Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Deisler beendet seine Karriere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wirklich traurig die ganze Geschichte!
    Als ich heute die Nachricht im Videotext las, schlief mir erst das Gesicht ein und dann kamen mir fast die Tränen!
    Aber es ist wahrscheinlich richtig so!
    Trotzdem:jeder der sagt es war ein Fehler zu Bayern zu wechseln hat meiner Meinung nach keine Ahnung!Bayern hat immer versucht,ihn behutsam aufzubauen,und wer hat ihn vor 2002 dauernd verheitzt (nach Verletzungen):HERTHA!

Sorry das musst ich jetzt loswerdn,bin echt geschockt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Trotzdem:jeder der sagt es war ein Fehler zu Bayern zu wechseln hat meiner Meinung nach keine Ahnung!Bayern hat immer versucht,ihn behutsam aufzubauen,und wer hat ihn vor 2002 dauernd verheitzt (nach Verletzungen):HERTHA!
    Seh ich hundert % genauso. Zum Thema Psyche muss ich sagen, er ist Profi, ob es am Druck lag weiß man nicht. Ich denke, dass an ihm das letzte halbe Jahr bei Hertha auch ned spurlos vorbeigegangen sind. Die ganze Zeit von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden und als Söldner tituliert zu werden, da würde ich eher psychische Probleme bekommen als wenn ich weiß, ich kann super Fußball spielen und das wird von mir erwartet.

Aber es ist halt in ganz Fußballdeutschland immer nur der FCB schuld. Für mich vorbildlich, was sie machen. Uli Hoeneß wird in jedem Stadion als A... beschimpft, aber wenn es um Hilfe geht ist er der erste. Ob es jetz um Spieler geht, wie Deisler oder auch Scholl, oder um ganze Vereine, wie St. Pauli oder 60. Weiß ned wie viele andere Vereine das machen würden.

Nationale Klasse

Standard

also ich finde es verständlich nach 5 Knie OP's und depressionen!!!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

War ja klar, dass die Bayernsympathisanten wieder auf den Plan kommen.
    Die Doppelmoral ist halt nirgends so groß als wenn es um den Verein aus München geht.
    Nur soviel: Deisler erhielt 20 Millionen DM um sich leichter zu entscheiden wohin er wechseln will. Wenn solch ein handeln seriös und moralisch okay sein soll, dann weiß ich auch nicht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Internationale Klasse

Standard

Bei Moral gibt es aber immer zwei Seiten: der Verein (nennen wir es in diesem Fall die Bayern) die "sowas unmoralisches" anbieten und den Profi (nennen wir es in diesem Fall Herrn Deisler) der das "unmoralische" Angebot überhaupt erst annimmt. Sage mir keiner, ein Profi wird gezwungen Geld anzunehmen. Nennen wir es einfach, der Profi ist schwach geworden und sowas kann menschlich sein und muß garnicht verwerflich sein, außer man ist in der selben Situation und hat den Mut, die Kraft oder nennen wir es auch die Moral diesem "unmoralischen" Angebot zu widerstehen.
    Ich glaube es ist wirklich naiv zu denken, daß allein die Bayern die Unmoralaposteln sind. Ich spreche hier auch nicht von Neid (mögen die Gründe für den Bayernhass auch ganz anderer Natur sein) gegenüber den Bayern aber zwecks Moral glaub ich kaum, daß es irgendwelche Vereine in Deutschland gibt die in der Liga 1 oder Liga 2 100%ig sauber sind. Die einen mehr die anderen weniger. Da könnnte man jetzt zig Beispiele nennen, aber das führ zu off topic.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Da gebe ich Dir natürlich recht. Ich weiß selbstverständlich, dass auch bei meinem geliebten FCN es ebenso zugeht wie bei allen anderen Vereinen auch.
    Was mich jedoch ärgert ist, dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird und es als Geschäft abgetan wird, oder es als "menschlich" hingestellt wird.
    Siehe Fall Deisler, Beckenbauer (er nimmt den lieben Gott zur Hilfe um seine vielzähligen Kinder aus noch mehr Ehen rechtfertigt), siehe Gerd Müller (im Vergleich wird auf Christoph Daum und seinem Kokainkonsum herumgeritten), siehe Oli Kahn "Ich will doch auch meinen Spass haben!" - (er verlässt Frau und Kinder).
    Da heißt es, naja sie sind halt auch nur Menschen. Soweit okay, aber selbst die großen Moralapostel und Heilsbringer spielen. Da stimmt die Relation bei weitem nicht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Finsinga
    Gast

Standard

Zu dem Fall, der FCB kann am wenigsten dafür. Die haben Deisler immer wieder in Schutz genommen, ihm Zeit gelassen und soger den Vertrag verlängert. Zum Schluss sagte sogar Hoeneß, dass man keinen Ribery braucht, da wir einen Deisler haben. Schön und gut, ich weiß, dass der Hoeneß menschlich NORMALERWEISE ein ALoch ist, aber er sagt sowas nicht ohne Grund. Und die Sache mit Deisler sollte man nicht mit einem Fanhass gegen Bayern sehen, sondern dass sie Deisler voll unterstützt haben (OP bei Steadman, da kommt man auch nicht einfach so ran, psychatrische Behandlung, und und und). Und ich glaub auch nicht, dass er z.B. bei Köln weniger Druck gehabt hätte. Bei Bayern war er nicht der alleinige Superstar. Bei jedem anderen Verein in der Buli (ausnahme Bremen VIELLEICHT) hätten alle Augen auf ihn geschaut.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    Da gebe ich Dir natürlich recht. Ich weiß selbstverständlich, dass auch bei meinem geliebten FCN es ebenso zugeht wie bei allen anderen Vereinen auch.
    Was mich jedoch ärgert ist, dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird und es als Geschäft abgetan wird, oder es als "menschlich" hingestellt wird.
    Siehe Fall Deisler, Beckenbauer (er nimmt den lieben Gott zur Hilfe um seine vielzähligen Kinder aus noch mehr Ehen rechtfertigt), siehe Gerd Müller (im Vergleich wird auf Christoph Daum und seinem Kokainkonsum herumgeritten), siehe Oli Kahn "Ich will doch auch meinen Spass haben!" - (er verlässt Frau und Kinder).
    Da heißt es, naja sie sind halt auch nur Menschen. Soweit okay, aber selbst die großen Moralapostel und Heilsbringer spielen. Da stimmt die Relation bei weitem nicht.
    Evtl. hab ich einiges in den letzten Jahren nicht mitbekommen, aber wo spielen sich ein Kahn, Beckenbauer und vor allem ein Gerd Müller als Moralapostel auf?
    Im einzelnen:

1. Beckenbauer:
    Den nimmt weder im noch außerhalb des Verein irgendwer für voll, er ist halt ein guter Repräsentant (ähnlich der Position des Bundespräsidenten) aufgrund seiner enormen Bekanntheit und seines Ansehens in der Welt.
    Was hat sein Privatleben mit Verein FCB zu tun?

2. Kahn:
    Wann hat der sich den als Moralapostel aufgespielt? Zuerst (bis nach der WM´02) war er ein Fußballbesessener, danach (bis ca. 04) spielte er den Superstar (Ferrari, Verena), und mittlerweile scheint er sich wieder beruhigt zu haben.

3. Gerd Müller:
    Seine Alkoholsucht war nie ein Geheimnis, es war überall bekannt, hab es sogar mal "live" erlebt wie er während eines Spieles der Bayern-Jugend (damals von ihm trainiert) sich in die Vereinsgaststätte auf ein paar Bier zurückgezogen hat.
    Ein Hoeneß hat damals nicht den Kokainkonsum von Daum angeprangert sondern lediglich festgestellt "das es nicht sein kann das solche Gerüchte unwiedersprochen in einer Zeitung stehen". Wo ist da ein logischer Zusammenhang.

4. allgemeines:
    "dass beim FCB die Doppelmoral so sehr von einer Seite beleuchtet wird" was genau soll das bedeuten?
    Wenn du schon einen Verein als gesamtes der Doppelmoral bezichtigst solltest du schon ein paar triftige Argumente haben und nicht nur versuchen teilweise absolut lächerliche Zusammenhänge zu konstruieren wo keine sind.
    Wenn du allerdings eine Diskussion über Doppelmoral wünscht dann müßte man diese wohl auf die gesamte Gesellschaft ausdehen, und das ganze "nicht so einseitig beleuchten".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer