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Falls es jemanden interessiert: Auch der HSV trainiert nach diesem Programm bzw. nach den selben Übungen Lesern des Buches werden die Übungen bekannt vorkommen.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    ruhrgebiet
    Beiträge
    30

    Standard

    kann dem nur beipflichten, das core-programm ist sehr gut.
    ich trainiere mit unseren torhütern seit zwei wochen danach, nachdem am anfang ein müdes lächeln und die meinung aufkam das sind übungen für frauen sind mittlerweile alle mit eifer dabei.
    das hat sich jetzt auch der trainer zu nutzen gemacht und trainiert jetzt mit den spielern genauso.
    nichts ist schöner als zum ball fliegen......

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage zwecks der Ausrüstung für Core Programms:

    Ich würde gerne die Regenerationsübungen auch machen. Könnt ihr die überhaupt empfehlen? Wenn ja, kann ich mir da irgendeine Hartschaumrolle kaufen, oder könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

    Viele Grüße
    Andy

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also ich benutze die, die ich für Wii Fit bekommen habe in einem Bundle...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Ok, danke Schnapper.

    Kannst du mir evtl. noch sagen, wie lang deine Rolle ist? Weil es gibt ja welche mit 30 cm (was mir etwas wenig vorkommt) und mit 90cm.

    Viele Grüße,
    Andy

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe das Programm als Buch (mittlerweile das dritte, glaube ich) und nutze sehr viele Übungen. Nachdem ich das mit meinem Orthopäden abgeklärt hatte (Bandscheibe), habe ich Übungen und den Grundaufbau nach und nach in mein Training eingebunden. Ich war noch nie so stabil und gleichzeitig beweglich wie das jetzt der Fall ist. Na ja, die Ernährungsgeschichte habe ich geflissentlich überlesen. Außer dass ich jeden Tag mit einem 3/4 Liter warmem Wasser beginne, das hat sich nach meinem Empfinden auf Dauer auch sehr positiv ausgewirkt.

    Man muss aber dran bleiben - wie bei jedem anderen Training auch. Wunder gibt es angeblich immer wieder, aber nicht beim Training

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also wir trainieren im Verein auch nach diesem Programm - mit Erfolg.
    ich glaube bei uns fange sie schon bei den b-Mädels/Knaben (10-12Jahre) an, weiss ich aber genau, wir machen das jedenfalls bei nahezu jedem Athletiktraining und nach dem Aufwärmen

    und ja ohne dranbleiben bringt das ganze nichts, ich hab das 2 Jahre lang in meinem alten Verein gemacht, hab dann eine Saison im neuen Verein bei der 2. Mannschaft gespielt, die sich nie zu sowas motivieren kann und dann durfte ich im März nochmal von kurz vor Null beginnen als ich zu 1. gekommen bin, leider bin ich immernoch nicht wieder da, wo ich vor 1,5Jahren war -.-

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Programm als Buch (mittlerweile das dritte, glaube ich) und nutze sehr viele Übungen. Nachdem ich das mit meinem Orthopäden abgeklärt hatte (Bandscheibe), habe ich Übungen und den Grundaufbau nach und nach in mein Training eingebunden. Ich war noch nie so stabil und gleichzeitig beweglich wie das jetzt der Fall ist. Na ja, die Ernährungsgeschichte habe ich geflissentlich überlesen. Außer dass ich jeden Tag mit einem 3/4 Liter warmem Wasser beginne, das hat sich nach meinem Empfinden auf Dauer auch sehr positiv ausgewirkt.

    Man muss aber dran bleiben - wie bei jedem anderen Training auch. Wunder gibt es angeblich immer wieder, aber nicht beim Training
    Könntest du mal ungefähr auflisten, welche Übungen bei dir Anwendung finden? Ich finde das immer sehr spannend, da jeder individuell trainiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Könntest du mal ungefähr auflisten, welche Übungen bei dir Anwendung finden? Ich finde das immer sehr spannend, da jeder individuell trainiert.
    Heute nicht mehr Mal sehen, dass ich es morgen hinbekomme. Sonst bitte noch mal erinnern, denn ab morgen ist wieder der verfluchte Alltag

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Würd mich auch interessieren, welche Übungen bei dir Anwendung finden. Oder welche bei dir, Pauli?

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich mache mittlerweile kaum noch Übungen aus dem Programm, deshalb habe ich ja nachgefragt. Will wieder damit anfangen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Sind das in dem Buch Übungen, die ich bequem ohne großen Aufwand (sprich Material wie Hanteln o.Ä.) zuhause machen kann?

    Bietet das Buch viel Abwechslung in den Trainingsplänen oder wiederholt es sich oft?

    Mache öfter zuhause einige Übungen (Dehnen, Sit-Ups etc.), doch ist das a) ohne konkrete Anleitung und b) lässt die Motivation irgendwann nach, da es eintönig ist...

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    31

    Standard

    Hört sich sehr interessant an!Muss mir das Buch mal zulegen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DSF-Programm
    Von Alex Titan im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:33
  2. V: Uhlsport Chimera Absolutgrip, Sondermodell Mark Schwarzer, mit Innennaht, neu
    Von flippi523 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:15
  3. DSF-Programm
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •